1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista WLAN Verbindung nur lokal keine Internetverbindung möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kurellajunior, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pollox

    pollox Byte

    Hallo, ja die Hardware läuft eigentlich im dauerbetrieb. also ja manchmal schalte ich den pc aus, aber den ap läuft eigentlich dauernd. also kann ich den das problem so lösen? wie könnte ich es dauerhaft lösen?
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Dann schalte bitte mal alles aus, auch den Rechner, und lasse den Geräten ein paar Minuten, bevor Du sie wieder einschaltest. Evtl. hat sich was aufgehängt. Das passiert auch mit der Software in Routern/Accesspoints dann und wann.

    Wenn das die Lösung nicht sein solle, müssen wir weiter forschen. Immerhin hats ja ein Zeit lang funktioniert.
     
  3. pollox

    pollox Byte

    Hallo, oke habe das schon gemacht.....nütze aber auch nichts. verbindet immer nur lokal. aber wäre die sache einem router lösbar?
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Wie ist das bei Dir momentan aufgebaut. Zähle bitte alles auf, vom TAE-Anschluss bis zum Rechner.
     
  5. pollox

    pollox Byte

    Hallo

    Also mein Netz ist so aufgebaut:

    Ich habe eine cablecom leitung 10000, vom modem ziehe ich ein kabel zu einem switch. von diesem Switch geht ein kabel zu meinem mitbewohner (der hat âuch ein AP angeschlossen) und ein kabel geht zum anderen mitbewohner an einen switch. bei meinem switch ist noch die xbox angeschlossen. und beim switch vom kolleg ist ein pc und auch die xbox angeschlossen.

    So ist mein Netz aufgebau.
     
  6. pollox

    pollox Byte

    Hey.....

    Also irgendwie klappt es wieder....:jump:

    Doch irgendwie ist mein Net ziemlich laaaaaangsam...obschon ich ein ausgezeichneter empfang habe.

    an was könnte dat den liegen? war nämlich vorher nicht so....
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Kann es ein, dass einer der Bewohner sich ein neues Gerät angeschafft hat, das geeignet erscheint, die Funkübertragung zu beeinflussen? Das kann ein Handy sein, ein schnurloses Telefon oder dessen Basisstation oder ein eher unverdächtiges Elektrogerät mit mangelnder Abschirmung.

    Kann auch sein, dass inzwischen so viele Netzwerke in der Umgebung funken, dass es zu Störungen kommt. Ihr könnt mal andere als den voreingestellten Kanal testen. Ich musste hier z. B. auf Kanal 9 ausweichen, um eine stabile Verbindung zu erreichen. Hochhaus mit 49 Wohneinheiten. Hier wimmelt es vor WLANs.
     
  8. pollox

    pollox Byte

    Hallo, nei eigentlich nicht. Also der eine Kolleg hat noch einen anderen accesspoint angehänkt. wenn ich aber auf einen anderen kanal wechsel geht bei mir das internet nicht mehr, resp. es kann sich nicht mehr verbinden.
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Der Kanal muss schon bei Beiden, dem Rechner und dem Accesspoint geändert werden. Oder sag deinem Kollegen einfach, dass ein Accesspoint völlig reicht. Bei WLAN ist immer noch ein Anschluss frei. :)
     
  10. pollox

    pollox Byte

    hallo, wo kann ich das den im rechner ändern?
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

    Ich war davon ausgegangen, dass Du den Kanal in den Einstellungen des WLAN-Adapters am/im Recher verändert hattest. Damit "verpasst" man unter Umständen den Accesspoint. In der Grundeinstellung ist der WLAN-Adapter auf Kanal 1 einstellt und sucht sich dann selbst den pasenden Kanal.

    Wenn der Kanal im Accesspoint geändert wird, braucht das häufig mehrere Versuche mit unerschiedlichen Kanälen, bis man den gefunden hat, mit dem es am Zuverlässigsten funktioniert.Nach jedem Kanalwechsel muss die Verbindung "repariert" werden. Und nicht auf jedem Kanal kommt überhaupt eine Verbindung zustande.
     
