1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche erfahrenden Win 2000 Anwender

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AMDfreak, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo AMDfreak,

    sehr viel zu win2k findest du auch unter
    http://www.wintotal.de

    mfg siegfried
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo AMDfreak,

    ich sende dier gleich per email ein komplettes handbuch im word format von win 200 professionell.
    viel spaß damit, du findest dort auch dein problem beschrieben und wie du vorgehen musst.
    mfg siegfried
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo AMDfreak,

    wenn du partition magic hast, dann mach es dir einfacher.
    bei partition magic 6.0 ist auch boot magic mit dabei.

    win98se hast du ja schon installiert.

    installiere von der partition magic cd "BootMagic" in win 98se.
    damit kannst du komfortabel booten.

    erstelle dir nach der installation und das ist sehr wichtig, die nottfaldisketten (start programme-powerquest-bootmagic-disketten erstellen.

    wenn du dann win2k installiert hast, und du kannst win 98se nicht booten, dann nehme einfach die disketten und boote damit, anschliessend nur noch den bootmanager konfigurieren (ist ganz einfach) und du kannst beim systemstart komfortabel dein jeweiliges betriebssystem auswählen.
    ich hab es bisher immer so gemacht.

    wenn du noch fragen hast, dann melde dich.

    mfg siegfried
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo AMDfreak,

    gute frage, aber ich würde sagen, einfach die cd rein und installieren. win2k wird dann schon entsprechende nachfrage machen, wohin es soll und win 98se erkennen.

    aber frage zur sicherheit noch mal jemand anders, ich möchte dir nichts verkehrtes sagen. habe diese kombination selber noch nicht so gehabt, da ich immer mit bootmanager gearbeitet habe.
    wünsch dir auch noch ein schönes wochenende.
    mfg siegfried
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hier noch ein wichtiger link:
    http://lmz.bildung-rp.de/tipps/inhalte_1/windows2000_1.htm#aeltere

    mfg
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo AMDfreak,

    schau mal hier, ist ein tool um auch diverse spiele unter win 2k laufen zu lassen.
    http://www.wintotal.de/Software/module/download.php?id=421

    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo AMDfreak,
    kann ich dir leider momentan nicht sagen, ich kenn dies nur von winxp hat was mit dem kompatibilitätsmodus oder ähnlich zu tun.hab mich aber damit nie beschäftigt.
    vielleicht kann dir hier aus dem forum noch jemand etwas dazu sagen.

    mfg siegfried
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo Amdfreak,

    nun hast du von motorboy ja schon alles zu deinem kleinen problem bekommen und kannst installieren.

    lass dir zeit dabei und es wird schon hinhauen. mach es so wie du es vorhast.win98 se auf die erste platte und win 2k dann im ntfs format auf die zweite platte. so hast du deine daten auch unter kontrolle und von win98 se kann keiner darauf zugreifen.

    mfg siegfried
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo amdfreak,

    für das was du vorhast, würde ich persönlich win xp nehmen.

    allerdings ohne NTFS ( wenn nur du alleine am pc arbeitest)
    möchtest du sensible daten schützen, dann führt kein weg an NTFS vorbei.

    zum spielen nimm win 98SE oder ein modifiziertes win ME. (ohne schnickschnack)

    für eine dual installation von zwei betriebssystemen erstellst du zwei partitionen.
    auf die erste partition installierst du win 98 se, auf die zweite partition win xp.
    win 98 wird automatisch in den bootmanager von xp aufgenommen.beim start kannst du dann wählen, welches betriebssystem du starten möchtest.
    ------------------------------------------------------
    kannst später auch einen bootmanager von Partitionsmagic (boot magic)benutzen, dann wird der von xp allerdings überschrieben
    jetzt könntest du noch eine dritte partition erstellen und ein weiteres betriebssystem installieren (win me) als beispiel.

    wenn du noch fragen hast, melde dich wieder. vielleicht kommen ja auch noch ideen von anderen usern an.

    mfg siegfried

    auf die erste
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo amdfreak,

    es kommt halt beim betriebssystem immer darauf an, was du hauptsächlich damit vorhast.

    ich habe win 2k schon einige male versucht und bin allerdings nach einer gewissen zeit wieder zu win98 se zurückgekehrt.

    seit mai 2002 arbeite ich mit win xp und bin sehr zufrieden damit.

    wenn du vorhast, auch unter win 2k zu spielen, dann kann ich dir nur davon abraten. win 2k ist ein arbeitstier für office und büro.

    dafür ist es auch sicherlich konzepiert worden.

    das beste system zum spielen ist meiner meinung nach win 98se, oder ein etwas modifiziertes win ME.

    mit xp kannst du natürlich auch ein spielchen wagen. auf jeden fall besser dafür geeignet als win 2k.

    als dateisystem empfehle ich dir zudem im reinen privatbereich als einzelnutzer FAT 32 .

    sollten sich mehrere benutzer einen pc teilen, dann führt an NTFS allerdings kein weg dran vorbei.

    mfg siegfried
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page