1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Talkline-Abzocke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Rajka, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das Geld für ein teures iPhone ist vorhanden. nicht aber für die Nutzung?
    Stelle dir Vor, Du nimmst einen Job an, Ihr sprecht einen Stundenlohn von 10,-€ ab. Du warst in der Woche 25 Std in der Firma, da aber nicht wirklich viel zu tun war, hast du die meiste Zeit irgendwo rumgesessen und nicht gearbeitet, gearbeitet hast du wirklich nur 5 Std. Würdest du jetzt aus Kulanzgründen dem Firmeninhaber sagen, er braucht nur die geleistete Arbeit zahlen, also Abrechnung nach Leistung?
     
  2. Ashaway

    Ashaway ROM

    Hey,
    Erstmal schoenen Sonntag, wen ich es nicht besser wuesste koennt ich glauben das ihr von den telefongesellschaften seid :(
    Nein, spass bei seite. Glaub hier liegt ein Missverstaendnis vor vll weil ich mich zu undeutlich ausgedrueckt habe.
    Falls ich diesen 'service' wirklich in anspruch genommen haette (bewusst) koennt ich auch die hohen kosten verstehn, aber wenn die talkline daten stimmen wuerden, muesste sich mein iphone ueber vieeele stunden automatisch eingeloggt haben.
    Dies kann ich mir nicht vorstellen da im Standby Modus alle Netzwerkverbindungen getrennt werden. Ist es nicht moeglich das der fehler bei Talkline liegt?

    Mfg
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Möglich ist alles, nur beweisen läßt es sich nicht. ;)
    Als Endverbraucher hat man zu 99% immer die A-Karte.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Möglich ist es schon, aber wohl schwierig zu beweisen. Wer wen gegenüber nun Beweispflichtig ist, kann ich nicht beurteilen, sicherlich steht da aber wohl etwas in den Geschäftsbedingungen.
    Warum sprichst du hier von Kulanz? Entweder, Du hast den Dienst genutzt, bewusst oder unbewusst, dann kannst Du, wenn auch vergeblich, auf Kulanz hoffen. Oder Du hast ihn nicht genutzt, warum willst Du dann Kulanz, dann willst Du doch sicherlich dass gerecht abgerechnet wird.

    Irgendwo ist da der Wurm drin.

    PS. Falcon, Du warst etwas schneller.
     
    Last edited: Aug 2, 2009
  5. Ashaway

    Ashaway ROM

    Hey
    da ich den service Nicht bewusst genutzt habe und nichts davon hatte, wuerde ich auf kulanz hoffen. Gluecklicher weise hat talkline angerufen und meine Karte nach 244 Euro fuer internetnutzung komplett gesperrt, aus diesem Grund dacht ich auch das die tech. Abteilung bemerkt haben muss das irgendwas nicht stimmt mit den netzwerkdateien.
    Natuerlich wuerde ich die Kosten nicht anfechten und auf Kulanz hoffen, falls ich den Dienst ganz regulaer benutzt haette.

    Mfg
     
  6. pcdora

    pcdora ROM

    Du hast zwei Fehler gemacht:
    1.iPhone ohne INternetflat UND
    2.einen TL-Vertrag tatsächlich benutzen (statt Schubladenvertrag)!

    Es ist bekannt, dass sich iPhone's ständig, regelmäßig und wie sie Lust haben, ins web einwählen. TL ist für spannende Verträge und Konditionen bekannt. 10s online, aber durch 30min Taktung lange und teuer zahlen usw.

    Nimm SIMYO, die rechnen im 10 oder 100kb Takt ab und wenn das Guthabenkonto leer ist, ist einfach Schluss...(ich werbe dich gerne und du bekommst 5,- extra-Guthaben)

    Wenn die TL-Brüder hart sind, werden die mit ner Zahlungsklage gegen dich gut durchkommen. Frage nach Ratenzahlung und lass Guten Willen erkennen - per MAil, nicht per Hotline, du willst doch nicht noch mehr Geld loswerden...

    pcdora
     
  7. :bitte: setzen Sie sich mit mir in Verbindung, Ich habe genau das selbe Problem mit talkline.(fast identischer Vorgang und Verhaltensweise) Für Kontakt wäre ich dankbar: friendsingreece@hotmail.de DANKE
     
  8. wäre schön, wenn Sie mir für meine weitere Vorgehensweise mit Ihren Erfahrungen behilflich sein könnten. Talkline reagiert weder auf meine mails und ignorierte 3 Reklamationen via web site kunden service. Alle Mails blieben unbeantwortet, statt dessen flattern Mahnungen (88.- Euro) ins Haus, ohne je telefoniert zu haben. m.f.G M.Kreb
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... der Themenstarter war schon lange nicht mehr im Forum.
    Besser ist es ein eigenes Thema zu eröffnen.
     