  12. fadi83

    fadi83 ROM

    ich hab mich gerade 3 Tage lang aufgeregt und möchte euch jetzt sagen wie ch die sch... gelöst habe. also die ersten paar seiten mit den erklährungen kamen mir ziemlich bekannt vor. ich hab n Laptop mit XP und ein PC mit Vista. und hatte auch nur mit dem Laptop zugang zum netz. mittlerweile hab ich mit beiden über WLAN zugriff aufs internet.

    bei mir war das so:

    der Vista Rechner hat ein eigenes Netzwerk eingerichtet.
    ich hab bei Netzwerkeinstellungen und Freigabecenter....

    da wo steht Zugriff nur lokal... auf anpassen geklickt

    dann ganz unten Netzwerkstandorte zusammenführen

    das Netzwerk vom Vistarechner angewählt und mit dem WLAN netzwerk verbunden....und welch ein Wunder....:jump:

    probierts aus und sagt danke :cool:

    und wenn s nicht das war dan meldet euch wider!

    gruss f*
     
  13. BlubDave

    BlubDave ROM

    Hab auch dieses Problem, bei mir ists aber so, wenn jemand bei uns anruft, hauts mich erst ausm inet... naja wollte mal die Netzwerk-ID ändern, weil da is der hacken nämlich bei Firmennetzwerk, neustart, doch alles ist wieder wie vor dem neustart, hab das jetz ein paar mal ausprobiert und jedes mal das selbe, ich kann nicht auf *privat* ändern.

    habt ihr vielleicht eine Idee??
     
  14. marcel85

    marcel85 ROM

    das problem mit dem telefonanruf hatte ich auch
    das kann man ganzeifach lösen
    du musst deine telefon dosen mal alle aufschrauben, bei dir wird es wie bei mir gewesen sein und zwar sind dort dosen mit einer platine drin verbaut die musst du entfernen und gegen eine "normal tae dose wechseln

    :)
     
  15. racerboy

    racerboy ROM

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe eine Verbindung mit dem Vista Notebook, jedoch bricht sie nach einer gewissen Zeit einfach ab und zeigt an "nur lokal". Komischerweise habe ich das Phänomen unter einem anderen XP Notebook nicht?

    Die Unterbrechungen sind nicht aufgrund von schlechter Verbindungen, da das Netzwerk immer gute Verbindung anzeigt und das Problem auch direkt neben dem WLAN Switch vorhanden ist.
    Über normales Ethernet funktioniert es tadellos

    Hilfe :bitte:
     
  16. peeee

    peeee ROM

    hallo habe auch das problem mit notebok samsung interner wlan karte. verbindung ist da aber er will nur lokal rein. alles probiert bzw evtl . alles. der pc mit xp geht ohne weiteres über wlan rein. ekelig wennses nicht geht. habe auch einen wlan usb stick angeschlossen das geht auch nicht wie kann ich dasloakle den umstellen bzw. was kann ich tuuuuuuuuhen. habe einen router dran und dann noch ein wlan gerät am router (wie gesagt der XP pc geht) vista erkennt auch die beiden geräte und zeigt sie in der umgebung an nur das internet symbol ist grau hinterlegt und lässt sich nicht einstellen cat 4 und cat 6 an habe ncoh nicht versucht das auszuschalten (6). keine ahnung mehr waln router ohne modem ist von hama und wurde neu gekauft und der DSL Router ist von freenet mitgekommen´aber wie gesagt pc mit xp geht
     
  17. Secil1986

    Secil1986 ROM

    hallo,

    ich habe auch ein riesen Problem mit der Verbindung zum Internet via WLAN.

    Ich habe meinen HP Laptop gestern auf den Auslieferungszustand zurückversetzt. Vorher hat die WLAN Verbindung zum Internet einwandfrei funktioniert. Aber nach der Systemwiederherstellung kann ich keine Verbindung über WLAN erstellen.

    Vista zeigt das Netzwerk an, ich kann sogar den Sicherheitsschlüssel eingeben, aber dann kann er sich nicht verbinden und zeigt eine Fehlermeldung an, obwohl das Netzwerk mit voller Signarstärke angezeigt wird.

    Ich versuche seit gestern abend dieses Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Bin schon am verzweifeln und habe keine Ahnung was ich tun kann.

    Wir haben einen Linksys WLAN-Router und meine Schwester und auch über unseren PC kann ich die Verbindung einwandfrei herstellen. Nur ich habe das Problem, seit dem ich die Systemwiederherstellung durchgeführt habe.

    Bitte helft mir, sonst werde ich noch verrückt vor lauter versuchen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page