1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP Protokoll neu Installieren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by neo98, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

    neo98 Kbyte

    Hi!
    Ich muss das TCP/IP Protokoll meines 2.Rechners neu Installieren und wollte jetzt fragen wie genau ich da vorgehen muss.
    Ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen!

    mfg neo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. neo98

    neo98 Kbyte

    Danke!
    Ich hab es so gemacht: Geräte Manager - Ausgeblendete Geräte Anzeigen - NichtPNP Treiber - TCP/IP ProtocollDriver - Rechtsklick - Deinst. - reboot - Installations CD des Internetanbieters rein - installieren - fertig.

    Ist an der Methode irgendwas falsch oder müsste es so eigentlich auch funktionieren?

    Mein Problem ist nämlich folgendes:
    Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und dann auch per InstallationsCD des InternetAnbieters die Verbindung neu installiert. Seitdem habe ich aber nur Internetverbindung aber ich kann mir im Browser keine Websites ansehen und Programme die Internetzugriff brauchen melden auch dass sie keine Verbindung haben. Ich hab da bei der Kundenhotline angerufen und dann hat der gemeint, nachdem ich ping ausprobiert habe, dass es am TCP/IP Protokoll liegt und ich das neuinstallieren soll. Das hab ich jetzt gemacht so wie's oben steht aber das hat so immer noch nichts gebracht...

    mfg neo
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigentlich ist es kein Zurücksetzen des Protokolls, was du gemacht hast.
     
  5. neo98

    neo98 Kbyte

    Also sollte ich es mal mit deiner Methode Probieren, oder?
     
  6. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Gibt's auch ein Betriebssystem ?
     
  7. neo98

    neo98 Kbyte

    WinXP Home SP2
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist die Methode, die Microsoft vorschlägt. :cool:
     
  9. neo98

    neo98 Kbyte

    Also ich hab jetzt den Befehl netsh int ip reset c:\resetlog.txt eingegeben.
    Jetzt hab ich unter C: die resetlog Datei und damit ist das ganze nun beendet oder?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bist du sicher, dass das IP-Protokoll auch installiert ist? (Deinstallation soll bei XP eigentlich unmöglich sein. :huh: )
    Steht es in den Eigenschaften der LAN-Verbindung?
     
  11. neo98

    neo98 Kbyte

    Ich hab grad aktualisiert, die Meldung ist gekommen weil ich versehentlich int ip zusammengeschrieben habe.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist damit die Mission erfüllt?
     
  13. neo98

    neo98 Kbyte

    Leider nicht nein! Ich hab immer noch nur ne stehende Verbindung aber sonst gar nichts!
    Fällt dir noch irgendwas ein?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Start/Ausführen services.msc und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.
     
  15. neo98

    neo98 Kbyte

    Danke, aber leider hab ich keinen Router, sondern ein USB-Modem.
    Weisst du dazu vll auch noch was?
    Denn DHCP- und DNS-Client waren bereits auf automatisch gestellt.
     
  16. neo98

    neo98 Kbyte

    Würde es denn funktionieren wenn ich den Computer bei dem es nicht funktioniert per Crosskabel mit dem anderen PC verbinde der Internetverbindung hat?
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum beschreibst du nicht von Anfang an und müglichst vollständig, was du vorhast? Dazu gehört natürlich auch, welche Geräte du wie miteinander verbinden willst.
    Weiterhin schreibst du von einer Provider-Software. Ohne zu wissen, um welche es sich handelt, kann man sagen, dass diese fast immer Probleme machen. Besser ist es, mit den Windows-Mitteln die Verbindungen einzurichten. Ebenso verzichte ich, soweit wie möglich, auf Konfigurations-Software der Netzwerk-Adapter, auch das kann Windows meist besser.
     
  18. neo98

    neo98 Kbyte

    Also. Mein Provider ist aon.
    Ich habe meinen PC aufgesetzt und auch dann die Provider Software installiert um wieder ins Internet zu kommen. Was vor dem neu Aufsetzen prima funktioniert hat. Allerdings jetzt bekomme ich nur noch ne Internetverbindung kann aber weder Websites aufrufen(unten im Browser steht was von dnserror) und Programme können auch keine Verbindung aufbauen.

    Wie kann ich denn die Verbindung mit Windows Mitteln einrichten(ich hab das bis jetzt immer mit der Provider Software gemacht)?

    mfg neo
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    1. Ich weis immer noch nicht, was du für Geräte wie verbinden willst.
    2. Ich kenne die Zugangsarten und die Zugangsdaten von aon nicht.
    3. Windows XP bietet für die Netzwerkeinrichtung die passenden Assistenten an.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page