1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Anwender vermissen die gute alte Mozilla Suite

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 1, 2011.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die werden aber langsam aussterben, die sie noch vermissen können. :bse:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Heute ist die Beta 4 der Version 2.5 raus gekommen. Die Version ist auf dem Stand von Firefox 8.0.
    Möglicherweise werden da noch Fehler behoben, die das Firefox Team erst später repariert.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...lass mal gucken... - ahjo: 2.0.14... läuft immer noch gut. Wird auch noch das nächste halbe Jahr gut laufen. Weck mich, wenn die Version 3 raus ist. :schlafen:
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Und mindestens ebenso viele Anwender weinen ihr keine Träne nach.

    Ich denke, Seamonkey hat den selben Fehler wie Opera. Nicht jeder möchte sich sich allen möglichen Klimbim mitinstallieren, den man eh nicht braucht.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir tut es auch die 2.0.14. Nur Stylish muss bei Version 1.2 bleiben, da die danach erst ab SM 2.1 funktionieren.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Neee, Opera wollte schon keiner, als es nur ein Browser war. So blöd ist der Gedanke bei Opera aber nicht, einfach gegen den Strom zu schwimmen. Sichert wenigstens eine stabile Nische.

    Ich weiß, es ist fuchbar schwer, bei der Installation auszuwählen, was man benutzen möchte. Da ist es viel einfacher, sich alles separat im Netz zusammen zu suchen und dann einzeln zu installieren und zu pflegen. Schade, dass sich das bei Betriebssystemen und Officepaketen noch nicht durchgesetzt hat. Da könnte man noch viel ungenutzte Zeit versenken. :wegmuss:
     
  7. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo, sehr witzig. :PatPat:
    Aber du hast recht: Warum denken, wenn man alles auf einmal angeboten bekommt. Normalerweise merkt man dann ja auch nicht, dass es jeweils bessere Alternativen gibt.

    Aber jedem das seine und ich bin immer glücklich, wenn User mit ihrer Programmwahl glücklich sind. :D

    Ich glaube, das ist ein bissken schräg, wenn auch nicht ganz falsch. So richtig bekannt wurde Opera erst in Ver. 4 und da war schon Klimbim drin.
     
    Last edited: Nov 9, 2011
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...d.h. also, erst als Opera ein Klimbim-Paket war, wollten es die Leute haben und es wurde bekannt. :heilig:
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    So ungefähr. Allerdings lag die größere Bekanntheit wohl nicht am Klimbim, sondern an Qt. Damit waren die Kinderkrankheiten der vorherigen Versionen erledigt.

    Aber wir werden OT, hier geht's doch um das Klimbimäffchen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt ist es doch nichts mit Version 3 geworden.
    Dann bis Version 2.99 warten, was danach kommt. :popcorn:
     
  11. tempranillo

    tempranillo Guest

    Das musst du mal öffentlichkeitswirksam an die Entwickler schreiben und schon sehe ich die Heise-Schlagzeile vor mir:

    Die Hälfte der Seamonkey-User wartet sehnsüchtig auf Version 3

    :mussweg:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt gibt es auch schon ZwoPunktÖlf :eek:
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die brauchen manchmal etwas länger.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigentlich war Version 2.18 für den 14.05. geplant.
    Seit 2.18 Beta 4 vom 3.5. hat sich nichts mehr getan.
    Der Gleichschritt mit Firefox klappt wohl nicht mehr.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mir würde es völlig reichen, wenn man sich an den ESR Versionen orientieren würde.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: May 22, 2013
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Begründung ist aber zu mindestens 50% Quatsch. Eine VM läuft problemlos auf einem anderen Rechner weiter. Selbst wenn man die Engine gewechselt hätte, könnte man das OS immer noch "traditionell" über ein Image oder eine Konvertierung der Containerdateien umziehen. Das setzt natürlich voraus, dass auch eine entsprechende zeitnahe Sicherung existiert... - wie im kleinen so im großen... :heilig:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    2.19b1 ist heute freigelassen. 2.19b2 soll am Mittwoch und die finale Version nächste Woche folgen.
    Das läuft wie ein Uhrwerk ab. ;)
     

Share This Page