1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von ME auf Windows 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by yogi1, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    wennst meinst
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    OK. Me ist besser als 98/98 SE.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    You sure? I don\'t konw. But we can try ;)
     
  4. drexler

    drexler Kbyte

    bledsinn. vazöh do kan schaß.

    außerdem is zwischen 98 und 98»SE« ein riesen unterschied.
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    5 Quartale? 15 Monate? 65 Wochen? 456 Tage? 10950 Stunden? 657000 Minuten? 39420000 Sekunden? Where do you want to go today?
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Me ist besser als 98
     
  7. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    wenn du jetzt noch probleme hättest, könnte nur fehlerhafte
    hardware schuld dran sein.wie schon gesagt, wenn du an drive image oder norton ghost rankommst, erstelle regelmässig ein
    Image von deiner Win98 Partition ( auf d: oder mit dem Brenner
    auf CD-R), dann brauchst du nicht alle Programme beim nächsten
    crash neu zu installieren
     
  8. drexler

    drexler Kbyte

    tja..,

    als STANDARD sind die taktraten meiner grafikkarte ziemlich aenlich, wenn nicht gleich. ein bissl uebertakten schadet in dem fall aber sicher nicht (powerstrip).
    als grafikkartentreiber verwend ich diesen xp/2000 detonator. bringt um viele marks mehr.
    ich hatte uebrigens schon 116xx marks. jetzt sind}s nur noch 10xxx. ich weisz auch nicht warum. mein system laeuft immer gut, nach ein paar tagen/wochen ---> down.
    ich muss windows eh wieder neu installieren, weil ich BENUTZERKONTENPROBLEME hab. (win2000)
    ein 2. BS wollt ich eh schon installieren (hab schon 2. partition). hatte abeer bis her noch keine zeit. win98se plan ich uebrigens. (hatt ich schon mal als 2. drauf).

    meine festplatte uebrigens: wenn ich (in letzter zeit) meinen pc auch nur ein bissl beweg/verrutsche, haengt er sich sofort auf, manchmal kommen sogar so "bunte streifen" auf den bildschirm. irgend was is da faulty...

    mfg

    drexler
     
  9. Lutzen

    Lutzen Byte

    Thimi\' 5/4 Jahre? 1 1/4 Jahr? ;-) ist besser zu lesen oder?
     
  10. drexler

    drexler Kbyte

    interessant.
    ich hab einen 2400+
    256mb ddr-ram (VT)
    8K5A3+
    maxtor 40gb, 5400rpm
    gf4 ti4200
    (win2000)

    wenn ich die taktfrequenz von der grafikkarte nicht raufstelle, krieg ich ungefaer genauso viele punkte wie du.
    "pflegst" du dein system irgendwie sonderlich?
    irgendwie hab ich immer das gefuehl, mein system rennt nicht so wie}s rennen soll. (meine festplatte macht auch probleme...)

    mfg

    drexler
     
  11. drexler

    drexler Kbyte

    da hab ich mehr... ;)

    hast du irgendwas davon ein bissl uebertaktet? grafikkarte vielleicht?
     
  12. drexler

    drexler Kbyte

    3dmarks!?

    was hast du denn fuer ein system und wieviele marks kriegst du da?

    welches 3dmark ueberhaupt? 2001?

    mfg

    drexler
     
  13. yogi1

    yogi1 ROM

    Habe die Festplatte neu formatiert, Windows 98 neu installiert und die Probleme, die ich bislang mit ME hatte sind verschwunden. Kein Absturz mehr im Internet und auch sonst nicht.

    Gruß Birkholz
     
  14. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    deftigere Mißhandlungen\', wo ich zunächst glaubte, eine Neuinstallation sei fällig. Zudem, das Sstem läuft jetzt als angenehme Dreingabe deutlich(!):) schneller. Übrigens, den gelegentlichen unverhofften:D Neustart ohne(!) weiteren (oder noch seltener: mit geringem Datenverlust) nehme ich als Preis für die anderen inzwischen guten Qualitäten hin.

    Die Probs schwanden nach und nach, als ich begann, win ME nach den Vorschlägen hier auf dem Forum und da besonders denen von dieschi und grizzli zu ändern., das waren
    > die Errichtung mehrerer Partitionen, wobei alle Anwenderdateien ein eigenes Laufwerk verpasst bekamen. Auf C: befinden sich nur noch die Programme, die bei Änderung des Lw zuviel Streß verursachen.
    > das zunächst Deaktivieren von _Restore, PC-Health und Systemwiederherstellung. Nachdem ich merkte, daß ich auch gut ohne diese Ordner leben konnte, habe ich sie schließlich vollständig gelöscht.
    > Erweiterung des Speichers auf 512 Sdram

    Folgst Du dann noch den einzelnen Empfehlungen von Relax (mach ich selbstverständlich auch!:D ), erhält Dein System plötzlich einen Nutzwert, den Du überall vorzeigen kannst.

    Gruß Thimi




     
  15. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    voll richtig
     
  16. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    nana, ein alter golf hat doch kaum probleme, kein teurer kat, keine
    nervende ABS warnlampe, kein airbag , der einen die Nase kaputt
    knallt....... ALt ist gut, nur eben mal rostig ;)
     
  17. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    nein, kein zufall, kein glück, systemwiederherstellung und seine
    "freunde" abgeschalten, ab und zu internet explorer reparieren,
    registry regelmässig räumen, neue programme auf 2. ME Partition
    (die per Bootmagic von Powerquest gewählt wird) ausprobieren,
    und zur totalen absicherung jeden monat ein image von ME erstellen. Konnte ich auch gut gebrauchen ,als meine festplatte crashte, dann hilft sowieso keine systemwiederherstellung ;)

    Wer glaubt , dass man mit 98, 2000 oder XP sicherer ist und
    kein Image benötigt, wird früher oder später stundenlang mit
    der Neuinstallation von allen Programmen beschäftigt sein,
    ich hab in weniger als einer Viertelstunde ein laufendes Sytem,
    das schlimmstenfalls auf dem Stand des Vormonats ist.
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    naja 98 ist aber schön altbacken.
     
  19. drexler

    drexler Kbyte

    xp is auch nicht das gelbe vom osterei.
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wozu me wenns xp gibt :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page