1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner wirklich weg?

Discussion in 'Sicherheit' started by aceraspire7738g, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dampf abgelassen?
    Nur zu Dumm das er auch mit einer Nintendo Online gehen kann und auch diese verbiegen würde......
    Aber Vadder Abraham richtet es schon.....:D
     
  2. kingjon:
    Ich weiß das ich Kaspersky habe!Aber vielleicht ist G Data besser als Kaspersky!!!!!
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dir ist schon klar, dass es Malware (Stealth-Viren) gibt, die sich so nicht entdecken lässt? Aber ob ich dir das nun erzähle oder in China fällt ein Sack Reis um, du bist ja doch nicht von deiner Überzeugung abzubringen bzw. irgendwelchen stichhaltigen Argumenten zugänglich.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Kaspersky ist in den letzten Tests von AVTest.org hóher gerangstuft worden als G-Data.

    Du kannst also beruhigtKaspersky weiter benutzen!
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau.
    Kann er.
    Er hat sich mit dieser Suite 35 (erkannte) Trojaner eingefangen, bei dem spielt es keine Rolle, welchen Virenscanner er nutzt.

    Die Büchse wird IMMER verseucht sein!

    Jemand, der verantwortungsbewußt mit einem Rechner umgehen kann, benötigt GAR kein Schlangenöl, um einen sauberen Rechner zu behalten.
     
  6. AntiDepressiva:
    Ich verstehe das nicht!: ich habe sämtliche Sachen drauf (Microsoft Security Essentials, Kaspersky Internet Security 2010,Malwarebytes Anti-Malware,Multi Virus Cleaner 2009) warum finden die nichts?Nur Avira AntiVir 9 findet was!Das verstehe ich nicht!
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich schon.
    Du verläßt Dich auf unnütze Software, damit Du Deinen Kopf nicht anstrengen mußt, ignorierst andere wichtige Sicherheitsmaßnahmen und installierst Dir freiweg Schädlinge.

    Und das auch noch dutzendweise.
     
  8. Um 1 klar zustellen: ich kenne mich mit Computer nicht so gut aus!Und außerdem: ich den Trojaner nicht selbst gezaubert!Ich sage dir wie ich den Trojaner bekommen habe: 1. ich wollte nach ner PS3 Slim gucken
    2. habe bei Google.de nach ´´ps3 slim 250 gb´´ gesucht da kam natürlich haufenweise Links!Ich klick drauf da meldet mir Kaspersky das ich ein Trojaner habe!Ich sende dir gerne den Link:
    http://www.b2b-zentrum.de/angebot/1069972/artikel.html

    Da kannst du sehr gerne sehen das ich den Trojaner von den habe!
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Okay.
    Ich fasse zusammen.
    Du ballerst Dir die Kiste voll mit angeblicher Sicherheitssoftware, surfst dann im Internet, ein Virenscanner meldet einen Trojaner und schwuppdiwupp hast Du 35 auf dem Rechner...

    Ahja...
    Klingt plausibel.

    Und wie zum Teufel kann sich so ein Trojaner im System festsetzen, wenn man NICHT mit Administratorrechten im Netz unterwegs ist?

    Okay, also Adminrechte im Netz, keine Ahnung von der Materie, Trojaner im System, ergo hast Du Dir die Dinger selbst installiert.

    Adminrechte + Virenscanner = unnütz.
    Jede Schadsoftware hat die gleichen Berechtigungen, die der User hat, der sie ausführt.
    Ergo kann Malware mit Adminrechten Deine so tollen Virenscanner so manipulieren, daß sie NICHTS melden.
    Ergo kannst Du Dir den Müll sparen.

    Setz die Kiste neu auf, wie es schon so oft gesagt wurde und untersteh Dich, andere wieder in Gefahr zu bringen, bevor Du weißt, was Du tust.
    Autofahren darf man auch nicht, ohne Führerschein...
     
    Last edited: Feb 13, 2010
  10. AntiDeprissiva:
    Ok!Wie installiert man Windows Vista Home Premium neu?Ich habe ein Acer Notebook!Ich möchte aber nichts mit CD brennen!
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann gehst du in einen Computerladen deiner Wahl, legst 100 Euro auf den Tisch und bekommst ein Päckchen mit einer fertigen CD.
     
  12. kalweit:
    Ok dann lasse ich das!Wie kann man das auch mit CD???Bei mir steht was mit:
    Acer eRecovery Management!Und da steht irgendwas mit CD brennen!
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    1. Auch, wenn ich es fragwürdig finde, daß Acer keine Originalmedien mitliefert, bietet Acer aber dennoch sehr übersichtliche Software an und, was noch viel besser ist, ein verdammt gutes Handbuch.

