1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Home Cinema

Discussion in 'TV & Video' started by nca15, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    vielleicht solltest Du mal früher ins Bett gehen !!!!!

    >Blind Suche und was man das auswählen muss

    Hast Du eine Leseschwäche?
    Hatte ich schon geschrieben !!

    Wenn du im MENUE BLINDSCAN bist :
    Bei der Symbolrate alle einzeln anklicken
    und bei der Modulation alle wo eine Zahl - QAM steht .
    also für Umständliche:
    16-QAM
    32-QAM
    64-QAM
    128-QAM
    256-QAM

    Und bei Symbolraten
    (Bei Kabeldeutschland zumindest) alle die mit 6000 sind
    z:B 6956 usw..

    Und bedenke ! Dieser SCAN kann sehr , sehr , sehr lange dauern .

    Hier noch ein Gratistip
    Wenn Du das Programm PROGDVB startest , siehst Du links , in den Ordnern (z.B. ARD ) die Sender.
    Gehe auf einen Sender , betätige die rechte Maustaste und gehe dann auf Kanaleigenschaften.
    Dann siehst Du dort wie DIESER Sender eingestellt ist.
    Hast Du die WERTE die dort stehen gesehen ?
    Wenn ja , brauchst Du nur die WERTE von z.B. PRO7 und überschreibst die Vorhandenen , dann könntest Du auch so schon Pro7 schauen.
    Da ich dir ja den Link einer Liste gegeben hab , kannst Du mal experimentieren und lesen .

    MfG T-Liner
     
  2. nca15

    nca15 Byte

    Hey,
    also das mit der Blindsuche dauert lange??hast du das über Nacht gemacht und mit deinem Gratistipp wenn ich z.B. ARD ->rechte Maustaste->Kanaleigenschaften dann sehe ich einmal

    Name: ARD
    URL:
    Type: TV(angeklickt) ,Channel number: 0 ,Radio , Adult Channel , Can update.
    Information: Site http://www.tagesschau.de/sendungen/
    Country: Germany
    Genre: News
    Bitrate: 325 kB/s

    und dann kommt ein leeres Feld aber ich kann nirgends etwas schreiben oder einfügen geschweige denn etwas verändern.
    Wie siehts eigentlich mit Terratec aus was kann ich da noch anders machen.

    MfG
    nca15
     
  3. nca15

    nca15 Byte

    Hast du eigentlich bei deiner Suche die Sender wie Pro7, SAT 1 usw. gefunden????



    MfG
    nca15
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ja
    hab ich gefunden.
    Aber ich bin ja auch bei Kabeldeutschland und nicht bei KabelBW

    Also hast du nur noch 2 Sachen zur Auswahl , ob deine DOSE noch richtig geht
    1. Von einem Bekannten , einen digitalen Kabelreceiver borgen.
    2. Die Dose überprüfen lassen (dazu müßtest du aber einen digitalen Kabelvertrag mit KabelBW haben , und auch das Überprüfen ist nicht umsonst.

    Solange du nicht weißt ob die Signale (alle) richtig ankommen , (und das geht nur mit einem Receiver) führen deine Versuche mit der Software anscheined ins Nichts.

    Wenn ich das mache , mit der rechten Maustaste auf einen Sender , der links in der Kanalliste steht , und dann die Kanaleigenschaften aufrufe.
    Sehe ich dort die Frequenz , das QAM , die PID usw...
    und kann die selbstverständlich ändern.

    Achso: Du läßt das Programm aber im Fenster laufen ?? Oder etwa im Vollbild , da siehst du es nehmlich nicht !!
    Vollbild immer erst wenn alles geht .

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Aug 9, 2009
  5. nca15

    nca15 Byte

    Tachen also das mit dem Reciever da müssten wir noch einen haben den in unserer alten Wohnung schauten wir nämlich Digital ich schaue mal und wie soll das den funktionieren wie muss ich den Anschließen???Das mit der Dose könnte mal schauen ob wir nicht das überprüfen lassen können durch einen Elektriker.Ich sehe wenn ich mit der rechten Maustaste auf Kanaleigenschaften klicke sehe ich diese QAM net nur die Sachen wie beschrieben.Und zu deinem ACHSO ich lasse es im Fenster laufen aber wenn es funktionieren würde wie früher dann kann ich es ja über Terratec über Vollbild laufen lassen.


