1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus in Ausgabe 1/2005

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by heinz01, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UKW

    UKW Megabyte

    @ATZE1

    und was meldet das Teil wenn du die KAV-Engine abschaltest und nur mit der BitDefender-Engine überprüfst. Soweit mir bekannt arbeitet der "Bremsklotz" :D mit zwei Virensuch-Engines (KAV-Engine und BitDefender-Engine)

    UKW
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Habe die gleiche Meinung. Die Frage, die sich mir stellt, woran erkenne ich einen Fehlalarm, ohne Selbsttest?
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    AVK 2005 erkennt so einiges als schädlich,
    zB. von http://www.nirsoft.net/` das Programm pspv.exe zum Erkennen von Passwörtern, die im IE gespeichert werden.
    Da hackt er auch gleich zu.
     
  4. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Liebe Leser,

    ich möchte noch einmal wiederholen, dass wir jede Heft-CD/DVD ausführlich mit so ziemlich jedem wichtigem Virenscanner testen. Und natürlich auch mit Kaspersky Anti-Virus, den Sie in Heft 7/2004 als Vollversion bekommen haben! Die CD ist VIRENFREI! Aus Übersichtsgründen packen wir eine (und nicht XXX) Protokolldatei auf CD.


    Das ist einfach falsch. Die Viren-Kontrolle erfolgt definitv vor dem Brennvorgang und wird mit der fertigen CD auch noch einmal wiederholt.
    Der Brenn-Rechner ist außerdem der wahrscheinlich am besten gesicherte PC der ganzen Redaktion, auf den nur das CD-Ressort einen Zugriff hat!
    Außerdem sitzen in der Redaktion auch keine Kollegen, die sich mit Sabotage den Tag vertreiben...

    Und schließlich prüft das Presswerk die fertige CD auch noch einmal auf Herz und Nieren (sprich auf Viren etc.).

    Mein Vorschlag: Virensignaturen updaten, und dann sollten die Fehlalarme auch aufhören!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
  5. GFC_Bat_21

    GFC_Bat_21 Byte

    Liebe Frau Laubstein!

    Nichts für ungut, aber zumindest kann man die Besorgnis der Leser und Forumuser verstehen.

    Ich bin auch kein Oberprofi in Sachen PC, das überlasse ich Ihnen.

    Aber wenn mein KAV v.5.0.227 mit Signaturen, die man gerade eine Stunde alt sind "Backdoor.Win32.Optix.Pro.13" meldet- dann werde auch ich etwas unruhig.

    Einfacher wäre es gewesen, wenn Sie früher und vor allem verständlicher reagiert bzw geantwortet hätten.

    Keiner will der PC-Redaktion was Schlechtes oder Unprofessionelles unterstellen, sonst würde keiner die PC-Welt kaufen und schon gar nicht hier rum schreiben.

    Der Erfolg ihrer Zeitung gibt ihnen doch schließlich recht.

    Machen sie weiter so und einen schönen Gruß an alle, die hier aufmerksam und hilfreich im Forum posten.

    Danke und mfG :cool:
     
  6. t-f

    t-f Byte

    wenn das nicht ein schönes und friedliches ende der diskussion ist :D
     
  7. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo KAV Nutzer,

    nach dem heutigen Update ist die CD auch nach dem Scan mit KAV Virenfrei :D :D

    Die "Fehlermeldung" wurde behoben, bei mir gibt es keine Alarmmeldung mehr. :jump:

    Gruß Kurt
     
  8. cozy66

    cozy66 ROM

    Hallo, habe den Beitrag grade gelesen und auch einen Scan gemacht (F-Secure Internet Security 2004 mit neuesten Virendefinitionen ), Ergebnis: nix gefunden!

    Frohe Weihnacht für alle hier!

    cozy66
     
  9. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Was haben sie denn geantwortet? Oder reden sie wieder nicht mit dir?:D

    Btw. Wir haben hier soviele angebliche "PC-Experten"...warum schaut sich niemand mal schnell die Sourcen des Programmes an? Einen Trojaner (zumal einen bekannten) sollte man ja wohl schon erkennen können, sollte es sich um einen handeln...Dann wäre die Diskussion eins-fix-drei beendet gewesen...
     
  10. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Soll ich sie mal für dich hinschicken? :D
    Mit mir scheinen sie ja zu reden...:D
     
  11. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    ...das 6 Zeilen so aufhalten können...:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page