1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Anwender vermissen die gute alte Mozilla Suite

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 1, 2011.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    SeaMonkey 2.19 ist freigelassen.
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    habs grade gemerkt.


    der update warner meldet sich, aber auf www.seamonkey.at ist nix verlinkt. warum brauchen die immer so lang?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du Robert Kaiser fragen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, jetzt geht's aber wieder im Sauseschritt. Aber bis Windows 7 auf den ersten Arbeitsplätzen läuft, muss der 2.13er noch durchhalten.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    2.0.14 hat bei mir 2 Jahre durchgehalten.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nach der Aktualisierung auf Version 2.21 wurde ein Windows Neustart gefordert. Das hatte ich noch nie bei SeaMonkey :confused:
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    eventuell wegen dem update dienst? ist der bei sm dabei?

    ich nutze jedenfalls nur das gepackte binary. das wird logischerweise nicht installiert, sondern nur in den ordner entpackt. da passiert neustart-technisch nix.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Laut msconfig wurde keine neuer Dienst gestartet.
    Den Mozilla-Wartungsservice habe ich auch nicht bei SeaMonkey gefunden.
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ein neustart ist ist nur dann sinnvoll, wenn an irgendwelchen systemdateien oder -diensten herum gemurkst wurde/werden soll. das ist für ein normales anwenderprogramm wie browser/mail client nicht notwendig und würde ich sehr skeptisch beäugen...

    ad-hoc erklärung: entweder jemand hat beim packen des installers den falschen haken gesetzt oder .... naja, es ist was faul :rolleyes:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meinst du, die NSA hat SeaMonkey auch unterwandert? :eek:
     
  12. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    nah, die sind nicht so dilettantisch, sich so auffällig zu verraten :D
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich werde mal jemanden fragen, den ich kenne und der sich im Supportforum herum treibt.
     
  14. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann wohl Entwarnung gegeben werden.
    Im Mozilla Programm Ordner gibt es eine install.log, in der einige Punkte mit "Delayed Delete File (Reboot Required)" aufgeführt sind.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Oct 30, 2013
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Version 2.22.1, stopft ein Sicherheitsloch, das bereits bei Firefox 25.0.1 und 24.1.1 ESR gestopft wurde, ist da.
     
    Last edited: Nov 18, 2013
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe gerade 2.26 installiert und es sieht aus wie immer. Nix mit Australis. :)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Ich habe heute Firefox Version 30.0 (autom. Update von Version 29.0.1) installiert - Null Probleme.
    SeaMonkey nutze ich nicht - sehe für mich keinen Nutzen.
    Ebenfalls autom. aktualisiert (wegen den gleichen, kritischen Sicherheitslücken): Thunderbird nach Version 24.6 von 24.5.0 - Null Probleme.
     

Share This Page