1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied

Discussion in 'Programmieren' started by rapmaster, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Klingt plausibel, ich glaube auch nicht, das M$ eine vollwertige Programmieroberfläche einfach zum Download anbietet.
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Ich glaube dass ich weiß woran es jetzt liegt.
    CCE ist vielleicht eine Version die nicht kompilieren kann.
    Ich bin drauf gekommen weil da oben neben Microsoft Visual Basic in Klammer " Design" steht.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    also ich bin ein Chinese und hab ein Buch über C# auf chinesisch.Das ist leichter als C++ finde ich.
    Das Hello World Programm bei C# sieht so aus:

    class Hello World
    {
    public static oid main()
    {
    System Cosole. WriteLine ("Hello World");
    }
    }

    Und ich finde nicht dass Visual C am schwersten ist, Sonder Pascal.Ich hab gar kein Lust auf diese Sprache.
    Und das mit Siezen kommt automatisch wenn ich vor jemandem Respekt habe.
    P.S.: Viele Bücher von mir sind auf Englisch weil:
    1. sie neuer sind
    2. meine Zukunft in USA sein soll.
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    ja, ich habe das Visual Studio. Version 6, Enterprise. War nicht billig, aber ich brauche es für die Arbeit eben. Kann ich ja steuermäßig absetzen.
    Projekt.exe erstellen (wobei Projekt für den namen deines Projektes steht, also "Taschenrechner.exe") weiß ich unter VB jettzt nicht aus dem Kopf, bei VC++ (und der Aufbau ist je relativ gleich) steht es unter dem Menü "Erstellen". Auf Englisch wird es sein: Menü "Create" (wenn es das gibt, Garantiere ich nicht!!). Kompilieren ist Compile

    Nachtrag: So viel älter als du bin ich nicht, bin 20. Und hier im Forum benutzen wir eigentlich das "du". Das sie klingt wohl höflicher, aber igendwo sind wir hier alle doch eine Gemeinschaft.

    Gruß
    André
    [Diese Nachricht wurde von Angel-HRO am 28.07.2002 | 23:30 geändert.]
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hmm, gut CCE kenn ich nicht.
    Aber 119 Euro sind (finde ich) nicht zuviel verlangt. ich habs während meines Abis gelernt, da konnte ich VB5Pro auch für 230 DM oder so kaufen. und das war das komplette Studio (also mit VC++, VisualJ, etc) Und das war es wert.

    Hmm, hab ich das richtig verstanden? Du wolltest vor 2 Wochen mt C# weitermachen? Du weißt, das es das auf dem deutschen markt noch nicht gibt? Das ist erst beim Visual Studio .NET bei.
    kannst du denn C/C++ ? ich würd mich erstmal damit beschäftigen, denn C ist meier Meinung nach die komplizierteste Sprache. VB ist zum programmieren Lernen wunderbar geeignet. Ich sitze jetzt an Visual C++ bei. Es gibt da ein schönes Buch, nennt sich "Visual C++ 6 in 21 Tagen". Das ist verständlich und danach kann man sehr gut die Logik in C++ Programmen verfolgen. C# werd ich wohl auch machen müssen, aber dazu muss es erst mal erhältlich sein
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Und haben Sie Visual Studio oder so?
    Und wo ist Projekt.exe erstellen?Ich kann\'s nicht finden.
    Und was heißt denn komplilieren auf English?
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Ich bin 14.Und VB 5,0CCE ist eine kostenlose Version von MS.
    Gegensatz zu Visual basic 6,0(119 Euro mit Schülerausweis).

    Ich hab früher nur mit VBScript und HTML(also mit reinem Editor wie Proton oder der von MS Windows: EDITOR.) gearbeitet.
    D.H. Ich kenne fast alle Befehler von HTML.(bgcolor u.s.w)

    Ich wollte vor zwei wochen mit C#weitermachen, aber die Mutter von einem Freund hat mit empfohlen VB zu lernen.
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Nun, speichern unter ener EXE wird auch nicht gehen. Das ist ja ncht eifnach nur eine Anweisungstabelle. Dieser Vorgang heißt Kompilieren. Wenn du das machst, sollte eine EXE Datei entstehen, evtl heißt das auch "Projekt.exe erstellen" oder so.
    Was ist VB5 CCE überhaupt? Die Bezeichnung hab ich noch nicht gehört. Aber mit jeder Form von VB (nicht VBA oder VBScript) kannst du lauffähige EXE dateien erstellen.

    Nicht böse werden, aber noch mal (zum 4,5ten Mal? Keine Ahnung): Bist du Schüler oder Student?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    was ist mit dieser Frage :
    Und bei VB5,0 CCE kann ich alles nur als Form(*.frm) speichern.Und nicht als Exe oder was auch immer.
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    delphi gibt es in iner kostenlosen Version, ja. Das nennt sich "Delphi 6 Personal Edition". Für einen taschenrechner reicht das dicke, aber was richtig komplexes... da fehlen dann die entsprechenden Benutzerwerkzeuge. Diese Version war letztens auf einer PC-Welt (Letzte oder vorletzte) drauf.
    Bist du denn Student oder Schüler - dann kriegst du das immer günstiger (im Fall von M$ sogar richtig viel nachlass)
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Ist Delphi kostenlos?Ich meine Visual Studio prof version von MS kostet 1200 noch was.Und bei VB5,0 CCE kann ich alles nur als Form(*.frm) speichern.Und nicht als Exe oder was uach immer.
     
  12. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Hi

    Ich würde ( bei der angegeben Auswahl ) Visual Basic nehmen.
    VBA geht zwar prinzipiell auch, läuft aber immer nur in der
    jeweiligen Office-Anwendung - keine eigenständigen Programme.
    Ob VB-Script funktionieren würde? Hab ich noch nie probiert,
    da ich selbst eigenständige Programme mit Delphi erstelle.

    Geert
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Was ist mit wenn ich einen Taschenrechner schreiben will wie er von Windows?
     
  14. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Hi

    Wenn ich recht verstanden habe:

    VB Visual Basic als eigenständiged Entwicklungssystem
    . für eigenständige Programme

    VBA Makrosprache für M$-Apllikationen ( Visual Basic for
    . Applications ) wie Word, Excel oder Access

    VB Script Scriptsprache, mit der man per Textdatei
    . ( interpretierend ) Scripte für WIN erstellen kann - eine
    . ( erhebliche ) Erweiterung der Batch-Dateien von DOS.

    Gruß
    Geert
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    sicher wie in den meisten Fällen: "www." davor und ".de" dahinter.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso, ja Internet wars. Drüber gestolpert, bestellt und gefreut. Ich glaube es war diese Zeitung (Basic Pro) , die das ganze initiiert hat.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Huch ist das teuer geworden!
    Ich hab mir letztes Jahr eine Version von VisualBasic 6.0 professional schicken lassen als Student und hab meines Wissens nix dafür bezahlt, im Gegenteil, ein Testabo von einer Zeitung (Basic Pro) war auch noch dabei. Die haben das wohl ein wenig gesponsort. Vielleicht gibts ja ab und zu wieder mal solche Angebote.
    Gruß, MagicEye
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page