1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Talkline-Abzocke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Rajka, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daxilein

    Daxilein ROM

    Der absolute Spitzenreiter für das "schwarze Brett" ist .....

    Talkline

    Einen Vertrag abgeschlossen, der Netzanbieter stellte nachweislich seinen Dienst ein, also kann man den Vertrag nicht mehr nutzen. Der Netzanbieter beendet den anderen Vertrag, den ich direkt abgeschlossen habe. Begründung:" Wir können die im Vertrag vereinbarte Dienstleistung nicht mehr erbringen, also ist das ein Vertragsbruch unserer Seite. Deshalb Sonderkündigung." Das ist absolut OK und fair.
    Da der Netzanbieter nicht mehr präsent ist, können wir den Vertrag nicht mehr nutzen. Also die Vertragskarte liegt nur rum. Auf bitten und betteln bei Talkline, den (nicht durch unsere Schuld) unbrauchbaren Vertrag umzustellen, erhielten wir die Antwort, dass können sie nicht machen, wir müssen die 24 Monate bezahlen. Auf unsere Information hin, dass der Netzanbieter nachweislich einen Vertrag wegen Nichteinhaltung des vertraglich vereinbarten Services vorzeitig beendet hat und die da nur anrufen brauchten um eine Bestätigung zu bekommen, erklärte uns Talkline, dass interessiere sie nicht, wir müssen trotzdem bezahlen.

    Dieser Stursinn, diese Geldgier ist kaum noch zu toppen. Der Vertragsgegenstand wird nicht mehr erfüllt, aber nicht durch unsere Schuld ! Und Talkline ist und bleibt absolut uneinsichtig ! Dann die teure Servicenummer ! Man hängt ewig in der Warteschleife. Haben die nur einen Servicemitarbeiter ? Es wird wie so oft schriftlich und telefonisch ein Rückruftermin festgemacht.(Email - Korrespondenz unter aller Würde ! Nur Standardnachrichten, die überhaupt nicht das Thema betreffen !) Man nimmt extra für den Tag frei und was passiert ? Nichts ! Tage später erhalte ich wiedermal so eine Email, in der steht: Leider konnten wir Sie zu dem abgesprochenen Termin trotz mehrfacher Versuche nicht telefonisch erreichen....! Rufen Sie bitte unseren Kundenservice 01805 ....an. Was soll das? Dabei saß ich den ganzen Tag vor dem Telefon und habe es, um den versprochenen Rückruf nicht zu verpassen, mit aufs Klo genommen. Entschuldigung !

    Der Kundenservice ist gleich NULL ! Sogar beim Kundenservice den Kunden abzocken, klasse ! Dem Kunden ( mir ! ) Nichteinhaltung von Absprachen vorwerfen, nur damit ich wieder dort anrufen soll ! Wieder rein in die teure Warteschleife, um dann nach Minuten des Wartens einfach rausgeschmissen zu werden? Man muß sich noch beschimpfen lassen: Na dann hätten Sie doch einen Anbieter wählen sollen, der bei Ihnen präsent ist, dass ist doch Ihre Schuld !.. und so weiter ! Der Anbieter war hier bis zur Einstellung seines Dienstes präsent ! Für wie blöde halten die mich ???

    Das ist das allerletzte, unterste Schublade ! Nie wieder über solche ::dubiosen Drittanbieter:: etwas kaufen, geschweige einen Vertrag abschließen !

    Nur noch beim Netzbetreiber selber online oder im Shop in der Innenstadt !!!!
     
    Last edited: May 9, 2011
  2. chimpy

    chimpy ROM

    omannomann wtt bin ich froh datt ich nich mehr alleine bin..... Die sind wohl bei Talkline völlig unausgebildet bzw. nur auf Abzocke... Seit 10 !!!! Jahren Vertragskunde, aber ohne Internet. Kommt neues Handy mit Navi. Blöd wie man ist (GPS kost ja nix...) eingeschaltet, ausprobiert, geht. Nach einigen Tagen kommt sms von Telekom!!!!! (nicht Talkline) Ihr Datenvolumen hat x Megabyte überschritten, wenn Sie keine Flatrate haben.... Handy wird so konfiguriert ausgeliefert, dass automatisch online - Kosten entstehen.
    Mittlerweile gekündigt und dennoch pro Monat zwei Mails, da immer noch Gebühren für Zahlungsartändern (hat nie stattgefunden), Mahngebühren (seit 10 Jahren Abbuchung etc.. . Früher ging das ja noch, glaube seit die nicht mehr sie selbst sind und mit mobilcom etc zu freenet gehören... Wenn die Firmen zu groß sind, gehts denen zu gut. Sogar die Festnetzfaxnummer wurde auf 01805er - Nummer geändert. nur noch Abzocke.

    tschüss talkline....
     
