1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefondose hat kein Signal mehr

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DaChrischi, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gut so.

    @DaChrischi,
    zudem gehört im Schlafzimmer der weiße Draht auf 6, und der gelbe auf 5.

    Außerdem sehe ich auf sdem Bild (Schlafzimmer) 2 Kabel. Kann es sein, dass du das Signal auf dem falschen Kabel geklemmt hast?
     
  2. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Darf ich fragen warum das gut so ist?
     
  3. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Alles klar nun funzt es:o

    Kann jetzt leider nicht Hd kucken, liegt wohl daran das die Kabel zusammen gedrahtet sind, aber egal, werd dann mal neue Dosen besorgen

    Denn muss ich mal sehen wie das im dritten Zimmer ist denn da soll ja eigentlich der Router hin, da kommen auch wieder 2x rot/schwarz/gelb/weiß raus


    ICH DANKE DIR!!!
     
  4. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Das hat der Techniker so geklemmt.

    Also im Schlafzimmer muss Pin 1 rot, Pin 2 schwarz, Pin 5 gelb und Pin 6 weiß?

    Muss ich denn im Wohnzimmer auch umklemmen denn da ist ja weiß auf pin1 und gelb auf Pin 2
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja - aber weiß/gelb ist das andere Kabel, welches ins Wohnzimmer geht.
    Nein.
    1 = La
    2 = Lb
    5 = b2
    6 = a2

    1+2 der Eingang, 5+6 der Ausgang. Musst du dir aufgeklappt vorstellen.

    Siehe auch -> http://www.tocker.de/tae/tae.html,
    wurde ja schon von Obelix2003 in #5 gepostet.
     
  6. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Endlich klappt es!

    Hast du vielleicht eine Ahnung warum im dritten Zimmer die Kabel alle doppelt sind, so wie im Schlafzimmer? Ist im Wohnzimmer ja nicht der Fall
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ein Kabel kommt an (z.B. vom Übergabepunkt), das andere Kabel geht zur nächsten Dose. Ist eine Ringverkabelung. An der letzten Dose ist logischerweise nur ein Kabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page