1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

True Image 7.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matix

    Matix ROM

    ... ist der Brenner nicht auswählbar, im Gerätemanager ist alles okay, keine Ausrufezeichen. Nero geht auch, und das brennprogramm von Win XP geht auch.
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Nach Deiner Beschreibung ist der Brener nicht erkannt worden. Solange das nicht geschieht, wirst Du ihn für garnix benutzen können. Was sagt der Gerätemanager? Irgendwo gelbe Fragezeichen?
    Gruß
    Henner
     
  3. Hallo Wolfgang

    Werden von migrateeasy USB Festplatten unterstützt?
    Ist es möglich die Kopie einer 30 GB Festplatte mit mehreren Betriebssystemen auf ne USB Festplatte zu überspielen,
    von der USB Festplatte zu booten, (mein Rechner unterstützt USB Boot) und dann sofort mit beiden, mehreren Kopien weiterzuarbeiten?

    Gibt es andere Möglichkeiten ein, mehrere Betriebsysteme auf einer USB Platte zu installieren?

    Grüsse Erich M.
     
  4. miamoon

    miamoon ROM

    mach deinen computer auf und steck die 2.festplatte als slave an.
    dann startest du den computer neu.
    starte true image und dann kannst du deine gesammte festplatte
    auf die 2.festplatte copieren.
    dann schaltest du den computer wieder aus und entfernst die erste
    festplatte und steckst die 2. !!!!diesmal als master an.
    schalt den computer wieder ein.
     
  5. help_file

    help_file ROM

    Hallo,

    die BootCds von Acronis TrueImage laufen nicht mehr auf nforce2 Boards, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Mit TrueImage6.0 von der PC-Welt CD startete die CD zuerst ohne Probleme, erst nach einem BIOS Update und Aktivierung von USB Funktionen im BIOS (wegen neuer Geräte) klappte der Start nicht mehr.
    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, warum das nicht funktioniert, glaube in der ct war eine Meldung darüber...
    (abgesichert schon, da fehlt nämlich USB [ausser Tastatur], und die nforce2 Boards hatten da doch ein Problem mit USB2.0, was gefixt worden ist -> vielleicht der Grund??? ...)

    Auf jeden Fall, wenn es die letzte Möglichkeit ist, sein System zu retten, ein älteres BIOS einspielen und USB komplett deaktivieren, dann kann es klappen, wenn alles andere klappt, aber garantieren kann man es nicht. :)

    Mein Board EPOX 8RDA+, mit aktuellesten BIOS
    BIOS mit dem Booten klappte war von Anfang 2003 (Februar), genauer weiss ich es leider nicht mehr.

    Viele Grüße
    Holger
     
  6. tha_chief

    tha_chief ROM

    Hallo,

    wollte gerne mal was wissen. Und zwar weis ich nicht ob das hier her passt aber ich probiers einfach mal!

    müsste wissen ob man mit einem dieser tools die hier erwähnt wurden auch folgendes machen kann!

    Ich will ein Test Rechner einrichten für selbstgeschriebene Programme und dergleichen.
    Der soll standart mässig bestimmte Programme haben und normal ein Betriebssystem.
    Jetzt will ich von dem Rechner wie er fertig installiert und Konfiguriert ist eine Boot oder Image cd erstellen,
    so das ich wenn ich diese CD in einen anderen Rechner einlege er mir den Rechner von der CD so installiert das er genauso ist wie der andere. Die gleichen Progs und halt genau gleich wie neu aufgesetzt.
    Die CD muss auch nicht das Betriebssystem beeinhalten falls das nicht funktioniert sondern reicht auch
    wenn die cd mir den Rechner wenigstens von der Configuration und Programme so herrichtet das er so ist wie der andere. Das Betriebssystem kann ich ja so vorher draufspielen. Und dann die CD mit den Progs etc.

    Ich hoffe mich versteht einer! Am besten wäre es noch wenn man das irgendwie mit Windows machen könnte ohne ein Extra Prog aber wenns nicht ohne geht dann wüsst ich gern mit welchem das funktionieren würde.

    Vielen Dank schonmal!

    mfg tha chief
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page