1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Home Cinema

Discussion in 'TV & Video' started by nca15, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Sag der Receiver auch angeschlossen am Fernseher deiner Eltern , Kein Singnal nach einem Sendersuchlauf ?
     
  2. nca15

    nca15 Byte

    Also der Reciever findet KEINE SENDER das dachte ich mir auch wir schauen ja über KABEL net über SAT.



    MfG
    nca15
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich glaub , ich steig jetzt aus .
    Deine Eltern und Du schaut KabelBW über Kabelfernsehn.
    Deine Eltern haben keinen digitalen Kabel Receiver , und ihr Fernseher ist einfach mit einem Kabel an der Antennendose angeschlossen (also sehen sie "ANALOGES KABELFERNSEHN " .
    Du hast einen Receiver "gefunden" :-) Dieser Receiver sollte DVB-C (digitales Kabelfernsehn können )
    Nein es ist ein SATELITEN RECEIVER DVB-S (der natürlich nicht an einem Kabelanschluß funktionier , logisch ! )

    So , du hast eine digitale TV Karte (DVB-C) in deinem PC !!!!!!
    Diese Karte kann natürlich nur digitales Kabelfernsehn empfangen !!!
    Während deine Eltern (ohne Receiver für Kabelfernsehn , natürlich nur anloges Kabelfernsehn empfangen können )

    Viele Sender gibt es analog , wie auch digitall.
    Du kannst in deiner Karte nur digital empfangen !!!!!!!!!!!
    Also nicht unbedingt die Sender die deine Eltern sehen !!!!!!!!

    Du kannst deine DOSE nur mit einem digitalen Kabel - Receiver testen (DVB-C) !!!!!!!!!!



    Frag mal deine Eltern welchen Kabelanbieter sie monatlich bezahlen !!!
    Wenn es in der Miete drin ist , frag den Hausmeister welchen Kabelanbieter ihr habt !!! Ob das zur Zeit wirklich noch KabelBW ist !!!


    Und hier kannst du über Fernsehempfang lesen :
    über Kabelfernsehn analog und digital (DVB-C)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen

    über digitales Satelitenfernsehn DVB-S
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S

    über digitalesterristische Fernsehn DVB-T
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T


    Ufff
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Och nöööö, sind doch erst über 60 Beiträge. Da möchte doch noch jemand unterhalten werden...
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi P.A.C.O.
    Leider hab ich auf der Arbeit einen "ählnichen Umgang " die Kollegen können aber nichts dafür , das sie mal was ganz Anders gelernt haben , und deshalb auch alles hinterfragen und Hilfe benötigen .

    Aber hier hab ich langsam das Gefühl , ich führe einen "Behinderten Dialog" mit einen angeblich 14 jährigen , der noch nicht mal wirklich weiß was aus seiner Antennendose für eine Empfangsart kommt , und noch nicht mal seine Eltern fragt .

    Na, ja , hauptsache ist ja TERRATEC

    MfG T-Liner
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Meine Kollegen haben auch nicht mein technisches Verständnis. Aber man merkt schon, ob sich jemand Mühe gibt, oder gar keinen Bock hat, irgend etwas zu kapieren.
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    ja , da geb ich dir leider recht , bei manchen experimentiert man nen Jahr rum , und sucht den Fehler erst bei sich selbst ( weil vielleicht erklärt man es nicht verständlich genug , oder auf falschem Level )
    Erstaunlich fand ich allerdings , das es Kollegen aus dem eigenen Ort waren , während Kollegen die so 280 Km Anfahrt und Rückfahrt am Tag haben , motivierter waren und wissenshungriger .

    Na,ja , muß man halt durch :ironie:
    MfG T-Liner
     
  8. nca15

    nca15 Byte

    also erst mal haben meine Eltern keinen Fernseh in ihrem Zimmer.Und ich empfang halt nichts mit dem Reciever oder mit dem PROGDVB nur wenn ich das Internet drin habe.Ein anderes Anliegen ist das ich halt nicht 14 bin wo her hast du das????Ich werde halt in knapp einer Woche 16 aber das ist neben Sache.Sorry aber ich bin auch kein Fernsehtechniker aber ich weis wie ich Terratec bedinen muss.Ich kann auch nichts dafür das mein Freund die Dose rausgerisssen hat und dees jetzt nimmer funzt vorher hat es ja aber jetzt nimmer.Und wenn du meinst du führst einen "Behinderten Dialog"mit mir was soll das??Ich sag ja auch nicht
    das irgend so ein Spast mir dees versucht zu erklären.Ich will das schon hinbekommen aber dees geht halt net mit deinen Methoden.Sorry das du dir die mühe machst aber es geht halt net.Wenn du mich so dumm anmachst habe ich auch keine Lust mehr dann suche ich mir halt jemanden anderen der mein Problem löst.So das war es ich habe keine Lust mehr auf dich ausser wir lösen das Problem und du entschuldigst dich aber sonst brauchst du mich nie wieder anschreiben.:motz::no::mad:
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und genau dieser Klumpen Satz bestätigt es...
     
  10. nca15

    nca15 Byte

    :aua::aua:ich verzweilfle hier noch echt......und tschüüüüüüsssss...............
     
  11. nca15

    nca15 Byte

    könnte hier jemand bitte meinen Account löschen????Bitte..........wenn nicht spame ich halt-
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    So jetzt hab ich den richtigen Platz gefunden. Ich muss unbedingt was loswerden.

    Gestern saß meine Frau zum ersten mal an einem Laptop, also ohne Nummernblock. Nach kurzer Zeit kam die Frage "Wo ist denn hier die <Enter>-Taste?" :rolleyes:
     
  13. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi Hascheff
    Das kann ich toppen :
    Hab den Witz mit der ANY KEY Taste wirklich erlebt :rolleyes:
    Mfg T-Liner
     
  14. herba22

    herba22 Byte

    hallo T-Liner

    ich verfolge den Thread schon ein paar Tage.
    Selten so gelactht.

    Mit Deiner Geduld hast Du alle Chancen später mal in den Himmel
    zu kommen oder jetzt auf Erden Lehrer zu werden.

    Gruss Herba22
     
  15. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi herba22

    danke !

    Aber geht nicht ! Ich kann zum Beispiel die Hektik nicht ab , die die Goldfische in unserm Büroaquarium verbreiten .
    Außerdem haben wir einen Bewegungsmelder der anspringt , sobald sich ein Kollege bewegt .
    Und dann immer die 8 Std Büroschlaf , das ist echt zuwenig , da kommst Du immer kaputt nach Hause.

    Lehrer (heute) bewundere ich . Früher hatten die noch "Macht" und konnten für Respekt und Ruhe sorgen . Heute haben die Anscheinend mehr mit Eltern , Schulleitung und privat Diskussionen mit Schülern zu tun , als mit dem eigendlichen Unterricht (so ein ex.Kollege , nun Berufsschullehrer ).

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page