1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine gute günstige Grafikkarte !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lahonda113, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Hallo,Leute. (bin neu hier)

    Ich würde mich gerne von euch beraten lassen unzwar,möchte ich mir eine gute und wenn es geht eine günstige Grafikkarte kaufen !

    Ich habe mir sagen lassen das die Hd 3450 (512mb) ziemlich gut seie und alle Spiele die es zur Zeit auf dem Markt gibt ab zu spiellen !
    Die Hd 4350 ist aber kaum Teurer ?! ist die denn besser zum zocken?

    Naja ich kann mich einfach nicht entscheiden ich will eine Grakka die viel Power hat und nicht über 60Euro-70Euro kosten sollte ! die wäre dann natürlich zum zocken geeignet ! für andere Vorschläge wäre ich natürlich auch froh !

    Danke im Vorraus !!!

    grüße

    :bitte:
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Komplettes System mit Amperewerten des Netzteils bitte posten.
    Eine HD3450 oder eine 4350 sind nicht zum Spielen der neuesten Games geeignet.
     
  3. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Wie omaka schon geschrieben hat, erstmal sämtliche Daten zum PC posten.

    Für rund 60 EUR bekommt man die ATI HD 3850, die Karte ist weit leistungsfähiger, wenn also der Rest passt, sollte man diese bevorzugen.
     
  4. Lahonda113

    Lahonda113 Byte


    Ich weiss es nicht wo kann ich es heraus finden?:confused:
     
  5. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    2gb Ram
    2x 1,8Ghz
    zur Zeit noch Geforce 7500le (512mb)

    muss ich mehr informationen Preis geben?
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    http://www.gtopala.com/
    Um die Amperewerte herauszufinden, bitte das Gehäuse öffnen und die Werte vom Netzteil abschreiben:
    3,3V = ?A
    5V = ?A
    12V = ?A
    usw...
     
  7. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Mainboard & CPU => CPU-Z

    Netzteil = Gehäuse aufmachen und sämtliche Daten, die drauf stehen angeben, alles andere bringt nichts.

    PS: Welchen Monitor hast du?
     
  8. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Benq fp93g x <- Montitor

    ich mach ebend mein Pc auf und schreibe alles auf !
     
  9. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Model No : FSP350-60hlc ist das Model ! da standen zu viele Zahlen kann man das so irgendwie heraus finden?

    Intel Core 2 duo E4300 (2x 1,8GHZ) hab ich ausserdem!
     
    Last edited: Mar 10, 2009
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  11. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die 3 oben angefragten Zahlen reichen eigentlich. Und m&#246;glichst auch noch die Angabe, wieviel Leistung des Netzteil zusammen auf den beiden 12V-Leitungen abgeben kann, da steht vielleicht eine Zahl noch mal extra unter den beiden Angaben f&#252;r 12V.

    Und das Netzteil mu&#223; ja nur die Grafikkarte mit Strom versorgen. Was hast Du denn gedacht, wie die Karte sonst arbeiten soll?

    Edit: Zum Gl&#252;ck gibts Google:
    DC OUTPUT: +3.3V === 22.0A(ORG), 5V === 21.0A(RED), +12V1===10.0A(WHITE)
    +5Vsb===2.0A(PURP), -12V=== 0.8A(BLUE), +12V2===15.0A(YEL)

    Dank der sparsamen CPU d&#252;rftest Du Gl&#252;ck haben und die HD3850 wird vom Netzteil noch gen&#252;gend Strom bekommen. Ist ja zum Gl&#252;ck ein Marken-Netzteil.

    Miss aber mal aus, wie lang die Karte sein darf, bevor sie im Geh&#228;use vorn auf Festplatten o.&#228;. trifft, die im Wege sein k&#246;nnten.
     
    Last edited: Mar 10, 2009
  13. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    HD3850 mit welcher Geforce Karte könnte ich die denn vergleichen?
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit ner 9600GT, die aber teurer ist.
     
  16. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Hm, am ehesten wohl mit einer 9600GSO, die 9600GT wäre schon ein ganzes Stück stärker, die 9500GT schwächer.
     
  17. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na Du mußt die Links auch anklicken, die wir Dir anbieten!
    http://geizhals.at/deutschland/a316042.html

    Sind ALLES Händler, im Gegensatz zu MediaMarkt, was nur ein Ramschladen ist. Sieht man ja auch unschwer an der Preisgestaltung (alles doppelt so teuer, wie im Fachhandel - die beworbenen Ausnahmen mal abgesehen)
     
  19. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Radeon HD 3850, 512MB GDDR3


    ddr3 ?! ich hoffe das hat nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun weil da habe ich ddr2 :D

    Also per Internet bestelle ich kaum was gibts wirklich nix im Handel mit einem gutem Preis?:aua:
     
  20. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Das hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Da gibt es keine Probleme.
    Bei Media Markt, Expert oder Saturn brauchst du nicht schauen...
    Evtl. gibts beim Computerladen um die Ecke eine HD3850 mit einem annehmbaren Preis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page