1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von ME auf Windows 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by yogi1, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    zufall.

    glueck.
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Bei mir läuft ME seit 2 Jahren problemlos
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Startdiskette von 98 rein, bei a:\ format c: eingeben und schon ist die c: Partition gelöscht und alles von Win ME ist "weg".
    Allerdings beginnt dann nach der Installation von 98 die
    Suche nach den Treiber für deinen Aldi PC,ausser du hast eine
    Aldi CD mit Treiber drauf ........
    Sollte es sich um folgenden Aldi Rechner handeln, ist es aber eh wurscht:
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/14422/

    Mein Vorschlag: Leg deine Recovery CD von WinME rein und
    installiere ME neu. (install.exe oder setup.exe suchen) Denn das , was mit ME passiert ist, wird sowieso auch irgendwann mit 98 passieren.

    Wie das beim Aldi PC genau funzt, kann ich dir nicht sagen,
    ein Freund hat einen Fujitsu-Siemens. In dem Ordner
    c:\Windows\Options\CABs befand sich die install.exe.
    Doppelklick drauf und alle Systemdateien wurden neu installiert,
    die Registry repariert.... Und alle anderen Dateien blieben
    erhalten.

    Wenn die Probleme nur beim Internet vorkommen,aktualisiere
    deinen Browser neu (Internet Exlorer, Netscape...)
    Es könnte auch sein, dass ein Virus deine Verbindung stört...

    [Diese Nachricht wurde von Relax am 19.04.2003 | 01:54 geändert.]
     
  4. drexler

    drexler Kbyte

    tag,

    vorerst einmal: gute idee, windows me nicht mehr zu vewenden. sehr gut sogar!
    willst du win98 oder win98se verwenden. zweiteres is um vieles besser. aber ich nehm an, du hast 98 zu hause herumliegen und willst es deswegen auch installieren. ok.

    normalerweise SOLLTE es keine probleme beim umstieg von einer aelteren windowsversion auf eine neuere geben. aber in diesem fall ist es ja umgekehrt. es waere moeglich, das man me auf 98 problemlos "uminstallieren" kann. sehr warscheinlich ist das allerdings nicht.
    so viel ich weisz, kann man windows auch nicht deinstalllieren.
    mein vorschlag: daten sichern und die festplatte neu formatieren. dann windows 98 installieren.

    mfg,

    drexler
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Tach du Gruftie ;) ...

    nana, du glaubst doch nicht das die heutige Jugend Wörter wie Gepflogenheiten, Umgangssprache oder Fremdwort kennen?

    Für die müßten wir alle noch die Schulbank drücken nur um uns mit ihnen Unterhalten zu können ...

    Voll fett Alter .. *lol* ...
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Des is koan Bledsinn ;) ...

    Philip, man kann das beim besten Willen nciht pauschlaieren da es <B>immer</B> am kompletten System liegt und nicht allein am Betriebssystem!
    Was auch wichtig ist sind die Treiber!

    Spinnt auch nur eine komponente hast du auch mit WindowsXP Probleme!

    Wenn ich allerdings mein System mit einem Win98SE System vergleiche (Hardware exakt die gleiche) stinkt 98SE gegen mein personalisiertes WinME ab!

    Ist leider so ... ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo Drexler,

    wie ist deine grafikkarte getaktet ?
    meine gf 4ti 4200 (chaintech) war vom werk auf 250/513 Mhz eingestellt. ist glaube ich bei der 4200 so die standarteinstellung.

    hast du schon mal versucht, die leistungsfähigkeit deiner festplatte zu testen ( HD-Tach) !

    systempflege betreibe ich schon etwas, d.h. zum beispiel:
    systemwiederherstellung aus
    auslagerungsdatei auf die zweite platte
    ordner eigene dateien auf die zweite platte
    temperäre internetdateien auf die zweite platte
    favoriten auf die zweite platte und
    sämtliche postordner (eingang u.ausgang) thebat auf die 2 platte

    nach möglichkeit die aktuellen treiber verwenden (nvidia muss nicht immer unbedingt der neueste auch der beste sein) momentan bei mir der 41.09 auf win me und xp .

    das ist so momentan alles was mir einfällt.
    hast du denn mal die möglichkeit ein zweites betriebssystem aufzuspielen, um eventuell mal vergleiche ziehen zu können ?

    übrigens ich hab in dem rechner an dem ich jetzt sitze zwei festplatten von IBM drinne typ 305040, die auch nur 5400u machen. das die auch langsamer sind als die 7200u platten ist doch auch klar. hier machen sich schon performance unterschiede bemerkbar.
    übrigens laufen die IBM platten jetz fehlerlos seit 2 jahren in dem rechner und der läuft ca. 12 - 14 stunden am tag.

    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo drexler,

    am system ist nichts übertaktet. läuft alles so wie gekauft.
    und wie gesagt, die spiele laufen auch alle zu vollster zufriedenheit.

    bin auch kein befürworter was die übertaktung der komponenten angeht.

    ich denke es liegt auch viel am verwendeten arbeitsspeicher, den festplatten und den gesamten systemeinstellungen beim betriebssystem.
    ich war aber mit dem board schon immer zufrieden, auch wenn viele andere user hier im forum viel ärger damit hatten.

    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo drexler,

    mein zweitsystem:
    K7S5A
    2 x 256 mb PC 2100 cl 2 apacer (nanya chips)
    Gf 4 ti 4200
    2 x maxtor 40 gb 7200 u
    athlon xp 1800+

    3 dmark 2001 se build 330 1024/768/32 Bit

    10.078 punkte

    auf der ersten partition mit win xp liege ich punktemäßig darunter.

    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Thimi,

    kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. bei mir läuft ME auf einer zweit partition auch prächtig und fehlerfrei.
    benutze es hauptsächlich zum spielen.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn man me ein wenig modifiziert läuft es auch hervorragend. besonders geeignet zum spielen.
    in 3d benchmarks erziele ich auf der me partition die höchsten wertungen und blue screens habe ich auch keine.
    mfg und schöne ostern
    ossilotta
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    &lt;Zitat&gt;
    ALt ist gut, nur eben mal rostig
    &lt;/Zitat&gt;

    Nicht bei guter Pflege ;) ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Kein Glück!
    Können ;) ...

    Bei mir läuft es ebenfalls seit 2 Jahren einwandfrei!
    Obwohl, wie lange gibts ME schon?
    Egal, ich habs seitdem WinME aufm Markt ist und hatte nie Probleme mit dem System ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 19.04.2003 | 02:25 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page