  3. tjosch

    tjosch ROM

    Apropos Talkline Abzocke.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur von Talkline abraten. Ich kündigte damals ordnungsgemäß und fristgerecht. Trotzdem wurde eine "nächste Rechnung" vom Konto abgebucht, die ich wieder stornierte.Wieder informierte ich Talkline per Einschreiben. Somit erhielt ich eine Mahnung, kurz darauf eine Zweite und schließlich eine Androhung über eine Schufameldung. Ich telefonierte (Hotline), ich schrieb 2 weitere Briefe und natürlich bezahlte ich die ungerechtfertigten ausstehenden Beträge.
    Dies dauerte ca ein halbes Jahr, kostete ca. 60€ und jede Menge Nerven bevor Talkline von mir abließ.
    Einen Anwalt einzuschalten, ein von der Schufa gesperrtes Konto (mit allem Ärger der dazu gehört), wäre mir deutlich teurer und nervenaufreibender gekommen.
    Heut bin ich nur froh den "Klauen" dieser "Firma" entkommen zu sein.
    Mein Rat: Überlegt genau mit wem ihr euch einlasst und fragt Freunde die schon einmal persönliche Erfahrungen, mit wem auch immer, gemacht haben.
     
  4. Immenhof

    Immenhof Byte

    Nie wieder talkline. Das war mein erster Handyvertag, den meine Mutter aufgeschwatzt bekam (sie kannte sich nicht aus). Ist schon sehr lange her und ich weiß nicht mehr, waum ich mich so geärgert habe. Eins nur: Es wurde jeden Monat ein Telefonat nach GB abgerechnet in Höhe von 5 Euro, das ich einmal geführt habe. Es tauchte dann immer wieder in den Folgerechnungen auf, mit exakt der gleichen Minutenanzahl und Preis. Habs erst später gemerkt und würde seither deren Abrechnungskompetenz überhaupt nie mehr trauen. Sehr unprofessionell. Muss als Kunde selbst nachkontrollieren, was ich telefoniert habe! Das geht nicht!
     
  5. Hallo tjosch,

    ganz sicher nicht!
    Es gibt leider keinen besseren Weg als über Gericht und Anwalt:
    MD (wo jetzt Talkline auch zu gehört), brauchte 3 Monate, um auf meinen Anwaltsbrief zu reagieren - drei Monate! Es ging um einen betrügerischen Vermittler, der von einer falschen Adresse aus Verträge über die Bucht verkaufte, dann aber die versprochene Auszahlung nicht leistete. MD wollte die Monatsgebühren, obwohl ich nicht mal die SIM-Karten per Post erhielt. Ich widerrief jede Abbuchung, MD begann mit seiner Drohkulisse, SIM-Karten-Sperrung, Sperrgebühren, Rücklastschrift-Gebühr usw. Im Ergebnis erhielt ich von der Rechtsabteilung nach eben diesen 3 Monaten eine Gutschrift auf das Kundenkonto über die mehreren hundert EURO (!) aufgelaufenen Forderungen. Der Vertrag wurde beendet. Man entschuldigte sich über die lange Bearbeitungszeit. Ich verrate euch was: ohne eigenen Anwalt würde die vermutlich immer noch Drohen, INkasso eingeschaltet habe etc. Wenn ich in den Foren so quer durchschaue, habe ich den Eindruck, dass MD nichtmal die Briefe ihrer Kunden richtig liest!

    Egal wer einen unwahren Schufa-Eintrag verursacht, z.B eine bestrittene Forderung als unbestrittene eintragen, hilft eine Einstweilige Verfügung über Anwalt per Gericht. Denn es geht um alles; nicht nur der gute Ruf, sondern es droht Kreditgefährung, Girokonto-Kündigung, etc. Die Kosten trägt der Verursacher und das kann ein Provider sein. Anwälte sind dafür da, um sich vor Gaunern zu schützen - ohne dass es stressig wird! Anrufe an die Hotline ist verlorene Zeit!

    Ich kann diesen Weg empfehlen und lasse so nicht mit mir umspringen!:baeh:
     
    Last edited: Jul 14, 2012
  6. jayjai

    jayjai ROM

    Also dieser Verein ist echt Heftig:bse:
    Ich bin durch ein Angebot von HandyHandy an die gelangt. Das Angebot hatte einen monatliche Grundgebühr von 2,50. Aber als ich nach 9 Tagen nachdem ich den Vertrag da hin gesendet habe, erst einmal alle daten wieder zurück gesandt bekommen habe, habe ich von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht. Das Handy zurück geschickt, und auch eine bestätigung erhalten.
    Dennoch haben Sie jetzt mal eben versucht von meinem Konto 50,- Euro abzubuchen. Warum? weiß keiner. Diesesmal lass ich das noch durch, habe sie aber gewarnt, das beim nächsten mal eine Strafanzeige fällig ist.Also sollte das hier jemand lesen der sich noch informiert, lass die Finger von diesem Schwachmaaten verein:guckstdu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page