1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige PC-freezes - Defekte Grafikkarte ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mikron, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikron

    Mikron Byte

    So PC läuft wieder. :jippie:

    Der Fehler lag wirklich an einem defekten Prozessor. :aua:
    Habe nämlich noch auf die Schnelle einen Prozessor ausgeliehen bekommen und ihn gleich eingebaut.
    Und sieh da ! Er läuft einwandfrei.
    Jetzt heißt es nur noch einen neuen Prozessor kaufen und fertig ist's.

    Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für eure großartige Hilfe. :danke:

    mfg. Mikron
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ist es die gleiche CPU? Ansonsten:
    Eventuell liegt es auch am Board. Vom GA-990FXA-UD3 gibt es mehrere Revisionen 1.0, 1.1 und 1.2 welche ein anderes Bios Update benötigt. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt könnte man eine FX-6300 CPU einbauen. Damit ist man schon etwas schneller unterwegs und zukunftssicherer für Anwendungen, die mehr als 4 Kernen unterstützen.

    Meine letzte kaputte CPU war ein K6-2-300, bei dem der Coprozessor hin war. Man konnte den aber in Windows noch im Gerätemanager deaktivieren. Das war Windows 98, das noch ohne ACPI lief. Bei modernen Windows Versionen, die auf NT basieren, ist so ein Hardwareeingriff nicht mehr möglich.

    edit: Die FX-4100 Boxed CPU hat drei Jahre Herstellergarantie. ;)
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich würde die alte CPU noch mal mit einem anderen Board testen.
    Vielleicht liegt es nur an der Board - Bios Kombination.:nixwissen
     
  5. Mikron

    Mikron Byte

    Also ich habe danach extra nachgeschaut, das halt der Prozessor kompatibel ist mit dem neuen Board.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Was ist mit der Garantie?
     
  7. Mikron

    Mikron Byte

    war leider schon im PC mit verbaut und ich weiß nicht, ob die Garantie dann trotzdem gilt. :(

    Ich wollte mir den FX 8350 Octa-Core Prozessor holen ( + neuen CPU-Kühler und wird auch vom Board unterstüzt ), da ich mir gedacht habe: nutzt das ganze gleich aus, um den den PC aufzurüsten. Der PC wird ja hauptsächlich für Spiele genutzt, wo ich mir jetzt denke, dass der Prozessor bei Far Cry 3 macken bekommen hat. Hatte FC3 nämlich zu der Zeit gespielt.
     
  8. Mikron

    Mikron Byte

    ich weiß nicht, ob die Garantie für die CPU extra gilt, da das ein Komplett PC war und nun ja, durch den jugendlichen Leichtsinn, habe ich natürlich den PC schon aufgeschraubt.. naja wollte das ganze mit dem Aufrüsten des PC kombinieren. ^^
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du darfst Deinen PC aufschrauben. Deshalb erlischt die Garantie nicht. Du solltest es auf jeden Fall versuchen.

    PS: Wenn nicht über den Händler möglich versuch`s über den Hersteller.
     
  10. Mikron

    Mikron Byte

    Problem an der Sache ist, dort war ein Garantie-Aufkleber drauf, der die eine Seitenwand mit dem restlichen Gehäuse verbunden hat.
    Naja nu sind die meisten Teile eh schon ausgetauscht und irgendwann hätte ich mir eh einen neuen Prozessor kaufen müssen, zwecks Aufrüsten. Also das ich Geld ausgeben muss, für einen neuen Prozessor, ist nicht solch all zu große Tragik. Ich bin froh, das ich weiß
    das es am Prozessor liegt und ich bald wieder an meinem PC arbeiten/spielen kann. ^^ Sind immerhin schon 4 Monate, das mein PC nur rumsteht. :D
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja und?
    Selbst ohne die Herstellergarantie hast Du immer noch die 2 jährige Gewährleistung, in den ersten 6 Monaten mußt Du nicht mal beweisen, dass der Fehler bereits von Anfang an bestand.
    Schließlich gibt es genug Gründe, den Rechner ab und zu mal zu öffnen (Staub rausholen, Festplatte nachrüsten etc.)
    So lange keine tiefen Kratzer irgendwo hinterlassen werden, gibt es auch keine Anhaltspunkte, dass Du den Fehler herbeigeführt hast.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page