1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strahlungsarmer WLAN-Repeater gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by MikeHolt, Jul 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was für ein Blödsinn. Frage mal nen Funkamatuer, der zerreist dich in der Luft wegen solcher Behauptung.
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Mann, Mann! Da schreiben wir uns die Finger wund, um nachzuweisen, dass die Strahlung absolut harmlos ist, und dann kommst du mit solchen Vorschlägen! Wozu?:aua:
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    "Primasprit" gab es in der DDR als 96%iger Alkohol.
    1/2 Liter kostete 17,60 M und wurde meist für selbstgebraute Liköre verwandt.
    Wenn man ihn lange genug auf Beeren stehen lies, kam da ein ordentlicher Schnaps raus.

    Allerdings mußte man ihn noch verdünnen, sonst war er zu stark.

    Eine Firma scheint ihn noch herzustellen, allerdings verdünnt:
    http://www.ebay.de/itm/like/1910709...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1 .
     
    Last edited: Jul 23, 2014
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @MikeHolt

    soll das ein schlechter Kalauer, ein Euphemismus sein oder zeugt es von völliger Unkenntnis der Wirkungsweise eines PLCs?
    Auch in Hinsicht zu "Strahlungsarmer WLAN-Repeater"; verbreite hier nicht weiter solche Unsinnsideen und Behauptungen!
    p.s.
    Der Wertungsbegriff "absolut strahlungsarm" ist an sich schon ein Griff ins Klo hinsichtlich seiner Aussagelogik.
     
    Last edited: Jul 23, 2014
  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Danke euch Beiden! Mein Problem ist halt, dass ich das Zeugs nicht nach Finnland geschickt bekomme. Ich müsste es von einer Tour durch DE mitbringen. Die nächste ist wohl im September fällig (Wanderung entweder im Harz oder im Donaubergland). Da müsste ich es aber irgendwo im Laden kaufen können.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich weiß, dass einige Kaufland und Rewe Filialen das Zeug führen. Eventuell kann man über die Zentralen in Erfahrung bringen, in welchen Märkten konkret. Auch bieten einige Onlineshops Abholmöglichkeiten oder haben sogar eigene Läden. Im Zweifel die Betreiber kontaktieren.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Eigentlich toll, welche Erkenntnisse man aus Diskussionen über "strahlungsarme WLAN-Repeater" gewinnen kann!:D
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jo, denn strahlungsarm bei einem Funkgerät ist der Widerspruch in sich ;)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wegen der Werbung.
    Schon verdächtig, wenn auf keinen Beitrag eingegangen wird, stattdessen aber zum Anklicken eines Links aufgefordert wird.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Den Eindruck habe ich auch.

    Toll! Kein elektrosmog, wenn man auf Arbeit ist! :ironie:

    Aber interessant ist er schon. Ich denke, es ist an der Zeit, ihn in den Smalltalk zu schieben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page