1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu bootfähig von USB Stick mit Artikel aus PCW

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hellfreezer2k, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy.Reddy

    Andy.Reddy Megabyte

    @SUSE_DJAlex,

    Na SUSE_DJAlex - mal wieder Nachtaktiv? ;)

    Gruß Andy.Reddy
     
  2. Kai7883

    Kai7883 Byte

  3. Kai7883

    Kai7883 Byte

    selbst auf deutsch steht dort nichts vonstarten.
     
  4. Kai7883

    Kai7883 Byte

    ist schon gut ich hatte die falsche version. klappt jetzt.
    :cool: dank:google:
     
  5. Kai7883

    Kai7883 Byte

    ich habe jetzt wiedermal ein problem. ich bin jetzt beim 4. schritt im Heft nach dem roten Text dort soll ich jetzt einen buchstaben eingeben. zur auswahl stehen a, b,c, l, m, n, o, p, q, t, u, w, x hinter jeder steht etwas. was soll ich drücken? das Bootfähige patition ist schon gemacht.
     
  6. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Kai7883:

    bist du bei der Partitionierung oder schon beim Formatieren.....?????

    @Andy.Reddy:

    ja vorallem weil Formel 1 so früh übertragen wird ( heute nacht!!!! ).....:jump:

    Greetz SUSE_DJAlex
     
  7. Kai7883

    Kai7883 Byte

    ich hab das jetzt schon alles gemacht und bin jetzt einen schritt weiter. Da ich keine internetverbindung bekomme funktioniert das nicht. ich komme allerdingt in unser Heimnetz.
     
  8. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Kai7883:

    wenn du ins Internet willst, empfehle ich dir erst mal kabelgebunden zu nutzen......

    denn bei "Bootloader installieren" und "Ubuntu installieren" brauchst du unbedingt das Internet.....

    Greetz SUSE_DJAlex
     
  9. Kai7883

    Kai7883 Byte

    hallo,
    ich habe es schon versucht ich kommein unser heimnetz, aber ich komme nicht ins internet. benötige ich noch etwas oder was muss ich machen um internet zu bekommen?
    danke.
     
  10. OnkelCWS

    OnkelCWS ROM

    Hallo
    Hab soweit alles hin bekommen aber wenn ich das zweite mal vom Stick starte sind meine Einstellungen weg!
    Warum?

    grtz OnkelCWS
     
  11. jazz_man

    jazz_man ROM

    Partitionen

    Unter 4. Partitionen formatieren steht ja:

    umount /dev/sdc1
    umount /dev/sdc1

    sollte das 2. nicht umount /dev/sdc2 heissen?


    Unzip

    Bei mir funktioniert das unzippen nicht richtig, ist der Befehl 100% richtig?

    unzip -o -d /media/ubuntu710/U710fix_de.zip


    Kernel

    Bei mir kommt nachdem ich das ganze durchgespielt habe, beim booten eine Meldung, so à la "kann Kernel nicht finden".... Hatte glaubs schon jemand hier mal dieses Problem. Wie lösen?
     
  12. jazz_man

    jazz_man ROM

    so hat geklappt....

    1. Partitionen: den Befehl einmal ausführen, das genügt. und ein allfälliger umount /dev/sdc2 ist auch überflüssig... folglich nur:

    umount /dev/sdc1


    2. Unzip: schwierig zu lesen im Artikel, der Befehl müsste so heissen:

    unzip -o -d /media/ubuntu710/ U710fix_de.zip

    3. Jetzt sollte es funktionieren...
     
  13. liquidmb

    liquidmb ROM

    ahh hilfe ich häng grad weng...
    hab alles so gemacht wie in der pc welt beschrieben , nur wenn ich booten möchte kommt "could not find kernel image: linux" hab auch scon das lilo benützt wie beschriebe... :bahnhof:

    bitte um schnelle antwort :)
     
  14. hallo zusammen


    ich wollte mir auf meinen usb stick ubuntu 7.10 installieren,
    hab mir dafür das desktop iso 386 geladen und mit nero 8 gebrannt, den
    rechner neugestartet und habe ubuntu starten oder installieren danach passiert aber nichts der monitor wird schwarz und das cd laufwerk höhrt auf zuarbeiten.


    danke

    Intell Pentium D
    cpu 2,66 ghz
     
  15. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @achnee1802:

    Es reicht nicht wenn du nur den Prozessor und dessen Taktfrequenz angibst....

    Welche Version deines jetzigen BS ( Betriebssystem ) hast du ????

    Weiterhin sei dir angeraten, die Informationen im Kontrollzentrum unter Mein System zu vervollständigen. Je mehr Infos, desto besser die Hilfestellung.....

    Nächste Frage: Wie hast du die CD/DVD gebrannt ?

    Greetz SUSE_DJAlex
     
  16. Bei mir genau das gleiche Problem!
    Ich hab zwar auch gekämpft, bis ich den
     
  17. Leider kommt bei mir schon die fehlermeldung bim downloaden der ZIP Datei, bis dahin ist alles in Ordnung. Kann mir jemand sagen, ob die U710fix_de.zip irgendwo anders noch zum download steht?

    Gruss
    HERRRIEPER
     
  18. piggy

    piggy Freigeist

    Da die Installation auf dem USB Stick ja so ganz einfach nicht ist, haben wir ein kurzes Video Tutorial zum Tipp "Ubuntu Linux auf einem USB Stick installieren" erstellt. Die schriftliche Anleitung ist außerdem in unserem Wiki online verfügbar. Hier lassen sich vor allem die langen Kommandozeilen besser lesen als im Heft.

    Wer Fragen, Anregungen etc. zu diesem Tipp hat, bitte auch die Diskussions-Seite im Wiki benutzen. Anonyme Eintragungen sind möglich, aber für mehr Übersicht ist es besser, die Seite erst nach Anmeldung zu bearbeiten.

    Tipp: Wer mit der Ubuntu Live CD online ist (was ohnehin erforderlich ist), kann die Kommandozeilen über den Browser aus dem Wiki kopieren und über "Bearbeiten, Einfügen" oder die Tastenkombination Shift-Strg-V in das Terminalfenster einfügen. Das spart einiges an Tipp-Arbeit.
     
  19. piggy

    piggy Freigeist

    @herrrieper
    Die Zeile für den Download lautet

    pcwelt-praxis.de/dfiles/U710fix_de.zip

    Bitte Groß/Klein-Schreibung beachten und keine Leerzeichen einfügen.
     
  20. Super Video, funktioniert alles. ABER: was muss ich tun, wenn es nach dem Laden des Kernels bei 100% stehenbleibt??

    3GHz CPU, 1GB Ram, 265mb GraKa. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? :(

    ich glaub ich bleibe einfach bei meiner festen Installation und mach mir keine portable version :P
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page