1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner wirklich weg?

Discussion in 'Sicherheit' started by aceraspire7738g, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Kaspersky Internet Security 2010 hat mir gemeldet das ich 35 Trojanische Programme auf meinem Notebook habe!Ich habe im Internet gelesen das, dass eine Fehlmeldung war!
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620658

    Jetzt weiß ich nicht ob ich kein Trojaner mehr habe!
    Name des Trojaners: Trojan.JS.Redirector.Ar!
    Webseite: http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js//show_ads!Gefährlichkeit: Hoch!
    Ist der Trojaner wirklich weg???
    Es wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte!!
    Gruß: aceraspire7738g
     
  2. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Hast du schon dein Antivirus die neuesten Updates eingespielt?

    Soja, mahe dann ein neuer Scan damit!
    Und warte dann die Meldungen ab.....
     
  3. Ich habe alles gemacht!(Auch vollständigen Scan)!!!Hat nichts gefunden!Updates macht der Automatisch!
     
  4. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Hast du nebenbei auch noch Spywarescanner im Systeem - soja welche?
     
  5. Ist alles gemacht!Habe vollständigen Scan vor 2 Tagen gemacht da war der (vielleicht) Trojaner schon drauf!Updates macht der Automatisch!
     
  6. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Das war meine Frage nicht, ich möchte nur wissen, ob du neben Kaspersky noch mehere Scanner in System hast und soja, welche dann?
     
  7. Hatte mal Spywarefighter! http://www.spamfighter.com/SPYWAREfighter/Lang_DE/
    Testversion!Habe dann ein Vollständigen Scan gemacht: hat gefunden dann stand da: entfernen ich klick drauf ! Und dann war nichts mehr!Ich habe nochmal vollständigen Scan gemacht um zu gucken ob ich noch ein Trojaner habe: hat nichts gefunden!
    Gruß: aceraspire7738g
    PS: Spywarefighter habe ich wieder deinstalliert!Weil das eine Testversion war!
     
  8. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Hallo aceraspire7738g, ein guter Scanner neben bei jedem Antivirus ist MBAM.

    Download, installiere en bleibe MBAM gebrauchen! - Download Freeversion

    Gleich nach der Installation will MBAM einen Update machen, also zulassen.

    Starte MBAM und wähle schnellen scan.
    Danach, wenn MBAM fúndig geworden ist - den knopf Entfernen anklickn.

    When MBAM will, dasz der Rechnner neu gebootet wird - zulassen!

    Vor jedem gebrauch MBAM erst updaten.
     
  9. Gibt es auch ein anderen Scanner?
     
  10. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

  11. Das ist doch Spyware Doctor oder?
     
  12. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Absolut nicht.
     
  13. Ich weiß garnicht wie man das Programm installiert!Nochmal auf das andere Thema: sind die Trojaner weg?
     
  14. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Was weisst du nicht, wie welches Programm zu installieren?

    Sind die Trojaner weg: das kanst du z.B. mit MBAM kontrolieren!
     
  15. Sorry habe nicht den Downloadbutten gesehen!Habe es mir installiert ist am suchen!

    Danke für deine Hilfe!
    Gruß: aceraspire7738g

    Er hat nichts gefunden!Also ist kein Trojaner mehr drauf?
    Gruß: aceraspire7738g.

    Er hat nichts gefunden!Ist der Trojaner jetzt weg?
    Gruß: aceraspire7738g.
     
  16. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Wenn MBAM und Kasperksky nichts mehr andeuten, kannst du davon ausgehen dass dein Windows sauber ist!
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte


    Wenn man ganz sicher gehen will, dass der Trojaner wirklich weg ist, sollte man das System neu aufsetzen, sprich die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Nur weil ein Anti-Viren-Programm nichts (mehr) findet, heißt das noch lange nicht, dass da nichts mehr ist bzw. dass da nicht doch noch etwas sein kann.

    Es kann selbstverständlich möglich sein, dass der Rechner sauber ist und das ein Neuaufsetzen gar nicht nötig ist. Aber wenn man auch nur den leisesten Zweifel hat, das da evtl. doch noch was sein könnte, würde ich zum Neuaufsetzen raten. Dies ist die einzige Methode, bei der man sich absolut sicher sein kann, dass der Trojaner auch wirklich weg ist.

    Gruß
    Nevok
     
    Last edited: Feb 11, 2010
  18. Abraham54

    Abraham54 Kbyte


    Erst der Trojaner vom Antivirus in Quarantaine verschieben lassen.
    Dann einen Kontrollscan durch z.B. MBAM. Resultat: kein Resultat weil nichts gefunden.
    Nochmals einen Scan vom Antivirus.
    Wird auch nichts gefunden.

    Und dann Windows neu auflegen weil es vielleicht noch etwas gibt!

    Mann kann ja auch mal die laufenden Prozesse erstmal nachschauen.
    Wenn da alles normal ist, gibt es kein Grund Windows neu zu installieren.
     
    Last edited: Feb 12, 2010
  19. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine sehr naive Sichtweise ist nicht unbedingt für Security-Foren geeignet.
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Full Ack.
    Hätte nie gedacht, daß ich Dir mal Recht gebe :D


    35 Trojaner auf dem System...
    Der Rechner gehört geplättet und der User wegen fahrlässiger Gefährdung anderer zur Kasse gebeten.
    Und parrallel dazu sollte der Internetzugang gekappt werden, bis eine Schulung besucht wurde.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page