1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit

Discussion in 'Windows 7' started by WalterSullivan, Jun 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich sehe kein Problem, das kann mit diskpart und Adminrechten erledigt werden. Ich frage mich, warum eine Excel-Tabelle benutzt wird.
     
  2. Dann unterstützt mittlerweile diskpart EFI/GPT voll?

    Die Excel-Tabelle hatte ich nur für mich genutzt, um das 3TB-Volume in 7 Partitionen zu unterteilen.
    War für mich übersichtlicher das zu planen.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. ... und was willst du mir jetzt damit sagen?
    Geht ja nicht um eine Konvertierung.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich bin auf deine Frage eingegangen > Dann unterstützt mittlerweile diskpart EFI/GPT voll? Warum fragst du dann danach?
    EDIT:
    :nixwissen
    du redest um den heißen Brei.
     
    Last edited: Sep 11, 2012
  6. Das letzte Mal hatte sich diskpart jedenfalls geweigert meine Systempartition zu vergrößern.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wozu braucht man 7 Partitionen auf einer einzelnen Festplatte?? Damit ständig einige davon zu klein werden und dann - wie Du ja schon festgestellt hast - nicht mehr geändert werden können? :grübel:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    der TO könnte sogar bis 128 Partitionen festlegen, wenn er wollte, dann lohnt sich auch die Excel-Tabelle um Überblick zu behalten. :D
     
  9. Mach dir wegen der Größe mal keine Sorgen - ein 3TB Volume sollte erstmal reichen, wenn man nicht gerade Full-HD-Videos in Spielfilmlänge archiviert. :D
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, EINs. Du hast nun aber 7 Stück - wofür auch immer - daraus gemacht.
    Wegen der Größe hab ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht, nur wegen der (in meinen Augen meistens nutzlosen) Unterteilung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page