  10. pitti1

    pitti1 ROM

    Hallo,

    diese Abzocke ist noch garnichts!
    Wir haben eine Kündigungbestätigung seit 31.3.2009. Gestern bekam ich eine Mail von einem Anwalt, dass ich fristgerecht zahlen soll. Nur was ich zahlen sollte, konnte ich nicht sehen. Ich rief also an.
    Ich muss dazu sagen, dass mir Talkline keine Rechnung in der Zwischenzeit geschickt hat - auch keine Mahnung und so.
    Ich solle 95,90 Euro zahlen, weil ich die Sim-Karte nicht zurückgeschickt hatte. Ich hatte ja schon einige Handys, da hab ich diese Karte aber nie zurückgeschickt, sondern entsorgt - und damit war es gut!
    Leider steht das aber in den AGBs, die ich weil sie auch so winzig waren nicht gelesen hatte. Ich war der Meinung, dass es wie immer ist.
    Was aber nicht in den AGBs zu finden ist, dass das Nichtzurückschicken etwas kosten soll! Die haben also trotz Kündigungsbestätigung den Vertrag(oder die Grundgebühr) weiter laufen lassen.
    Die Dame am Telefon sagte aber auch, dass ich das Schreiben, welches Sie an mich geschickt hatte nicht noch einmal schickt... wir sind nämlich ungezogen. Ich soll also einfach nach Treu und glauben das Geld überweisen. Die war dann so frech!!!
    Ihc habe natürlich erst mal per Mail Widerspruch eingelegt!
    Es bleibt aber die Frage, muss ich zahlen?
    Meine Meinung ist, dass das eine neue unverschämte Abzocke ist! Wäre es nicht so, hätten die doch bei der Kündigungsbestätigung extra noch einmal darauf hinweisen können - aber nein, da könnten Sie jetzt nicht fast 100 Euro für nichts einstreichen.
    Kann mir hier einer helfen und raten?
    Vielen Dank!
    pitti1
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hier findet keine Rechtsberatung statt, das wäre nämlich gesetzwidrig.
     
  12. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Von Einschreiben mit Rückschein hast Du noch nichts gehört?
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... sieht so aus, als ob die Post für die heutige Jugend
    nur noch den Wert eines Belustigungsinstitutes hat. :confused:

    Wichtige Angelegenheiten erledigt man per Mail. LOL
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Neuerdings werden auch Abmahnungen per E-Mail verschickt und gelten auch als zugestellt, wenn ein Spamfilter oder eine Firewall sie verschluckt hat. http://www.golem.de/1002/72859.html
    Das sind ja phantastische Zustände für Abzocker. :rolleyes:
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... da sieht man gleich, wer die besseren Anwälte bezahlen kann.
    Das was die Gerichte in der heutigen Zeit so "im Namen des Volkes" entscheiden,
    das lässt einem doch sehr nachdenklich werden.:aua:

    Am besten, jeden Tag die Mailadresse änden. :D
     
  16. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Daran ist die Post vermutlich nicht ganz unschuldig.
     
  17. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    So neu ist das nun auch wieder nicht. Habe ich sogar persönlich kennen lernen müssen. Wie man sieht - Geld regiert die Welt.

    Per Einschr ... - na, Ihr wisst schon. Dann haben die auch keine E-Mail-Adresse.
     
  18. blumen696

    blumen696 ROM

    MUSS DEUTSCHLAND ENDLICH WACH :::DIESES ABZOCKE MUSS RAUS. PROTESTIEREN:: NICHT MEHR KAUFEN ODER VERTRAG MACHEN::

    SKANDAL.

     
  19. gweimer

    gweimer ROM

    Hallo, mir ist gerade das selbe passiert.Im ersten Monat wurde der normale Grundpreis abgezogen. Diesen Monat wollte Talkline plötzlich eine Anschlussgebühr. Habe natürlich sofort rück gebucht.Daraufhin kam eine Antwort mit folgendem Wortlaut:
    "Nach einer von Ihnen oder durch die Bank veranlassten Rücklastschrift wird eine Aufwandspauschale von 14,71 Euro zzgl. MwSt. und die uns von der Bank für die Rückbuchung berechneten Gebühr von 3,00 Euro berechnet." Und ich sollte doch bitte eine SMS schicken, damit mir die Anschlussgebühr rückerstattet wird.Davon stand nichts im Vertrag!!!!!!

    Die sind doch echt abgebrüht.
    Habe gerade nur meine normale Grundgebühr von 8,47€ (für 2 Handy`s) überwiesen. Mal schauen, was sie sich nun noch ausdenken.
    Habe schon recht viel Beiträge zu dieser Abzocke gelesen und bin einfach nur entsetzt.
     
  20. schoole

    schoole Byte

    Hallo,
    ich hab das Problem, dass ich nicht ohne Sim Karte telefonieren kann. Seit etwa Juli letzten Jahres habe ich das Problem. Die etwa 20 Euro für eine neue Karte hat man mir abgebucht aber eine neue Karte gibts lt. Aussage der Hotline nicht. Lt. Email die ich von denen bekommen habe hab ich halt Pech gehabt u. denen it es egal.
    Ich kann nur wirklich jeden dazu rate sich einen anderen Anbieter zu suchen...
    Aber die Kündigungsbestätigung ist wenigstens angekommen (haben die mir schriftlich bestätigt).

    Gruß
    Schoole
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page