1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche eine gute günstige Grafikkarte !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lahonda113, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Karte heißt ATI RADEON HD 3850 - da läßt wohl wer immer was weg in der Bezeichnung.

    60€ dürfte OK sein.

    Wenn die Karte für den Grafikslot gedacht ist, der auf Deinem Board drauf ist, dann wird sie wohl passen. Also meistens PCI-Express.
     
  2. Lahonda113

    Lahonda113 Byte


    die grakka könnte man mit einer geforce 9600gt oder geforce 9600gso vergleichen,also ist sie net von schlechten eltern.

    Ms-7293vp von Fijtsu Siemens <- mein motherboard also passt die grakka rein oder?
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Last edited: Mar 21, 2009
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  6. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Also muss ich dem Verk&#228;ufer sagen, dass er mir eine ati hd 3850 f&#252;r denn Steckplatz: PCI geben soll :D

    was anderes muss ich nicht beachten oder?
     
  7. daboom

    daboom Megabyte

    Da würde er wahrscheinlich antworten: "Hmm, sowas gibt's nicht. Sie meinen doch bestimmt PCI-Express, oder?" ;)
     
  8. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    :jippie: danke für alles !

    ich hoffe ich werde viel spass mit meiner grakka haben :D
     
  9. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Die ati radeon 3850 verbraucht sehr viel strom habe ich gehört :confused: würde ich es an denn stromkosten bemerken?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Leerlauf 15W, beim Spielen ca. 70W.
    Also eher wenig.

    Wenn Du die 3870 für ca. 75€ bekommst, dann wäre es eine Überlegung wert, ist ca. 20% schneller (und braucht natürlich auch mindestens 20% mehr Strom... ;) )
     
  13. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    und die geforce 7500le? und die ati 3870 :D ?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die 7500LE ist eine B&#252;rokarte. Die wird kaum Energie ben&#246;tige. Eine Karte f&#252;r Spieler braucht nat&#252;rlich mehr Energie, wobei du da mit der HD38x0-Serie schon sehr gut bedient bist.
     
  15. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Naja ok ich bleibe dann warscheinlich bei der ati radeon 3850 512mb ddr3 oder ddr2 ist ja auch egal^^

    werde am montag ein foto posten ! (will euch damit zeigen das die hilfe nicht umsons war^^)
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dann nimm halt keine Ratschläge an. :wink:
     
  17. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Wieso keine Ratschläge? ihr habt mir die ati 3850 angeboten und ich greife zu :D
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  19. DE_FiNn

    DE_FiNn Byte

    hi,
    Es ist nicht egal ob DDR 2 oder DDR3 weil DDR3 schnell ist als DDR2 also nehm lieber DDR3 ;:cool:
     
  20. Lahonda113

    Lahonda113 Byte

    Wie sieht es überhaupt mit Crysis ,gt4 und cod 4 aus? schafft die hd 3850 und die 3870 die spiele auf high?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page