1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiede der Linuxversionen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Master Marius, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend
    Ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit Linux. Möchte mir jetzt aber einfach mal Linux zusätzlich installieren, um es ausprobieren zu können. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, wo die Unterschiede zwischen den ganzen Versionen wie Suse, RedHat, Mandrake, Caldera usw. liegen. Und welches davon für einen Anfang am besten ist.

    Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.
     
  2. tr0nic

    tr0nic Guest

    Ich benutze nun seit fast 4 Jahren Linux...
    hab angefangen mit OpenCaldera 1.0 (?), danach kamen Debian 2.1 (mit 2.0.3x kernel), SuSE 6.1 usw....nun hab ich sämtliche großen Distros ausprobiert (auch RedHat, Mandrake...) und kann sagen dass sowohl SuSE als och Mandrake die beste Lösung für Um-/Einsteiger wäre.
    Das mit der Finanzpolitik von SuSE stimmt zwar, aber ich war bisher mit jedem SuSE Produkt zufrieden (momentan ist 8.2 Pro installiert - allerdings meine letzte Suse version...)