1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefondose hat kein Signal mehr

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DaChrischi, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe gesehen das hier im Forum einen eventuell geholfen werden kann,
    ich habe ein Problem mit meiner Telefondose.

    Also neue Wohnung, neuer Vertrag,Techniker hat uns angeschlossen

    Wir haben 3 Telefondosen in unserer Wohnung.

    Im Schlafzimmer ist wohl die Haupttelefondose

    Im Wohnzimmer habe ich halt den ganzen Kram angeschlossen, hat auch alles funktioniert, dann hatten wir überlegt ein Telefon ins Schlafzimmer zu stellen, ich habe also den Stecker in die Buchse gesteckt und was passiert? Alles aus. Nun können wir nur noch die Buchse im Schlafzimmer nutzen.

    Was kann ich tun damit die im Wohnzimmer wieder geht denn nun müssen die Kabel in der ganzen Wohnung liegen.(Haben auch Fernsehen angeschlossen, sieht halt alles wirr aus)

    So ist es zur Zeit angeschlossen:
    Im Schlafzimmer kommen 2 Kabel raus mit jeweils rot, schwarz und gelb weiß

    von den einen Kabel ist rot und schwarz an Klemme 1 & 2 angeschlossen und vom anderen Kabel sind gelb und weiß angeschlossen an Klemme 5 & 6
    im Wohnzimmer sind dann die Kabel weiß und gelb an Klemme 1 & 2 angeschlossen

    Die dritte Dose ist gar nicht angeschlossen, obwohl ich die eigentlich benutzen wollte, da kommen wieder jeweils 2 Kabel mit je 4 Adern raus (rot, schwarz, gelb, weiß)

    Kann mir einer helfen das der Anschluss zumindestens wieder im Wohnzimmer geht? Am besten an der dritten Dose die zur Zeit nicht angeklemmt ist...
     
  2. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Anbieter Telekom? Analog?

    Schaltfunktion in der Schlafzimmerdose defekt?

    Vermutung: Du hast analogtelefon an DSL-Strippen gehangen?
     
  3. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Hier ist nichts analog! Steht doch das wir auch Fernsehen haben!

    Ich habe geschrieben als ich den Telefonstecker aus dem Zimmer 1 rausgenommen habe und den dann in Zimmer 2 eingesteckt habe, war schlagartig die Verbindung weg und funktioniert seitdem nur noch im Schlafzimmer.

    Ich habe ebend die Leitungen mal durchgemessen es kommt auch nur im Zimmer 2 Strom an
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bitte nähere Infos zum Anschluss mit Skizze und Bildern.
     
  5. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

  6. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    ich habe die TAE NFF verbaut

    Hier die Bilder

    [​IMG]

    Das ist Zimmer 2 (Wohnzimmer)

    [​IMG]

    Zimmer1 (Schlafzimmer)

    das dritte Zimmer ist ja nicht belegt, da soll aber eigentlich alles angeschlossen werden
     
    Last edited: Feb 5, 2011
  7. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Kannst dann jetzt ja mal die Verdrahtung überprüfen.

    Das Symbol -(/)- bedeutet, daß wenn an dieser Buchse nichts gesteckt ist, dieser Kontakt mit einer Feder geschlossen ist.
     
  8. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Also Alice? Keine Info ist auch eine :o
     
  9. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    ist Alice, was bringt ein das weiter?
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Es fehlt noch die Skizze bzw. Schema.
    Wenn DSL, kommt die Leitung an der 1. TAE an, geht in den Splitter, und der Rest wird ab da verkabelt!
     
  11. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ich weiß nun wie alles angeschlossen werden muss. Dir hilft das gar nichts, weil wer mir blöd kommt.....
     
  12. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    wie komm ich dir denn blöd?

    Also an der 1. TAE funktioniert es ja auch aber an der 2. halt nicht und das ganze nur weil ich das Telekabel von der 2. in die 1. gesteckt habe? Ist doch komisch...
     
  13. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Achso angeschlossen ist alles so wie es sein soll
     
  14. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

  15. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Kann keiner weiter helfen?

    Es ist alles so angeschlossen wie der Techniker es gemacht hat

    1. TAE:
    Klemme 1 und 2 (rot schwarz) und Klemme 5 und 6 (weiß gelb)

    2. TAE
    Klemme 1 und 2 (weiß gelb) funktioniert aber nicht
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Telefon im Schlafzimmer hast du aber wieder abgezogen?
     
  17. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Meiner Meinung nach kann das nicht tun, solange Du im Schlafzimmer einen F Stecker (Telefon) in der TAE NFF Dose am Anschluß F gesteckt hast.

    Ein F Stecker hat nämlich nur Abgriffe an Pin 1+2, gibt aber das Signal nicht an 5+6 weiter. Beim Einstecken des F Steckers werden dadurch die Federverbindungen 1+2 -> 5+6 der TAE Dose unterbrochen.

    Anders sieht es bei einem N Stecker aus. Dort wird beim Einstecken an die N Buchse der TAE Dose Pin 1+2 abgegriffen, und mittels des angesteckten Gerätes am N Stecker wieder an Pin 5+6 weitergegeben.
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn das die 1. TAE (schaltungstechnisch) ist, hat hier überhaupt kein TAE-Stecker, außer der vom Splitter was zu suchen!

    Die Skizze lässt noch auf sich warten. :motz:
     
  19. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Oder aber die Drähte a und b vom Anbieter in die linken beiden Klemmschrauben des Splitters rein. An den beiden rechten gehts zu den anderen TAE's.

    Wenn er bei Alice ist, hat er alle Unterlagen mit Anschlussmöglichkeiten bekommen. Man muss sie nur interpretieren können :)
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich meine nicht, wie es angeschlossen gehört, sondern wie es angeschlossen ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page