1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gute Gaming-PC!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AzatotH, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nein, nimm das NZXT.
     
  2. AzatotH

    AzatotH Byte

    Ich hab mal einem Kollegen der sich ein bischen besser auskennt deine Konfigurationen geschickt.
    Er war größtenteils einverstanden, jedoch meinte er:

    Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express [
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21391&agid=554]
    > hier würde ich eine GK mit 1024MB bevorzugen
    >http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21780&agid=707
    > die Karte ist passiv gekühlt, der Lüfter läuft nur im 3D-Betrieb
    (Spiele) - geringere Lautstärke

    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit [
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20953&agid=398]
    > es gibt (zur Zeit) kein Spiel, was von einen Quad-Core profitiert.
    > Hier denke ich, ist das Geld in einen Cure2 DUO E8400 / E 8500 besser
    investiert.

    Was meint ihr dazu?
     
  3. AzatotH

    AzatotH Byte

    PS: Wo ist der Unterschied zwischen der Club3D 9800GTX und der XFX GeForce 9800GTX 760M Black Edition? Ist das nicht eigentlich die selbe Grafikkarte? Und wäre es empfelenswert da ein bischen mehr Geld für die andere Karte auszugeben?
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich denke die Frage bezüglich Quad vs. Dualcore wurde hier schon oft genug diskutiert. Wenn du unsere Meinung nicht teilst, dann werd mit dem Dualcore glücklich.

    1024MB bringen bei der 9600GT rein gar nichts - Marketinggag.

    Die XFX ist höher getaktet, aber das kann man auch selbst machen. Die Karten sind weitesgehend baugleich.
     
  5. AzatotH

    AzatotH Byte

    Also soll ich den Pc einfach so lassen wie gehabt? :)
    Obwohl ich noch die zweite Festplatte zu einer 500GB machen wollte, aber das bringt doch keinen nachteil oder?
     
  6. Es gibt sehr wohl schon Games die 4 bzw. in kürze schon 8 Kerne ausnutzen, soviel zum Thema er kennt sich besser aus :baeh:
    Tausche einfach die 2. Platte gegen eine 500GB aus und dann ist die Sache absolut top!!
     
  7. AzatotH

    AzatotH Byte

    1. Meinte ich, er kennt sich besser aus als ich (was jetzt keine große Gabe ist :) )
    2. Ist es nicht schlauer sich DDR3 Arbeitsspeicher zu holen? DDR2 wird doch jetzt immer mehr veralten oder?
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Aber DDR3 bringt dir nix...und DDR2 ist noch lange nicht veraltet, AMD benutzt beispielsweise noch garkein DDR3.
    Bei den aktuellen Intelsystemen kann man ja nicht mal DDR2-1066er Ram voll ausnutzen, wenn man nicht übertaktet, was will man dann mit DDR3-1600...
    DDR3 ist eh erst ab 1600er interessant, damals beim aufkommen von DDR2 Ram wars ja genauso: DDR2-400 braucht kein mensch, da hat DDR-400 die besseren Timings. Erst mit DDR2-667 wurds interessant, und so ists heute auch. DDR3-1066 oder 1333 sind imho absolut unnötig.
     
  9. AzatotH

    AzatotH Byte

    Alles klar Chef :)
     
  10. AzatotH

    AzatotH Byte

    Hat jemand eine Ahnung wie es mit dem Support bei hardwareversand.de aussieht?
    Also wen mein Pc jetzt kaputt ist kommt dan jemand, muss ich den einschicken, übernehmen die Versandkosten....?

    Ich hab hier ein paar Sachen bei Google gefunden die gegen die Seite sprechen:
    http://board.gulli.com/thread/912047-hardwareversand-problem-was-nun/
    http://forum.geizhals.at/t480897,-1.html
    http://forum.chip.de/recht/hardwareversand-de-903334.html
    ...
    da waren noch sehr viel mehr negative Kritiken!

    Was sagt ihr dazu?
     
  11. Bei mir war bisher alles schnell und absolut problemlos!
     
  12. AzatotH

    AzatotH Byte

    Bei den vielen verschiedenen Meinungen über HWV bleibt mir wohl nix anderes übrig als es einfach auszuprobieren :)

    Und ist die Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS als zweite Festplatte gut geeignet?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, ist sie.
     
  14. AzatotH

    AzatotH Byte

    Ich hab ma wieder eine Frage :rolleyes:
    Wär es nicht schlauer das Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express Motherboard zu holen statt dem Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express? Das hat nämlich noch die Möglichkeit DDR3 anzuschließen falls das irgendwan mal nötig seien sollte und soweit ich das sehe sind da sonst keine Unterschiede, oder seh ich das falsch?
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    DDR3 macht momentan keinen Sinn und bald steht bei Intel ein neuer Sockel an. Braucht man meiner Meinung nach nicht.
     
  16. AzatotH

    AzatotH Byte

    Könntest du mal nachschauen ob das Board irgenwelche anderen Nachteile hat? Das kostet nämlich nur einen Euro mehr und wen das sonst keine Nachteile hätte würd ich mir einfachdas holen.
    Sicher is sicher, vielleicht brauch man in ferner Zukunft mal DDR3 un dan kan ich wenigstens welche einbauen ohne ein neues Board zu holen :)
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du die CPU wechselst, brauchst du sowieso ein neues Board und beim aktuellen Core 2 (Quad) braucht man keinen DDR3-Speicher. Nachteile? Keine.
     
  18. AzatotH

    AzatotH Byte

    Was soll ich den dan für ein Mainboard holen zu dem Prozessor?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  20. AzatotH

    AzatotH Byte

    So hier ist nochmal der PC wie er jetzt aussieht, ich wollt den nämlich jetzt endlich mal bestellen :rolleyes:.
    Wär nett wen ihr nochmal drüber kucken könntet ob alles stimmt:

    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,63 € 1
    NZXT Lexa Blackline Green, ATX, ohne Netzteil

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 84,33 € 1
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 94,30 € 1
    4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 23.06.2008 61,13 € 1
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 275,00 € 1
    Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 25.06.2008 213,80 € 1
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,79 € 1
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 66,89 € 1
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Liefertermin unbekannt 29,89 € 1
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 57,55 € 1
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 40,53 € 1
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 88,49 € 1
    Summe: 1.080,32 € 1)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page