    MfG
    nca15
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hattest Du dir wirklich dieses runtergeladen ?

    http://www.progdvb.com/download_progdvb.html
    Da die oberste 7MB Datei downloaden

    Dann hast du PROGDVB 6.11.06

    nur damit wir vom gleichen reden !!!!


    Dieses hab ich nehmlich bei mir überhaupt nicht gefunden :
    Name: ARD
    URL:
    Type: TV(angeklickt) ,Channel number: 0 ,Radio , Adult Channel , Can update.
    Information: Site http://www.tagesschau.de/sendungen/
    Country: Germany
    Genre: News
    Bitrate: 325 kB/s

    Außerdem steht da noch zuviel in Englisch !

    Achso : alles was du bisher beschrieben hast (also das mit der Dose) war in Eurer neuen Wohnung ?
    Und hier bekam dein PC auch schon die gesuchten Sender ?
    Nur nochmal zur Sicherheit .

    Und
    >das mit dem Reciever da müssten wir noch einen haben den in unserer alten Wohnung schauten wir nämlich Digital ich schaue mal
    und warum (außer Kostengründen) nicht in der Neuen ?

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Aug 10, 2009
  7. nca15

    nca15 Byte

    Also ich habe schon die oberste Datei runtergeladen aber ich werde sie nochmal runterladen kann ja sein das da was faksch gelaufen ist.Und ja als ich mir den PC zusammenstellen ließ wohnten wir schon in dieser Wohnung da habe ich dann einfach das Kabel in die Dose eingesteckt dann Sender Suchlauf dann hat es funktioniert.Ich weis auch nicht warum das jetzt nicht mehr funktioniert.Ich weis nicht wir schauen hier über KABEL fern weis ich nicht warum der Vermieter sagte es uns so das hier KABEL ist.

    MfG
    nca15
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Also ich habe schon die oberste Datei runtergeladen aber ich werde sie nochmal runterladen kann ja sein

    Brauchst Du ja nicht wenn deine Version auch die 6.11.06 ist

    Es stimmt mich halt nur stutzig , wegen der Angaben in dem Menu Kanaleigenschaften
    Weil da kann ich alles einstellen und sehe auch vielmehr Date
    so MODULATION FREQUENZEN usw...

    Alles andere glaub ich dir schon .
    Hatte mich nur gewundert warum Ihr (nicht Du mit dem PC ) den digitalen Receiver nicht mehr braucht . Egal.

    Du hast an deiner DOSE KABELBW digital , und nun schaun wir halt weiter.

    MfG T-Liner
     
  9. nca15

    nca15 Byte

  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich hab mir nun also die Version 6.11.7 installiert (neue Versionen gibts übrigens min. alle 14 Tage , da , wenn man den mitgelieferten Elecard Mpeg 2 Codec benutzt , dieser nur 21 tage haltbar ist )
    Und sie ist genau wie meine Vorgängerversion .

    Meine sieht also so aus : (Das erste Bild)
    http://www.progdvb.com/skins.html

    Und wenn ich dann , z.B. auf ARD klicke und das Fernsehprogramm läuft , und dann nochmal mit der rechten Maus Taste draufklicke , und Kanaleigenschafte auswähle , gehts so wie bereits erwähnt !

    Was mir aufgefallen ist , wegen deines Textes mit URL ..
    Du hast doch wohl nicht bei der Installation , den Haken bei
    INTERNET TV drin gelassen ??
    Dann zeigt er die in der Kanalliste natürlich auch ARD über Internet , also mit URL.... usw..
    Das bedeutet , das ARD bei dir mehrmals in der Kanalliste erscheint !!

    Mfg T-Liner
     
  11. nca15

    nca15 Byte

    Also wenn ich auf die exe klicke dann kommt ob ich das ausführen möchte dann auf ausführen dann next-->i agree-->next dann kommen drei solche runde boxen welches soll ich anklicken??ich habe TO STORE SETTINGS IN THE ROOT FOLDER OF ProgDVB-->next-->dann language:english, SKIN:skin 1,TIMESHIFT : in memory,BUFFER SIZE: 200 MBytes-->next-->dann kommt CHOOSE COMPONENTS: da sind 3 kleine kästchen bei mir nichts angeklickt.Drunter REMOTE CONTROL TYPE: microsoft compitable-->install-->dann installiert es-->dann kommt ein kästchen RUN PROGDVB.....ich weis net wo du da INTERNET TV anklicken willst?????Ich weis auch net was ich immer falsche mache O herr hilf mir mit diesem verfluchtem Terratec Home Cinema....:bet::bet:



    MfG
    nca15
     
    Last edited: Aug 11, 2009
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Das ist egal !
    Du mußt nur sehen , hast du einen Sender (bei dem in Kanaleigenschaften) was von URL steht , hast du einen INTERNETSENDER
    Erst wenn du eine hast , bei dem sowas wie von mir beschrieben drinsteht , hast du einen deiner Kabelsender .

