1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Home Cinema

Discussion in 'TV & Video' started by nca15, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nca15

    nca15 Byte

    Hallo,
    Ich habe mir letzten Sommer einen PC zustammenstellen lassen inklusive Terratec Home Cinema Classic ( 5.125.00.663) plus den Cinergy C PCI Digital Tuner (Treiberversion 1.1.0.101 MtsBda.sys) und ich konnte bisher auch Ferseh schauen.Bis mein Freund die Antennenbuchse vom Kabel getrennt hat.Die hat jetzt ein Elektriker wieder rein gemacht.Wenn ich jetzt die Sender suchen lasse findet das Programm schon ein paar Sender aber wenn ich zum Beispiel RTL anklicke kommt nur ein schwarzes Bild.Nur ein paar Sender wie VIVA,MTV,Das Erste,ZDF und Eurosport gehen.
    An was könnte das liegen???

    Danke im vorraus.

    MfG
    nca15
     
  2. nca15

    nca15 Byte

    Niemand eine Ahnung????
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wie getrennt? rausgerissen? da ein Elektriker kommen musste. Wahrscheindlich ein Defekt.
    DU kannst ja mal die Software ordungsgem. deinstallieren, PC neustart, installieren, PC Neustart, und wenn es geht ist gut, wenn nicht -> Hardware defekt.
     
  4. nca15

    nca15 Byte

    tja ich glaub hier liegt auch das Problem als ich den PC zusammenstellen liese da war die Software schon drauf ich habe keine CD mitbekommen.Und zu der Buchse die war komplett getrennt.

    mfg
    nca15
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  6. nca15

    nca15 Byte

    ne das ist die Buche in der Wand die war draussen und den Link werde ich gleich anklicken.:)


    mfg
    nca15
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    achso, an der Wand, warum fragst DU hier nach? Hat nix mit PC zu tun. Der Elektriker sollte seine Arbeit überprüfen.
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Der Elektriker sollte seine Arbeit überprüfen
    Das denk ich auch .
    Wenn er ne neue DOSE gesetzt hat oder beim anklemmen , etwas gepfuscht hat (kann auch unabsichtlich sein) kann sich die Dämpfung verschlechtern , und deine Karte findet nicht mehr alle Sender (weil für Sie zu schwach )

    Kann dir dein Programm bei den Sendern , den Empfangspegel anzeigen ?

    Wenn nicht würd ich trotzdem mal ProgDVB installieren , das kann das.

    MfG T-Liner
     
  9. nca15

    nca15 Byte

    ja das Programm erkennt das aber langsam glaube ich auch das es die Buchse ist denn jetzt auch vom Fernseher kommt ein schlechtes Bild.

    mfg
    nca15

    also ich habe jetzt die neue version un d der link von dem progdvb geht nicht.:confused:

    mfg
    nca15

    so wie sieht die Lage aus:
    -Ich habe die neue Version runtergezogen.
    -Ich habe einen anderen TV-Anschluss verwendet.

    Es geht immer noch nicht.Ich empfange schon viele Sender aber nur ein paar gehen.Gerade die besten wie SAT1,RTL oder Pro Sieben gehen nicht. :bahnhof:

    Bitte weitere Hilfe!!
    Danke im vorras

    MfG
    nca15



    Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >aber langsam glaube ich auch das es die Buchse ist denn jetzt auch vom Fernseher kommt ein schlechtes Bild.

    Wenn das schon so ist , TV Karten sind noch enpfindlicher gegen schlechten Empfang !

    >der link von dem progdvb geht nicht

    Glaub ich nicht , wenn du in Googel PROGDVB DOWNLOAD eingibst , findest du es mehrmals , aber schau nach der höchsten Version .




    Kannst du in deinem Home Cinema die Kanäle selber eingeben ?
    Dann besorgst du dir ne Kanal Liste (Channel List ) von deinem Kabelanbieter und giebst die mal "händisch" ein.

    Achso : hast du vor einer neuen Kanalsuche , die alte Liste gelöscht ?


