1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 7.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woiso

    Woiso Kbyte

    Habe mir mit TrueImage 6.0 gestern ein Backup gemacht und auf CD gebrannt.
    Es ging alles recht einfach und flott,nur die Komprimierungsrate ist etwas "eigenartig".
    Mal sehen wie es aussieht wenn ich das Backup brauche.
    Drive Image 5.01 (Heft-CD 6/2003) ist nicht so benutzerfreundlich.
     
  2. Uwe100

    Uwe100 Byte

    Ich nutze es mittlerweile auch. Habe noch nichts Besseres zur Back-Up-Erstellung gesehen. Klasse!!!
     
  3. kalibari

    kalibari ROM

    @wm
    gibt es das Acronis True Image SE nur begrenzt zum download bei Acronis?
    Ich kann es nämlich nicht finden...
     
  4. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Ich habe Trueimage 7 gekauft, nachdem ich tagelang mit anderen Produkten verglichen habe.
    Absolut perfekt und schnell in der Imageer- und Wiederherstellung.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    teste mal Ghost:D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    teste mal Ghost:D
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich habe meine Version von TrueImage6 von der 04er PC-WELT!
    Absolut perfekt das Proggie.

    Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
     
  8. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Das ist nicht zu machen, da ich keinen derartigen Rechner wüsste weder im privaten noch im Kundenbereich.
    Das kleinste was ich zur Verfügung hätte wäre ein P III 933 mit 256MB SDRAM mit WIN 2000.:D

    Gruss Mario
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mach den Vergleich mal auf einem ~ 300 Mhz Rechner - ob TI das in einem Tag schafft? ;)


    J3x
     
  10. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Jo das ist ja wohl ein Witz. Mit Deploy Center 5.5 von Powerquest brauch ich für ein 5GB Image erstellen das mit 1.5 GB Daten belegt ist ca. 4 Minuten.
    Das selbe dauert mit True Image Server7 ca. 14 Minuten. :mad:


    Gruss Mario
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    > Auch von der Geschwindigkeit her .

    Geschwindigkeit und Acronis passen nicht wirklich zusammen. :D

    J3x
     
  12. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Also vom Notfallmedium gestartet läuft das schon. Man kann Images von u. auf lokalen LW erstellen u. zurückschreiben. Das gleiche ist auch im Neetzwerk möglich.
    Nur halt ohne bestimmte Sicherheitsoptionen beim Server zu ändern kommst du ohne Probleme halt nicht drauf. Der nächste Nachteil ist das das Teil nur übers Netz geht wenn DHCP läuft.
    Darum sind die Produkte von Powerquest bei uns erste Wahl.
    :D Auch von der Geschwindigkeit her .

    Gruss Mario
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn du hier von DOS-Modus schreibst bist du schlecht informiert. Acronis True Image fährt deinen PC über das Bootmedium mit einem Redhat-Linux hoch. Hardware die von Linux unterstützt wird, wird auch von True Image unterstützt.

    Wenn sich dein PC mit einer Knoppix-CD (Linux) starten lässt dann funktioniert es auch mit der Acronis-CD. Bei der Version TrueImage 6.0 erscheint oben links in der Ecke ein blinkender Cursor während Acronis bzw. das Linux geladen wird, leider ohne Hinweis das der PC arbeitet (dauert halt eine Weile den PC unter Linux zu booten). In der Version 7.0 wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

    Ich werwende dieses Programm beruflich und privat (auch die Server-Version). Es arbeitet sehr zuverlässig und ist einzigartig auf dem Markt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  14. Andi050501

    Andi050501 Byte

    ...Leider muss ich zustimmen, dass das Prog schrott ist, denn man kann seine Windows Bootpartiontion nicht wieder herstellen. Ich habe es des öfteren versucht und habs nicht hingekriegt, da das Notfallmedium bzw. das Prog im Dos-Modus nichts unternimmt. Das finde ich absolut negativ!!! Von der Funktion ist das Programm vorbildlich, aber durch die fehlende Unterstützung rate ich ich von dem Programm ab.


    ...Sicherlich gibt es Methoden das es anspringt, aber ich rede von der Einfachsten, Notfallmedium rein, Abbild oder geklonte Platte wiederherstellen, FUNZT NICH......