    Ohne den Internet haken , bekommst Du nur deine Kabelsender.
    MfG T-Liner
     
  13. nca15

    nca15 Byte

    und wo kann ich den Internet haken wegmachen???:confused::confused::vader:




    MfG
    nca15
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ist doch egal
    Beende einfach deine Internetverbinung , von mir aus zieh die Strippe raus.
    Und dann klick die Sender durch , bei dem , den du dann noch bekommst , kommt er aus deinem Kabelanschluß.

    Dir ist aber immer noch klar , das ich dir das Programm nicht empfohlen habe um dich von der Terra Tec weg zu bekommen .
    Sondern lediglich als Vergleich , um zu sehen ob es an deiner Software oder der Dose liegt .
    Was macht dein Versuch mit dem "alten" Receiver ?
    Anschließen , an deiner KABELDOSE und an einem Fernseher.
    MfG T-Liner
     
  15. nca15

    nca15 Byte

    Also das mit dem Reciever muss ich noch versuchen und alles andere auch werde dann weiter Berichten.



    MfG
    nca15
     
  16. nca15

    nca15 Byte

    Tachen hier meine Berichterstattung:

    -Ich habe meinen Stick herausgezogen und die Sender bei ProgDVB durchgeklickt nichts gefunden wo ein Bild oder Ton kommt.Dann habe ich den Sendersuchlauf erneut laufen lassen (ohne Internet) und er fand KEINE Sender.

    -Mit dem Reciever hab ich an den Fernseher angeschlossen und da stand dran KEIN SIGNAL.

    Kann es doch sein das es an der DOSE liegt das die nicht richtig reingemacht wurde????Wäre echt cool wenn das das Problem wäre und ich wieder Fernseh schauen kann auf meinem PC.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen damit.

    MfG
    nca15
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi

    Wie jetzt ??? Erst schreibst Du du hast Sender , nur nicht Pro7 , RTL usw..
    und nun :
    >Mit dem Reciever hab ich an den Fernseher angeschlossen und da stand dran KEIN SIGNAL.

    Wenn der Receiver schon kein Signal hat , was hast du dann Empfangen ?

    Und die Karte die du genannt hast :
    Cinergy C PCI Digital Tuner

    Ist kein Stick !!!! Sondern ne Karte in deinem PC !!!

    MfG T-Liner
     
  18. nca15

    nca15 Byte

    ja ich habe den Reciever an den Fernseher angeschlossen und stand dran KEIN SIGNAL ich empfange über Terratec schon Sender aber nicht die wo ich will!! Ich stecke einfach das Antennenkabel in so nen Adapter an meinem PC und dann kann ich Fernseh schauen aber nicht die Sender die ich will.

    Also wenn es dir nicht aufgefallen ist ich habe W-LAN zu Hause und da hat man eigentlich einen:guckstdu: INTERNETSTICK den ich rausgezogen habe um kein Internet zu haben.LOGISCH eigentlich ich weis auch das ich ne KARTE IM PC habe und kein STICK :eek::eek::eek:


    MfG
    nca15
     
  19. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >ja ich habe den Reciever an den Fernseher angeschlossen und stand dran KEIN SIGNAL

    Wenn du an den Receiver auch das Antennenkabel (zur Dose ) dran hattest , und auf dem Receiver einen Sendersuchlauf gemacht hast ,dort auch nicht deine Sender gesehen hast , sondern nur Kein Signal .
    Denke ich das die Dose doch ne Macke hat.
    PC karten sind manchmal empfindlicher als Receiver , deshalb bekommst du wohl ein paar starke Sender .
    Also erst , wenn du auch alles über den Receiver schauen kannst , sollte die Dose wieder in Ordnung sein.

    MfG T-Liner
     
  20. nca15

    nca15 Byte

    Also leigt es höchst wahrscheinlich an der Dose aber ich habe es ja auch an einer anderen Dose die im Schlafzimmer meiner Eltern ausprobiert auch nicht bei PROGDVB und Terratec Home Cinema.Ich weis net an was es liegt kein plan.


    MfG
    nca15
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page