1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige PC-freezes - Defekte Grafikkarte ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mikron, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikron

    Mikron Byte

    Ja ist es.
    Und ich glaube nicht das es an der Festplatte, bzw. an Win7 liegt. ( Ist ja auch alles neu )
    Wie gesagt nach dem Austausch des Netzteils, hat der PC ja erst gebootet und kam auf'n Desktop.
    Bevor dann der Bluescreen kam, nachdem er die Treiber aktualisiert hat, die Win7 dann automatisch macht, nach einer
    Neuinstallation.
    Hatte auch die Festplatte an einem anderen PC angeschlossen und da lief alles wunderbar.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wieder so ein Chinaböller oder diesmal was Anständiges?

    Im Bios solltest Du auch irgendwo eine Temperaturanzeige und Messwerte für die Netzteilspannungen finden.
    Beobachte die mal, notfalls auch mal 20 Minuten einfach so im Bios laufen lassen.

    Es kann durchaus sein, dass Dein Windows nach den zahlreichen Boot-Fehlversuchen einfach im Eimer ist.
    Aber von der Windows-DVD oder einer Linux-Live-CD sollte das Booten in so einem Fall auf jeden Fall fehlerfrei möglich sein.
     
  3. Mikron

    Mikron Byte

    Super Flower SF-450P14HE 'Amazon' Netzteil, ich weiß es ist kein Be Quiet, oder so, aber es ist auch kein Billigzeug, wie das Alte und hat auch 80+ Bronze.( 47€ )

    Kann ja noch mal schauen, es läuft ja noch der Memtest.

    Ich kam ja, nach de Austausch des Netzteils, auf dem Desktop. Nachdem die Automatischen Treiber fertig waren, kam dann nach ein paar Sekunden der Bluescreen wieder --> mit dem Fehler amdppm.sys , wie beim alten Netzteil und beim alten Mainboard auch.
    Habe das ganze vorhin auch mithilfe der USB Taktik versucht.
    Also ein USB Bootfähig machen --> Win7 rauf mit dem "Windows7 USB/DVD Download Tool".
    Aber das hat auch nicht geholfen.
     
    Last edited: Apr 22, 2013
  4. Mikron

    Mikron Byte

    So, der Memtest lief jetzt eine Stunde und ca. 30 Minuten. Und es wurden bis jetzt kein Fehler gefunden.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann probier mal ein Linux.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die kann man als Live-CD booten und dann Hardwaretests durchführen.
     
  7. Mikron

    Mikron Byte

    Weiß jetzt nicht, ob du das meinst ( hoffe man kann es erkennen ) Werte sind gleichbleibend, nach längerer Zeit
    $DSC_0118.jpg
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Im Bios mal die RAM Settings von Hand eingeben evl. werden die falsch erkannt und auch mal nur mit einem Riegel versuchen.
    Und nur das nötigste Anschließen.
     
  9. Mikron

    Mikron Byte

    Muss ich das unbedingt ?
    Ich mein, Memtest lief ja fehlerfrei, an Grafikkarte kann es ja auch nicht liegen ( hatte auch mal durch eine andere ausgetauscht, selbe Problem ), Netzteil.. ist ja neu, Mainboard und Festplatte sind auch neu und Festplatte lief auf anderen PC ( auch das booten mit dem win7 drauf ), das einzige wäre der Prozessor..
     
  10. Mikron

    Mikron Byte

    Wo erkenne ich, welche Settings ich einstellen muss und wo stelle ich diese überhaupt ein ? Sorry, aber in dem bereich kenn ich mich noch nicht aus.
     
    Last edited: Apr 22, 2013
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das musst du nicht unbedingt. Du kannst auch das Mainboard testweise gegen ein identisches austauschen.
     
  12. Mikron

    Mikron Byte

    Dabei ist es ein neues Mainboard. :(
    Das alte, sowie das neue, sind beide von Gigabyte.
    Und dieser amdppm.sys Fehler, der bei jedem Bluescreen kommt, wurde mir schon beim alten Mainboard angezeigt.
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    amdppm.sys ist im Grunde der CPU-Treiber, der von MS bei Windows 7 schon mit installiert wird. Bei XP musste man noch einen extra Treiber von AMD installieren, den AMDK8.sys.
    Wenn der Fehler schon im alten Board war, dann kann es in der Tat ein Defekt bei der CPU geben.
    Kannst du sie mal in einem anderen PC testen?
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich denke Deo hat Recht. Die CPU wird defekt sein. Es ist aber auch manchmal zum verzweifeln. Ich hatte auch schon Rechner da war alles defekt bis aufs Netzteil. Oder Mainboards (Anfang der 90´er Jahre mit 3.11) auf denen sich kein Windows installieren ließ.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann die CPU auch mit den Tools der UBCD testen.
     
  17. Mikron

    Mikron Byte

    Ich weiß nicht ob der PC, an dem ich zur Zeit hocke, die CPU unterstützt.( foxconn a76ml-k 3.0 )
    Habe sonst kein anderen PC. :/

    Ich werds mal probieren.
     
    Last edited by a moderator: Apr 22, 2013
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Mikron

    Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

    Gruß kingjon
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, sieht kühl aus und die Spannungen sind vorbildlich.

    Wenn memtest fehlerfrei durchläuft, würde ich den RAM erstmal hinten anstellen.

    Es ist eine der einfachsten Methoden, um Windows als Fehler auszuschließen. CD rein, booten, bissel herumspielen, warten dass irgendwas abstürzt. Das kann sogar ne blinde Oma.

    Edit: Aber ein Mainboard, welches die CPU nicht unterstützt, sollte in der Tat erstmal woanders hin wandern - entweder zum Händler zurück oder ins Gebrauchtwarenlager.
     
    Last edited: Apr 22, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page