1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übelst CPU Probleme :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neroazzurri, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schreibst du nur oder liest du auch? Nu babsch doch einfach mal deine Hand auf den Lüfter, so dass er stoppt. Geräusch weg = Hurra, Gerausch nicht weg = zum Ohrenarzt gehen. :aua:

2. Sonst hätte ich es halt schon längst gemacht

3. kalweit

...du solltest natürlich nicht in eine Starre verfallen, sondern wenn die wesentliche Information das Großhirn durch die Lauschlappen erreicht hat, die Hand wieder lösen.

4. Am Lüfter liegt es nicht, genau son Krach wie voher.

Und nun bin ich wieder am Anfang, Graka ist es nicht, Netzteil nicht und Lüfter nicht...

5. kalweit

...da wäre noch die Festplatte.

6. Stimmt die habe ich vergessen zu erwähnen, ausgeschlossen. Die ist heile und getestet.

7. kalweit

...nun denn, dann bleibt doch nur der Ohrenarzt.

8. Bringt mir ja nichts wenn das ding zwischendurch mal hackt bzw. im Spiel schländert.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. So ich habe den PC auseinander gebaut, nochmal zusammen gesetzt und schön auf alles geachtet.
    Gleiche Problem wie sonst.

Das das Quitschen, Kratzen und die häßlichen Töne ungefährlich sind schön und gut.
    Nur dann wundert mich bitte wieso wenn ich wieder im Spiel bin, es schländert an manchen Stellen, oder im Windows wenn ich etwas mache was ruckelt geht der Sound genau so mit.

Denke ich werde die Teile nach Intel zurück schicken das die es einmal überprüfen.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Gmpf, ok ist nun wirklich mein letzter Beitrag in diesem Tread, ein ganz klein wenig Eigeninitiative kann man voraussetzen denke ich.

Hast du mal den Asrocktread aus dem Forum gelesen, von dem ich dir den Link geschickt habe. Nein, oder ? Sonst hättest du ja sicher gelesen, das sehr viele mit deinem Bord das Problem mit seltsamen Geräuschen haben, die von dem Board kommen und das auch einige Performanceeinbrüche haben weil das Board viele Ramriegel nicht korrekt erkennt und sowohl die Spannung als auch die Latenzen von Hand eingestellt werden müssen.

Übrigens die max. Temps für die CPU 61° und 71°C haben wir uns nicht aus den Fingern gesogen, sondern die Links von gestern waren zu den offiziellen Spezifikationen für deine CPU von Intel, einzusehen auf den Links, je nach Stepping.

Last edited: Sep 29, 2008
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist sicherlich eine subjektive Wahrnehmung.

Das wird das Beste sein!
    Ich hoffe, das die Geräusche für dich nun geklärt sind!

Gruß kingjon

13. Also heißt es ich muss damit leben oder mir ein neues Board kaufen?
    Weil mein Kollege, der es mir Empholen hat, hat dieses Problem nicht.

Das ganze löst halt immer noch nicht das ganze Problem.

Wieso ist dieses komische "schländern" im Spiel habe, was nicht seit dem Anfang so ist.
    An der Grafik habe ich meiner Meinung nichts verstellt...

Bin schon ganzen CD's bzw. Treiber am zusammen suchen für einen neu Install. Hoffe das ich damit das Problem im Spiel ebenfalls beheben kann.

Naja ich danke euch für diese lange Diskussion^^

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Oder einfach mal lesen

:aua: :mussweg:

15. Ahso, ja okay denke da muss ich im Forum bei denen gucken wie man das genau einstellt.
    Sorry das ich manchmal was falsch erklärte oder falsch verstanden habe, nur es macht einen total ******** -.-

Gut, danke euch sehr.

16. kalweit

...hm, ist mir in der Art noch nicht untergekommen. Das mal ein Kondensator leise "pfeift" oder eine Spule brummt, ok - aber alles andere kenne ich nur mit gleichzeitiger Rauchentwicklung im Gerät :D

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

1.) Es ist DIE CPU, nicht der oder das CPU :jump:
    2.) Das Kratzen kann von einem Lüfter kommen, der muss noch nicht mal defekt sein. Es kann auch ein Kabel an den Lüfter anliegen. Machst du das Gehäuse auf, hat das Kabel Platz und liegt nicht mehr an - kein Geräusch.
    3.) Ruckeln bei Sound und/oder Bild hat mit Lüftern nichts zu tun. Da stimmt am System etwas nicht (falsche oder fehlerhafte Treiber, schlecht abgestimmtes oder eingestelltes System)
    4.) Windows Vista ist ein Grafik-intensives und Ressourcen-fressendes Spiel ....ähm Betriebssystem

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

ALso das CPUs "quietschen" oder besser "pfeifen" ist mir bekannt, das habe ich aber bisher nur bei den Mobilen Core2Duos (Merom, Penryn usw.) gehört. Mein T7700 fiept auch, allerdings ganz ganz leise (nur in absolut ruhiger umgebung zu hören, wenn man sich drauf konzentriert). Hat wohl was mit dem C4 State und den P States zu tun:
    http://www.thinkpad-wiki.nojoco.de/Geräuschentwicklung_reduzieren
    http://forum.chip.de/notebooks/rm-clock-gegen-hochfrequentes-fiepen-988794.html
    http://www.google.de/search?hl=de&q=C4+fiepen&btnG=Google-Suche&meta=

Ich empfinde es als kaum hörbar und nicht störend...und habe ziemlich gute Ohren (sagt der letzte Check beim Betriebsarzt jedenfals^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page