1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gute Gaming-PC!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AzatotH, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siehste, hab doch gesagt warte ein bischen ab :) hast also völlig umsonst hier die Welle gemacht.
    Denk dran mal einen Post zu machen wie die Kiste läuft :bitte:
    Viel spaß mit dem Teil!!
    Noch einen Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist welcher Software du wirklich brauchst oder zu 100% auf dem Rechner behälst, dann installiere es auf keinen Fall! Das System wird so zugemüllt, verweiste Keys und Autostarteinträge verlangsamen das System zunehmend.
     
  2. AzatotH

    AzatotH Byte

    Ok, mach ich :)

    Aber ich hät da noch ne Frage, auf welche Festplatte sol jetzt was drauf? (Games, Betriebssystem, Musik, Dokumente....)
     
  3. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    du hast 2 Festplatten ?

    1. Platte 1. Partition : Betriebsystem ( C:\ )
    1. Platte 2. Partition : Installierte Programme ( Games,Office,etc ) ( D:\ )
    2. Platte 1. Partition : Daten die du länger behalten willst ) ( E:\ )
    2. Platte 2. Partition : Was bald wieder wech kann ( F:\ )
    ( muß aber nicht, kannst natürlich auch eine Partition machen )

    Aber du solltest das System und daten trennen, sonst wirst du, wenn dein System abstürtzt und ein " Fachmann rät " : da hilft nur formatieren, deine Daten verlieren.
    C:\ = je nach BS zwischen 15 und 35 GB )
    D:\ = Rest
    E:\ = 50% - 70 %
    F:\ = Rest

    Die Partionsgrößen kannst du später auch mit GPart ändern
     
  4. hei ich will mir demnächst auch nen pc zamstellen und hatte auch überlegt mir das lexa blackline gehäuse zu kaufen
    hast dus schon? wenn ja wie is es ?
    wär nett wenn du mir bescheid geben könntest
    gruß epsonmaster
     
  5. AzatotH

    AzatotH Byte

    Habs erst vorhin bestellt. Kann dir aber gerne bescheid sagen wen ich den PC habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page