1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von TV auf PC aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by Loki80, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loki80

    Loki80 Byte

    Kennt einer eine gute Lösung für absolute Noobs wie mich :rolleyes: wie man Sachen aus dem TV auf dem PC Aufnehmen kann, ohne Quali fehler so das am Ende auch was bei rauskommt was man sich ansehen kann.
    Wenn ich was aus den TV aufnehmen möchte, muss ich es immer mit mein DVD Recorder aufnehmen, das Problem ist nur das ich keine Lust mehr auf die ganzen DVDs im Regal habe, und würde die Sachen gerne auf dem PC lagern die ich im TV Aufnehme. Kann mir da einer Tipps geben von euch ? danke.
    Mein TV läuft über Satellit.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Kaufe Dir eine TV-Karte.
     
  3. Loki80

    Loki80 Byte

    Sowas hatte ich vor Jahren schon mal, und was dabei raus gekommen ist am Ende war mehr als Grausam.
    Gibt es da noch andere Möglichkeiten ? vor allen möchte ich nicht gleich auf alles drauf los kaufen, so viel Kohle habe ich auch nicht, hab jetzt erst bei Ebay Geld für eine D Box aus dem Fenster geworfen weil mir dazu geraten wurde.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hm, eine D-Box wäre aber genau das, was ich als nächstes empfohlen hätte; etwas Besseres im Billig-Preissegment gibt es gar nicht.
     
  5. Loki80

    Loki80 Byte

    Mit der D Box habe ich nur das Problem das ich nicht mit zurecht komme. Ich kann zwar mit dem VLC Player mir auf dem PC die Sachen ansehen die auf der Box laufen, aber wie ich das aufnehme da finde leider kein der mir das erklären kann wie das geht.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie das funktioniert ist gut - wenn man denn weiß, welche Software Du für Aufzeichnungen verwendest.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kann der VLC nicht auch aufnehmen?
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ja, kann er. Man muss nur die erweiterte Steuerung unter Ansicht aktivieren.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und wo wird die Aufnahme hingespeichert, bzw. wo kann man den Pfad angeben?
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Für eine timergesteuerte Aufnahme nimmt man XMediaGrabber oder ähnliche Client-Software, die speziell für solche Boxen entwickelt wurde.
     
  11. Loki80

    Loki80 Byte

    Habe Jack the Grabber kennt sich damit wer aus ?
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das ist der Vorläufer von XMediaGrabber und ist schon seit mindestens 8 Jahren veraltet. Allerdings kann ich mich ganz dunkel erinnern, dass man dort auch schon sämtliche Pfade (einschl. den für die Aufnahme) selbst festlegen konnte.
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :danke: , habs jetzt gefunden, und funktioniert auch. ;)


    Muss man deshalb alles wissen, und darf nichts fragen?
     
  15. Loki80

    Loki80 Byte

    Hab ich mal drauf gemacht, bin mal mit allen Standrat Einstellungen auf Sofort Aufnahme, aber dort kommt nur eine Datei am ende raus die ich mir nicht ansehen kann. Genau das selbe Problem wie mit Jack the Grabber.
    Das Problem bei XMediaGrabber ist das ich die Demoversion grade teste und man da nur 4 Aufnahmen kann, sprich kann das Programm nicht mal richtig testen um zu wissen ob es Überhaupt geht, daher werde ich es auch nicht einfach kaufen. Sonst noch wer ne Idee oder kennt sich mit diesen Grabber Programmen aus ? frage jetzt schon in verschiedenen Foren, aber irgendwie hat niemand Lust zu helfen. Alle kennen das Programm aber keiner sagt was wie man mit umgehen soll :(
     
  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Selbstverständlich darf man auch etwas nicht wissen. Fragen spart selber suchen :D
     
  17. Sele

    Sele Freund des Forums

    Werde doch bitte einmal konkreter. Was für eine Datei?
     
  18. Loki80

    Loki80 Byte

    Also bei Jack the Grabber wo alle sagen soll das beste Programm sein, kommt immer nur eine MPV Datei bei raus. Gesagt wurde mir es muss eine Bild und eine Ton Datei rauskommen macht es aber nicht.



    Bei XMediaGrabber wenn ich es Starte kommt am Anfang erst mal ein paar Fehler Meldungen, und zwar diese:
    Ungültiger/Fehlender Pfad zu udrec! Ungültiger/Fehlender Pfad zu VLC! Ungültiger/Fehlender Pfad zu mplex! Ungültiger/Fehlender Pfad zu ProjectX! Ungültiger/Fehlender Pfad zu DVDAuthor! Keine Wiedergabe-Option angegeben!

    Da ich davon 0 Ahnung habe weiß ich auch nicht was ich Einstellen muss. Wenn ich dann Sofort Aufnahme mache, bekomme ich eine VLC media file (.ts) (.ts) Datei die sich aber nicht abspielen lässt.
     
  19. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die genannten Pfade beim XMediaGrabber kannst Du doch selbst festlegen, wobei ProjectX, Gui for DVD Author, mplex und udrec unnötig sind. Als Aufnahmeprogramm einfach XMediaGrab Engine wählen; als Dateiformat TS MPEG-Transport einstallen.
     
  20. Loki80

    Loki80 Byte

    Hmm also die Pfade habe ich festgelegt trotzdem noch die Meldung, egal solange es keine Problem macht soll es da stehen.
    Die anderen Sachen habe ich so eingestellt wie du gesagt hast, wieder nur eine Datei die sich nicht abspielen lässt VLC media file (.ts) (.ts)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page