    MfG T-Liner
     
    Last edited: Jul 26, 2009
  11. nca15

    nca15 Byte

    also ich probiere es nochmals mit dem PROGDVB und wie meinste dees mit den Kanälen selber eingeben.
    Die Liste habe ich nicht gelöscht aber ich werde es gleich nochmal versuchen.
    Aber warum geht es dann auch nicht wenn ich an eine andere Buchse gehe????

    mfg
    nca15

    also habe das Programm PROGDVB jetzt runtergeladen aber auf Englisch.Das verstehe ich nicht kann mir jemand eine deutsche Version geben oder die Anleitung.:confused::confused::confused:


    Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallooooooooooo
    wenn Du meinen Vorschlag in Googel eingegeben hast , wirst du auch dort , Haufenweise Links für die DEUTSCHE SPRACHDATEI des Programms finden , und dann geht es selbstverständlich in Deutsch,
    am besten du Googelst auch gleich nach einer ANLEITUNG DEUTSCH PROGDVB

    MfG T-Liner
     
  13. nca15

    nca15 Byte

    also ich habe jetzt eines gefunden da steht Deutsch aber ist auch wieder auf Englisch.Bitte sendet mir mal einen Link zu einem Dowload auf DEUTSCH

    Danke wäre sehr hilfreich

    mfg
    nca15
     
    Last edited: Jul 26, 2009
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Oh,Oh..

    http://deutsches-sprachpaket-fur-progdvb.softonic.de/

    >Dieses kostenlose Sprachpaket für den digitalen Satellitenempfänger ProgDVB übersetzt die gesamte Benutzeroberfläche in das Deutsche. Für die Installation der Sprachdatei entpackt man den Inhalt des ZIP-Archives in das Programmverzeichnis von ProgDVB und stellt die Sprache in dem ProgDVB-Menü Settings/Language auf Deutsch um. Nach einem Neustart öffnet sich ProgDVB in deutscher Sprache.

    Vielleicht kannst du bei deiner Version auch bei :
    ProgDVB-Menü Settings/Language auf Deutsch umschalten , dann das Programm beenden und neu starten , danach müßte es in deutsch gehen.
     
  15. nca15

    nca15 Byte

    so jetzt kommt eine dumme frage ich weis es einfach:
    Ich klicke auf den ZIP Ordner und links steht "Alle Dateien extrahieren"da klicke ich drauf.Dann kommt wählen sie ein "Ziel zum extrahieren" und da soll ich es irgendiwe in den Ordner von PROGDVB reinkopieren aber ich habe keinen Ordner davon.

    mfg
    nca15

    so noch ein Problem ich habe gerade einen Sender suchlauf gemacht aber jtezt kann ich die Sender nicht sehen.Ich glaube ich frage einen Fachmann sonst werde ich das Problem nie los.Aber trotzdem danke!


    Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button


    mfg
    nca15
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Nach alledem , glaub ich das dein Problem noch viel Größer ist wie du ahnst !!!

    >tja ich glaub hier liegt auch das Problem als ich den PC zusammenstellen liese da war die Software schon drauf ich habe keine CD mitbekommen


    Ev.hat der dir das Programm installiert hat , dir illegal die nicht öffenlich rechtlichen Programme (also RTl , SAT usw.. )
    die bei den meisten Kabelanbietern Grundverschlüsselt sind freigeschaltet . Und nun ist durch deine "Fummelei" alles hin.
    Deine Karte wird wahrscheinlich nur noch öffendlich Rechtlichen finden.

    Wie gesagt , ist nur ne Vermutung , weil Du ja RTL usw.. anscheinend digital ohne Smartcard in deinem PC sehen konntest .
    Den Kabelanbieter hast Du ja nicht genannt .

    MfG T-Liner
     
  17. nca15

    nca15 Byte

    ??ähhh??:bahnhof::bahnhof:
     
  18. nca15

    nca15 Byte

    also nun siehts es so aus ich war gerade bei dem Typen der mir den PC verkauft hat und ich habe jetzt die CD erhalten.Ich habe es Deinstaliiert und nochmal drauf gemacht und jetzt lasse ich gerade einen Sendersuchlauf machen.Ich hoffe das es diesmal klappt durch die Neuinstallation.


    MfG
    nca15
     
  19. nca15

    nca15 Byte

    Ich habe es Neuinstalliert und jetzt finde ich nicht mal ein paar Sender wie Pro Sieben, RTL oder Sat1.Jetzt nervt mich es schon bitte und Hilfe!!!!!

    :bitte::heul::bitte::heul:


    Danke im vorraus

    MfG
    nca15
     
  20. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    findet er das Erste , Zweite und ein paar Dritte Programme ?

    T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page