1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerwünschte Werbung von PCWELT

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mr.NoNick, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na ja, nur darum geht es nicht ;) Wenn meine E-Mail Adresse für Werbezwecke genutzt wird, wer glaubt dann noch, dass es mit meinen restlichen Daten nicht ähnlich gehandhabt wird. Heute nur Mails des Verlages, morgen Mails von Kooperationspartnern und übermorgen an Dritte verkauft.
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... werbung? ich glaube eher, das ist die kostenlose lektüre,
    damit man die manchmal sehr langen ladezeiten
    im pcwelt-forum überbrücken kann.

    so wie beim zahnarzt.
    da liegen auch immer so viele zeitungen herum.
    damit die wartezeit mit etwas ausgefüllt ist.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist bei mir ebenfalls so.:aua:
    Haben die's denn so nötig?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mal schauen, ob's was bringt. :rolleyes:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe mich nicht angemeldet, warum muß ich mich also erst wieder abmelden?

    Beim Zahnarzt bin ich immer sauer, daß ich schneller aufgerufen werde als ich die (aktuelle Tages)zeitung ausgelesen habe :D
     
  6. pussycat

    pussycat Megabyte

    Höchstwahrscheinlich ja.
    Die kämpfen ums Umleben.
    Bei der Benutzerzahl im Forum ist auch ein dramatischer Einbruch zu verzeichnen. Waren es vor einiger Zeit nicht immer so um die 2000 Benutzer?
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Evtl. durch die Anmeldung im Forum?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, das kann aber auch andere Gründe haben. Z.B. die Trägkeit des Forums.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen, wenn ich abends auf Neue Beiträge geklickt habe, waren's meist über 200, jetzt sind's eher so 150.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...da gab es meines Wissens noch nie eine passende Klausel.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... war das die zeit vor der löschung aller doppel-account's? :ironie:
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Achso. Seh ich wohl nicht, weil bei mir im OE keine html-Mails angezeigt werden. Werde die nächste Mail aber mal beim Provider öffnen und kurz >Klick< machen. Vielleicht ist dann ja Ruhe.

    :danke:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nö, die Anzeige ist nur für die Galerie. Da wird einer vergessen haben, den Intervall nach dem letzten Update wieder auf den angepassten Wert zurück zu setzen.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, dann hätte ich also 8 Jahre lang Ruhe gehabt und plötzlich wird die Klausel, die es damals noch nicht gab, genutzt?
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Habe kürzlich auch so eine Werbemail bekommen (Titel: 2 GB High-Speed-Stick gratis: 3 x PC-WELT testen !). Ich glaube die haben ein Rad ab. habe keinen SPAM-Dreck bestellt und auch an keinem Gewinnspiel mitgemacht. Lese schon seit Jahren solche PC-Zeitschriften nicht mehr, habe mir das abgewöhnt als der Werbemüll in den Zeitschriften die 50-Prozent Marke erreichte und die Schlagzeilen auf den Titelseiten auf Bildzeitungs-Niveau abgesunken sind....
    Beispiel..
    - Alles installieren - null Risiko
    - Bald startet jeder PC in null Sekunden
    - Duell Vista gegen XP
    - Nie mehr WLAN-Ärger
    - ... usw. :D

    Bei diesen Schlagzeilen hilft auch ein 2-GB Stick nichts mehr .
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist der Ruf erst ruiniert...
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oh Zusammenhang, wo bist Du hin.
    Irgendwie ergibt der Thread jetzt keinen Sinn (mehr).
     
  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dann ab auf die Wiese mit ihm! :cool:

    Es gab mal Zeiten (ist noch gar nicht so lange her), da musste ich mich von abends 18:00 bis morgens 10:00 durch 15 bis 20 Seiten (à 15 Themen) klicken. Jetzt sind es im Schnitt nur 10 Seiten! Zufall, Sommerloch oder was? :confused:
     
    Last edited: Jun 21, 2008
  19. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Mit Sicherheit nicht! ;)

    Gruß
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bin ja nebenbei auch in anderen (kleineren) Foren aktiv. Dort ist ebenfalls sehr viel weniger Los. Also doch Sommerloch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page