1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefondose hat kein Signal mehr

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DaChrischi, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ich weiß, geht aber daraus auch hervor, vorrausgesetzt der Background ist da.
    Kann gut sein, es hat sich erledigt.

    MfG
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch dann wäre ein entsprechendes Feedback hier wünschenswert.
     
  3. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Auch meine Meinung :bitte:

    Kann natürlich auch sein, er hat sich jetzt total "verklemmt" :o
     
  4. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die XXXXX halten:sorry:

    Wenn ich sage das es alles so angeschlossen ist, kannst du nichts anderes behaupten oder hast bei mir rein gekuckt?

    Das die Verkabelung bei jeden Anbieter gleich ist, lassen wir mal im Raum stehen, egal ob Alice oder Versatel, denn die Leitungen gehören der Telekom.

    Aber wenn du einen anderen Schaltplan hast denn ist das so, denn hast ihn halt selbst falsch gemalt...TrXXXXl
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ....ändere dein Umgangston...

    :bömo:
     
  6. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Ich hab doch ein Bild gemacht da ist es so angeklemmt wie du sagst, ich habe von Alice keinerlei Anschlussmöglichkeiten erhalten, nur wie man Modem und Reciever anschließt

    Ich habe doch die beiden Fotos hochgeladen und so hat der Techniker das beides angeschlossen

    Ich habe ja noch gar nichts umgeklemmt, ich wollte lediglich wissen warum die Dose plötzlich tot ist.
     
    Last edited by a moderator: Feb 6, 2011
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Reicht aber nicht aus.
    Im Bild 369 sind 2 Kabel. Kommen die 4 eingeklemmten Drähte aus einem oder aus beiden Kabel. Woher kommt das Kabel, und wo gehen die weiß/gelben Drähte hin? Steckt in dieser TAE was drinnen?
     
  8. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Darf ich fragen seit wann du jetzt Alice hast? Denn...

    Natürlich nicht, denn Alice liefert kein Modem aus, sondern einen Splitter, einen W-LAN-Router inclusive DSL-Modem und wenn man noch TV gebucht hat, dann auch deinen erwähnten Receiver. :bussi:
    Und da sind definitiv Anschlusspläne dabei.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Stecker im Schlafzimmer raus! Dann sollte es wieder funktionieren.

    Wo ist der Splitter?

    Bei richtiger Anschaltung könnte es auch zusätzlich im Schlafzimmer funktionieren. Hast du das dem Techniker gesagt, dass es dort (Schlafzimmr) auch funktionierren soll?
     
  10. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Da ist nichts mitbei wie ich die TAE Dosen anklemmen soll!
     
  11. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Es funktioniert nur noch im Schlafzimmer, bevor ich den Stecker eingesteckt habe ging es aber auch im Wohnzimmer.

    Ich war nicht da als der Techniker kam, der hat zu meiner Frau gesagt das geht nur so zu klemmen...

    nun hat sie mir gerade gesagt er erwähnte auch, das wenn wir einmal im Schlafzimmer einstecken das es dann nur noch da geht...
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast du den Stecker wieder raus?
     
  13. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    hab wieder alles wie original gemacht...
     
  14. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Natürlich nicht, habe ich auch nie gehauptet, aber der Anschlussplan von Splitter, Router etc. war 100%-ig dabei. Wenn dein Anschluss wirklich im Schlafzimmer ankommt, dann funktioniert der Splitter und Router nur dort, Punkt aus.
    Telefon im Wohnzimmer geht dann so wie ich beschrieben hatte, die beiden rechten Klemmen vom Splitter zu Telefon.

    Alles andere wäre Mist, was man ja jetzt auch sieht.

    MfG
     
  15. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Der Anschluss im Schlafzimmer geht doch auch, habe nie behauptet das der nicht geht... und wenn du auf das Foto kuckst dann siehst du das es so geklemmt ist wie du meinst und das schon von Anfang an:aua:
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn im Schlafzimmer nichts mehr in der TAE-Dose steckt, und vorher hat's im Wohnzimmer funktioniert, und jetzt nicht mehr, dann ist die TAE-Dose defekt. Ein Drahtbruch wird's wohl nicht sein?
    Dose austauschen (lassen?), oder die Drähte zusammen machen. Rot mit Weiß und Schwaz mit Gelb. Dann funktionierts zumindest im Wohnzimmer.
     
  17. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Aber kurz gesagt, auf den Kabel im Wohnzimmer muss doch Strom drauf sein? Auf gelb/weiß, denn die sind ja im Schlafzimmer an Pin 5/6 angeschlossen und sollen als weterleitung dienen

    Oder lieg ich da falsch?
     
  18. DaChrischi

    DaChrischi Byte

    Die Drähte ohne Dose zusammen stecken? Hatte die Dose schonmal mit der aus dem Wohnzimmer getauscht, kann es sein das bei der Aktion beide Dosen kaputt gegangen sind?
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn die Dose defekt ist, kommt eben auf weiß/gelb (Klemmen 5+6 = Ausgang) nichts mehr an.
     
  20. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ich geb es auf und klinke mich hier aus. :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page