1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Bluescreen nach RAM Upgrade

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maxduvet, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das machst Du mal schön selber: Handbuch (Vorsicht, Klick lädt sofort runter!).

    In Philadelphia hab ich auf die Schnelle nur 193 PC-Läden gefunden:
    http://local.yahoo.com/PA/Philadelphia/Computers+Electronics/Computer+Stores ,
    davon wird ja wohl einer in Deiner Nähe sein.

    Noch ein guter Rat: kauf Dir einen neuen PC für Photoshop. :)
     
  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Schliesse mich Kalweit an,schick den Riegel zurück und nimm die Kiste und geh zu einen PC-Laden od.versuch mal 2x1GB ,denke aus der Ferne können wir da nicht viel helfen.
     
  4. maxduvet

    maxduvet Byte

    Vielleicht wäre ein neuer PC wirklich besser. Atelco gibt mir eh keine Garantie mehr mal ganz davon zu Schweigen, das ich mehrere 10k km von DE weg bin...

    Also danke für die Bemühungen.

    Noch eine letze Frage. Wie bekomme ich den Riegel zurück geschickt und mein Geld wieder? Der Riegel ist ja heile ....
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da solltest du wohl in einem US-Forum fragen. Hier wird sich mit der dortigen Rechtslage kaum jemand auskennen.
     
  6. maxduvet

    maxduvet Byte

    der Speicher ist von einem Deutschen Anbieter. Ich bin gerade erst in Philadelphia angekommen und hatte gedacht noch in DE den kram regel zu können. es kam aber zu einer lieferverzögerung mit dem Ergebniss, dass der Speicher mir nachgeschickt wurde...
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hat der Anbieter das nachgesendet oder eine andere Person? Wann ist der Speicher bei dieser Person bzw. bei dir (wenn der Anbieter selbst nachgesandt hat) angekommen?
     
  8. maxduvet

    maxduvet Byte

    aufgrund geänderter Adresse ist der Speicher in DE wieder zurück gesendet worden zum Anbieter (welcher weiß ich nicht genau, müsste mal rechnung suchen). Der Anbieter hat dann an meine neue Adresse versendet.

    Zwischen klick auf "bestellen" bei amazon und ankunft gestern liegen in etwa 4 Wochen....
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Geh mal mit der Kiste in einen laden,vielleicht können sie dir im Bios was einstellen damit die Kiste stabil läuft.
    Neu aufsetzen wie gesagt wäre auch mal einen Versuch wert.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann wäre die grundsätzlich Rechtslage so, dass du den Speicher auf Grund des Widerrufsrecht noch zurück geben kannst. Zur Wahrung der Frist reicht es, die Rücksendung rechtzeitig (innerhalb von 2 Wochen nach "gestern") anzukündigen. Ich würde in dem Fall ein Fax schicken und keine E-Mail.

    ABER: Jetzt wird es problematisch, da der Speicher in jedem Fall Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kostet, die der Händler mit Sicherheit nicht tragen muss. Der Rückversand von US->D geht ebenfalls auf deine Kosten. Über den Daumen wird der Spaß min. 30 Euro kosten. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass der Händler dir seinen Aufwand für den "Warenimport" in Rechnung stellt. Einziger Ausweg wäre: den Speicher an einen Bekannten nach D zu schicken (der Speicher sollte vom Wert unter die privaten Freimengen fallen) und dieser sendet ihn an den Anbieter zurück. Um die 10-15 Euro + Aufwand für den Bekannten kostet die Sache aber auch dann noch.


    *) Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Verwendete Begrifflichkeiten und Zusammenhänge kommen aus meinem Gedächnis. Kann sein, dass die Dinge "offiziell" anders heißen, aber die "Richtung" sollte stimmen. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte einen Anwalt befragen.
     
  11. maxduvet

    maxduvet Byte

    Ich werde es dann wohl über einen Bekannten machen.

    Viele Dank
    Max
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page