1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 7.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Für Images auf DVD RWs muss eine Packet Writing Software wie InCD installiert sein.


    Die Probleme mit dem Nforce 2 Chipsatz kann ich bestätigen. Aufgrund der Probleme haben wir True Image auf verschiedenen Systemen getestet. Nirgendwo gabs Probleme, außer auf Nforce Bords.
     
  2. KlausM.

    KlausM. Byte

    Ich versuche ein Image über meinen externen DVD-Brenner anzulegen. Leider schlugen die Versuche fehl, weil True Image immer meldet, dass die DVD voll ist, obwohl es nicht stimmt.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    TI 6 bzw.7 lassen sich in einige Multiboot-Rahmen nicht einbauen. Z.B. kann man bei EasyBoot nicht mit einem Image der TI6/7-Boot-CD booten. Bei BCDW funktioniert es, weil das Isolinux booten kann. Die Lösung in den Fällen, wo es nicht geht, ist, sich die 5 bzw. 6 Bootdisketten anzufertigen und als Superfloppy auf eine CD zu bringen.
     
  4. Taesi

    Taesi Kbyte

    Mich würde interessieren, ob der Work-Around, denn ich mir ausgedacht habe, falls die Version-6-Boot-CD nur einen schwarzen Bildschirm bringt, oder anderweitig hängen bleibt, allgemein, oder wenigstens hin und wieder anwendbar ist!?
    Wenn wer so ein Problem hat, kann er sich ja mal melden.
    Vielleicht ist's ja sogar auf Version 7 anwendbar, kenn' ich leider noch nicht, und kann dem zu Folge auch nichts dazu sagen!
    MfG Taesi
     
  5. Profus

    Profus Guest

    @Kesseltom:

    Dann hast Du vermutlich auch ein nforce2-Board....

    ... ich habe mal den Support von Acronis darauf angeschrieben - bis heute gabs keine Antwort....
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    True Image hat Vorteile und Nachteile. Zu den Nachteilen gehört die Bootbasis bei der CD, die auf Linux aufbaut. Es gibt Rechner, die auf dieser Basis nicht booten können; man sollte also die Bootfähigkeit der CD ausprobieren.True Image hat Schwächen bei den Netzwerkfunktionen; das Zurückspielen von Images aus dem Netzwerk funktioniert häufig nicht. Auch das sollte man, wenn man das Feature in Anspruch nehmen will, vorher testen. Die Installation von True Image kann zu allgemeinen Problemen im Netzwerk führen, die zunächst kaum aufzulösen sind, wenn man keine Verbindung mit True Image herstellt :

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=120443

    Ein großer Vorteil von True Image gegenüber den Konkurrenten in der gleichen Preisklasse liegt in der Fähigkeit von TI, inkrementelle Images machen zu können.
     
  7. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    hi,auch ich habe trueimage ausprobiert und muß sagen"ich dreh durch..."
    hatte vorher driveimage 2002 und war damit total zufrieden aber das hatte den nachteil das man nur von diskette und nicht von cd zurückspiegeln konnte!

    wenn ich das ganze mit trueimage mache(neueste version build 597)bleibt der bildschirm am anfang stehen und das wars!das ganze geht dann nur wenn man eine startcd imabgesicherten modus erstellt hat!ich verstehe nicht wie so ein programm bestnoten bekommt wenn es solche gravierenden mängel aufweist!in diversen anderen foren ist dieses problem übrigens sehr oft beschrieben-bin also kein einzelfall!
     
  8. ghsghs

    ghsghs ROM

    Hallo Danke für Eure Antworten super nette leute hier.
    Ich als Computer Dummie kann das nur loben.
    Aber ich bekomm das mit Ghost nicht hin.
    Gehe auf Kopieren einer Platte und mache das schritt für Schritt das Progaramm startet im dos Modus und erledeigt alles die Partition ist auf der Neuen platte aber jetzt Startet windows bis zum Widows zeichen und dann geht nix mehr. Was mach ich falsch?

    Vielen dank für eine Antwort

    Grüße
    ghsghs
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    das kopieren von partitionen funktioniert auch mit GHOST sehr gut.auch wenn die neue platte groesser oder kleiner ist, kann die partition immer angepasst werden.

    ich habe letztens eine 20Gb platte im gleichen Verhaeltnis auf eine 80Gb kopiert (3 partitionen).....mit GHOST2003

    funzt ohne Probleme.selbst ein Image laesst sich auf veraenderte groessen anpassen.....
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Auch hier bietet Acronis ein Programm für diesen speziellen Fall an. "Migrate Easy 6.0" funktioniert genauso zuverlässig und unproblematisch wie die anderen Acronis-Produkte. Dieses Programm kopiert direkt ohne den Umweg über ein Image, in wenigen Minuten sind deine Daten auf der neuen Festplatte. Ich habe mittlerweile fast die gesamte Produktpalette von Acronis im Einsatz und bin voll zufrieden.

    http://www.acronis.de/products/migrateeasy/

    Grüße
    Wolfgang
     
  11. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das selbe Problem haben wir mit Ghost in der Firma auch, wenn wir ein Image, das auf einem Server liegt, zurückspielen wollen. Ich schiebe das Image dann auf eine USB-Platte und dann funzt es. Liegt wohl auch an der Komprimierung.
     