    Vielleicht erstellt mal einer eine sinnvolle und gebräuliche Anleitung,aber ich glaube ich bin nicht der Einzige, der diese Problem mit dem Prog hat.

    greetz

    Andi
     
  15. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Fein, dann verrate mir doch mal wie du mittels der Boot CD von True Image Server 7 von einem Clientrechner ein Image auf dem Server ablegen willst ohne das auf dem Server DHCP läuft?

    Weiterhin verrate mir mal was du machst, nachdem DHCP läuft der Server Benutzername u. Kennwot verlangt u. weder den lokalen Admin noch den Domänen Admin akzeptiert?

    Unter Linux ist das kein Problem nur mal so nebenbei gesagt.

    Die ganzen Acronis Produkte sind einfach alle ein ganz grosser Müll. Bei mir bzw. uns ist entweder Deploy Center 5.5 von Powerquest oder Drive Image im Einsatz.

    Gruss Mario
     
  16. hä? wie bitte? ich nutze TrueImage 7 beruflich

    wir machen von allen Servern Images während des laufenden Betriebes ...

    auch von der Boot CD kann ich wunderbar ins Netzwerk sichern lassen ...

    meiner Erfahrung nach funktioniert das am leichtesten wenn es ein Windows-Domänen Netzwerk ist.

    Auch das Rückkopieren eines Images - übers Netzwerk - funktioniert tadellos!!!

    lg

    Flo
     
  17. Hartholz

    Hartholz Byte

    Hallo,

    hab in verschiedenen Foren schon nach einer Lösng gesucht, wie ich mir eine BootCD mit Nero brennen kann, die mir TrueImage 6 startet - alle Lösungen funktionieren nicht, weil das Linux-Image weder mit BartsBootimage-Tool, noch mit WinImage etc. wirklich fehlerfrei rauskommt. Bau ich die Notfalldisketten in ein bootfähges Image ein (nachdem ich z. B. mit WinImage die Images erstellt habe), bootet er zwar, verlangt dann aber irgendwann, dass ich die zweite Bootdiskette einlegen soll. Dann stehe ich da und gucke blöd...
    Mich würde deshalb sehr interessieren, was es mit der Superfloppy auf sich hat und wie genau ich vorgehen muss, damit ich wirklich eine selbst erstellte - und dann entsprechend mit den gesicherten Images zu erweiternde - bootfähige CD selbst herstellen kann.

    Mit CD-Shell und ähnlichen Tools bin ich ebenfalls gescheitert, da ofenbar das Image vom Notfallmedium nicht vollständig extrahiert wird - jedenfalls nicht von mir trotz peinlich genauer Befolgung der Schritt-für-Schritt-Anweisungen in den verschiedenen Foren.

    Gespannte Grüße
    Hartholz:confused:
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn der Brenner bei ihm nicht erkannt wird, dann sieht's schlecht aus. Vielleicht gibt's ja bei Acronis auch so etwas wie eine Kompatibiltätsliste für Brenner, die durch TI 7 unterstützt werden; Powerquest hatte für Driver Image immer eine solche.
     
  19. Taesi

    Taesi Kbyte

    Weiss leider nicht ob das auch bei TI7 machbar ist, bei 5 und 6 hat's geklappt:
    Bootfähige CD mit ISOLINUX machen, KERNEL.DAT und RAMDISK.DAT aus dem Installationsverzeichnis dazu kopieren. Ein (aber nur) mit TI6 getestetes "Grundgerüst" (aus Lizenzgründen ohne die vorgenannten Dateien) hätte ich da.
    Wenn das Konzept das selbe ist, könnte es vielleicht gehen?
    MfG Taesi
     
  20. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Scheiße,
    Arschkarte würde ich sagen: ich würde es nicht weiter probieren, sonder die Boot-CD bei einem Freund brennen (dessen Brenner TI hoffentlich paßt...), nebenbei kannst Du ja TI anhauen, ob sie da einen workaround anbieten oder gar einen Patch?
    Weiterer Ausweg: das Ganze auf Floppies machen - aber die CD ist doch so schön einfach - eben. Es soll wohl nicht sein bei Dir.
    Gruß :)
    Henner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page