1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Summen beim Computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChrisDerToaster, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du hast dir.... ernsthaft... die super-wucherteuren neuen Slotbleche bestellt?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wozu?
    Das kann doch das Bord.

    Dann lieber eine ordentlich schwere Gehäusebleche, die nicht schwingen.
    Aber das kostet so um die 70-80EUR.

    Also der Preis ist ja wohl eine absolute Frechheit.
    Da hätte sicher jemand von uns etwas aus der Restekiste gespendet auf Nachfrage.
     
    Last edited: Feb 11, 2015
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das sind Preise, da lohnt sich ja fast schon die eigene Metallstanze um diesen booooomenden Markt mal kräftig aufzumischen! Die Slotbleche haben sogar Rezensionen bei amazon, ich fass es nicht. :D
     
  4. So, ich habe gerade alles eingebaut, also Entkoppler und Slotblenden und dennoch ist das Summen gerade wieder aufgetreten.
    Wenn ich aber wieder gegen die Slotblenden drücke verstummt es ....

    Solange es ja nicht schädlich ist, stört mich das ja nicht, aber ich weiß ja nicht.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wundert mich nicht, dass das Umsonst war, wenn es am Grafikkartenlüfter liegt. DER muß halt entkoppelt oder getauscht werden oder alternativ der Teil vom Gehäuse beschwert werden, der letztendlich schwingt.
    Es wäre denkbar, dass diese Vibrationen den Lüfter schneller altern lassen und er irgendwann ganz ausfällt.
     
  6. Aber ich muss sagen, dass es seltener auftritt, jedenfalls bemerke ich es weniger, wenn ich spiele.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...und mit dazwischengeklemmten Tempos gibt es keinen Unterschied?
     
  8. Bevor ich die neuen Slotblenden gekauft hatte, gab es keinen Unterschied, mit den Tempos drinne. Und jetzt ohne, aber mit neuen Slotblenden isses besser
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    welche denn gekauft (Link?) und wo und wie konkret eingebaut?, verwertbare Fotos bitte! Bilder sagen oft mehr aus als tausend Worte.
    Ansonst noch mal post #45 beachten.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Viel Spaß mit dem Bienchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page