    2. Legt man eine Recovery an, BEVOR man IRGENDETWAS Anderes macht. Steht auch so im Handbuch... Von einem verseuchten Rechner auch einen Recoveryprozess zu starten ist... wie sage ich es nett...
    Nope, nett geht das nicht.

    3. Wie man Vista ohne CD installiert, dazu findet man massig Anleitungen im Netz. Ist aber Käse.
    Entweder, Du holst Dir eine komplette Version von Vista, die Installation ist inzwischen für jeden zu schaffen oder Du gibst den Rechner in Hände, die sich damnit auskennen.

    An Deinem Auto frickelst Du sicher auch nicht selbst herum, wenn Du keinen Plan davon hast...
    Schließlich soll es ja sicher sein ^^
     
  14. Abraham54

    Abraham54 Kbyte

    Unglaublich alle die Experten, die nur schreiben können. lmache Windows neu auf.

    Wenn Kaspersky 1 oder 2 oder 10 oder 35 Trojaner findet und beseitigt,

    Wer wieiss dann sicher, dass Kaspersky danach beschädigt ist!

    Verglichen mit ein Jahr zurück ist das Sicherheitsteil dieses forums abgerutscht.

    Mich macht es kein Spass mehr, mich hier noch zu beteiligen.

    Alle diese selbsterklärten Malware Experten: bravo, mache so weiter.
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    er braucht doch nur bei Acer anrufen und eine CD anfordern
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nach einer Kompromittierung ist das die EINZIG saubere und sichere Lösung.

    Hier zeigst Du, daß Du nicht einmal das Problem verstanden hast, also bitte, halte Dich zurück.
    Kasperski hat GAR nichts gefunden, ebenso, wie die anderen installierten Scanner.
    Erst Avira, der NACH der Infektion installiert wurde, hat Alarm gegeben.
    Also jedem, halbwegs geistig Begabten, sollte klar werden, daß die installierten Scanner bereits manipuliert waren und darum keinen Alarm geliefert haben!

    Oder willst Du mit erklären, daß die anderen Scanner im Recht waren und Avira nur 35 Mal einen Fehlalarm geliefert hat?
    OMFG
    Selbst für einen Scanner, der für Fehlalarme bekannt ist, wäre das zuviel.

    Das weiß keiner sicher, aber wenn ein Scanner bei 35 (erkannten) Infektionen KEINEN Alarm abliefert, dann ist der Verdacht groß.
    Selbst Du solltest das verstehen.

    Und sobald auch nur der geringste Zweifel an der Sicherheit eines Systems besteht, sollte man diese Zweifel ein für allemal ausräumen.

    Ich warte auf den Tag, wo Du hier Threads eröffnest, daß ein stealthed Keylogger Deine Onlinebankingdaten herausgefunden hat...

    Wann hast Du Dich gleich angemeldet?

    Mir persönlich freut das.
    (Mir und Mich verwechsel ich nicht, das kann mich nicht passieren...)
    Woran man keinen Spaß hat, das läßt man, somit bleibst Du hier fern und richtest, mit Deinem gefährlichen Computerbildhalbwissen, keinen Schaden mehr an.

    Vielen Dank dafür :)

    Bisher habe ich im ganzen Thread ausschließlich von Dir minderbemittelte Aussagen gelesen.
    Eigentlich wollte ich zu Dir gar nichts weiter sagen, aber wer so arrogant daherkommt und andere diskreditiert, hat es nicht anders verdient.

    Keine Ahnung, welchen Jobstatus Du hast, aber im Bereich IT Security wirst Du nicht groß.
     
    Last edited: Feb 13, 2010
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, in der Theorie gebe ich Dir da Recht.
    Das ist aber nicht so einfach, wie es klingt :/
    Ich habe das Theater durch und das war mir dann echt zu blöd, da hinterherzurennen, nur, um eine abgespeckte Version zu bekommen.
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    Bitte Differenzen via PN klären
    Alles Andere wird ab nun aussortiert


    Naja bzgl Acer habe ich da keine Erfahrungen, bei anderen Herstellern geht sowas reibungslos
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kann sein, daß es inzwischen etwas besser läuft, meine Kiste ist jetzt schon etwas älter, war eins der ertsen Modelle, die Acer mit Vista und ohne Originalmedium ausgeliefert hat und das Theater damals war nicht witzig.

    Aber wie gesagt, kann sein, daß es inzwischen reibungsloser läuft.
     
  20. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Danke für die Info werde das mal machen.
    Da hätte ich mir das mit der Recovery sparen können.
    @AntiDepressiva das schockt mich nicht, gut zu wissen das es die Möglichkeit gibt. Auch wenn sie nicht einfach sein sollte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page