  12. wm

    wm Kbyte

    - mit True Image von Acronis
    - mit Drive Image von Power Quest
    - mit Norton Ghost natürlich auch

    Du kannst ein Image von deiner 10 GB Platte auf CD machen, dann die Platten wechseln und das Image zurück ziehen.
    Oder die 2te Platte einbauen und die Platte 1:1 direkt kopieren.
    Doch scheint mir in deinem Falle zuerst auf CD zu ziehen, die bessere Lösung zu sein. Zumal du damit auch gleich ein Sicherungsimage hast. Ein Tip: Ich würde die 80 GB Platte auf 2 Partitionen zu je 40 GB teilen.

    - mit Partition Image von Acronis
    - mit Partition Magic von Power Quest
    - mit einer XP CD

    MfG

    Ein User
     
  13. ghsghs

    ghsghs ROM

    Hallo
    bin neu hier und finde das Thema interressant und hätte eine frage gibt es eine Möglichkeit eine ganze festplatte zu Kopieren mit Xp auf eine andere um die alte auszubauen da nur 10Gb und die neue 80Gb gleich darauf benutzen zu können mit allen Programmen?
    Mit Ghost bekomm ich das nicht hin .
    Kann mir jemand einen Tip geben.

    Vielen Dank
    ghsghs:aua:
     
  14. wm

    wm Kbyte

    Richtig, nur extern macht ein Image Sinn.
    Ich habe zudem immer eine Kopie auf einer externen USB Platte liegen. Doppelt gemoppelt hält besser.

    MfG

    Ein User
     
  15. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Ok, warum sollte man Notfall-Programme bzw. die Images auch komprimieren (durch eine Datenträgerbereinigung)?
    Natürlich versucht TrueImage die Datei zu lesen, aber muss ja scheitern, da der Mechanismus zur Dekomprimierung von Windows kommen muss...
    Ich habe die Images von vier Rechnern auf 4 DVDs gesichert und die 15Min. für eine Wiederherstellung von der DVD kann ich abwarten.
     
  16. Woiso

    Woiso Kbyte

    Mist,ich habe auch ein Passwort vergeben :mad:
     
  17. rich20

    rich20 Kbyte

    Habe Acronis TrueImage 6. Um zu sehen wie es klappt, habe ich ein Backup auf Cd gebrannt. Habe leider den Fehler gemacht, ein Passwort einzugeben. Beim zurückspielen nämlich, wenn man Passwort eingeben muß, geht keine Tastatur mehr. Nur Maus. Habe nochmal Backup auf CD gebrannt, ohne Passwort. So läßt es sich tadellos zurückspielen.

    Gruß: rich
     
  18. wm

    wm Kbyte

    Leider ist es bei Acronis selbst nicht mehr zum Download zu sehen. Aber auf diversen Heft-CD's ist es zu finden.
    PC-Welt. PC-Praxis etc.

    Bei mir rennt das Proggi Super, auch auf und von NTFS Partitionen. Sowohl unter Windows als auch mit einer Boot-CD.
    Nur wenn vorher Linux mit Lilo oder Grub im MBR war, musste ich mit der XP-CD den MBR fixen. Was aber auch kein Problem ist.

    Auch ein gutes Programm ist Drive Image von Power Quest, das gabs auch einmal in einer Free-Reggi Version.

    MfG

    Ein User
     
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Sowohl TrueImage 6, 7 und SE können Images die auf NTFS-Partitionen liegen UND komprimiert sind, nur unter laufendem Windows Wiederherstellen.

    Das Fatale an der RettungsCD ist, das sie trotzdem die Wiederherstellung beginnt - und kläglich scheitert :(

    Also sollte man bei Images die auf einer NTFS Partition lagern darauf achten, daß die XP Datenträgerbereinigung dieses irgendwann nicht komprimiert.

    J3x
     
  20. Profus

    Profus Guest

    Alles schön und gut, aber habt Ihr schonmal versucht bei einem nforce2-Board von der CD zu booten bzw. ein Backup zurückzuspielen? -Das geht nämlich nicht... nur mit dieser abgesicherten Boot-CD und damit dauert das ganze ewig...

    Eine Anfrage an Acronis von vor ca. 6 Wochen blieb bisher ohne Antwort....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page