1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Heretic27, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Danke, bin bereits versorgt, außerdem würde Popcorn und Cola da besser passen. Rate mal, was meine erste Reaktion war, als ich die Meldung las.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gab's da überhaupt eine? ist doch nicht wirklich überraschend ...
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Schallendes Gelächter.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    :D
     
    Last edited: Jan 29, 2013
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Schön, hab auch mal eins gemacht...

    [​IMG]

    Um aber nicht völlig OFF TOPIC zu sein: Nein, Java-Lücken können wirklich niemanden mehr überraschen. Wer das weiterhin aktiviert lässt (oder lassen muss), geht ein erhebliches Risiko ein.
     
    Last edited: Jan 29, 2013
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das ist Konsequent! Den Mist sollte auch niemand speichern.:kotz:

    Java wird niemals Sicher werden. Eine Technik die Selbständig Unabhängig vom Betriebssystem Code ausführt kann nicht sicher sein.

    Glücklicherweise gibt es hier kein Bewertungssystem. In einem anderen Forum hätten mich die Java Fanboys und Hobby Java Coder fast gesteinigt deswegen.:o
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :eek: Natürlich soll das niemand speichern! Nur dass das Konzept auf bka-trojaner darauf beruhte, anhand eines Screenshots "sein" Trojanisches Pferd wieder zu finden. Obwohl das nur die Neugier befriedigt haben dürfte, welche Variante einen da erwischt hat, denn ums Neuaufsetzen kommt man eh nicht herum.
     
  8. Ich frage mich, warum so viele Privatpersonen Java installiert haben.
    Ich habe es, seitdem ich es vor einigen Monaten deinstalliert habe, nie vermisst und gebraucht.
    Nur wenn man per Elster-Formular online ein Steuererklärung abgeben will, muss es wohl installiert sein.
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Was völliger Unfug ist, weil ja die Grafiken von tausenden Varianten gleichermaßen genutzt werden. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Ländern und Institutionen auf der Erde, die man zur Täuschung des Users zwecks Lokalisierung und Einschüchterung nutzen kann. Aber es weden teilweise PRO OPFER neue, individuelle Varianten vom Malware-Server generiert und ausgeliefert.

    So gesehen hat bka-trojaner gar kein Konzept, mal abgesehen davon, sich einen Stamm "zufriedener" Kunden aufzubauen und sein Image als "Helfer in der Not" zu pflegen.

    Die meisten wissen doch gar nicht, was sie da haben und wozu das gut ist. Meist kommt es zusammen mit irgend einem Spiel (z.B. Minecraft) oder einer sonstigen Anwendung oder sie geraten auf eine Webseite, die ihnen erzählt, dass sie es brauchen (z.B. Knuddels.de) und schon ist es passiert.
     
    Last edited: Jan 29, 2013
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wow! Der Server verdient sich Fleißkärtchen!? :D
     
  11. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Es gibt auch User die bewusst Java einsetzen, wegen Minecraft und co das ein Javaprogramm ist.
    Die werden richtig gehend aggressiv wenn man ihnen vorschlägt sich von ihrem geliebten Java zu trennen.

    Da wird schnell mal der Vorwurf des trollen geäußert, weil man ja anscheinend nicht weiß das es noch andere Java Runtime's gibt.
    Das Java nach ihrer Bekundung die beste Programmiersprache ist, weil sie einfach zu lernen ist und Anwendungen Plattform Unabhängig sind.
     
  12. Sag, bin ich mit "Troll" gemeint?

    Deine Antwort entscheidet über meinen Verbleib im Forum.
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ja, das kenne ich. :spinner:
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Dazu passt genau dieser Satz:

    usw.usf.
     
  15. boston123

    boston123 Kbyte

  16. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Oder die 6 Stimmen stammen von den Malwareverteilern.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was bringt es, wenn der erste Schadcode erfolgreich war? Da kann man die Infektion noch aufhalten. Später ist die Konsequenz immer die selbe.
    http://technet.microsoft.com/library/cc512587.aspx
     
  18. boston123

    boston123 Kbyte

    was hätte das für einen sinn?
    ich fürchte, ich verstehe deinen beitrag nicht.
     
  19. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Einklich™ sollte das ein Witz sein. Aber mal ernsthaft: Die Malwareverbreiter könnten auf diese Weise die Einschätzung der Ergebnisse von VT durch den misstrauischen User manipulieren.

    Stichwort Kompromittierung. Sobald erstmal EINE Malware aktiv werden konnte, hast du keine zuverlässige Möglichkeit mehr, eine Parallel- oder Folgeinfektion mit ANDERER Malware und damit beliebige weitere Manipulationen auszuschließen oder festzustellen.

    Viele kapieren das einfach nicht und freuen sich, wenn der Scanner etwas findet und in Quarantäne schickt.

    Und wenn du deorollers Link wegen des Englisch ablehnst, hier die deutsche Variante.
     
  20. boston123

    boston123 Kbyte

    die dateien werden doch in der regel nach kurzer zeit von den "verteilern" ausgetauscht.
    was würde die vt-bewertung da bringen?

    ansonsten hast du mich missverstanden.
    es geht um die aussage
    , die ich nicht einordnen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page