1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von TV auf PC aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by Loki80, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der VLC kann Transportstreams problemlos abspielen.
     
  2. Loki80

    Loki80 Byte

    Nein das geht nicht, wenn es gehen würde wer ja alles gut.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, was an Deinem System grundsätzlich nicht in Ordnung ist. Dass der VLC Transportstreams abspielen kann, steht so fest wie das Amen in der Kirche.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Welche Version des VLC nimmst du? Schon seit geraumer Zeit kann der VLC .ts abspielen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du eine uralte Version des VLC, oder wie Sele schon schrieb, etwas stimmt mit deinem System nicht.
     
  5. Loki80

    Loki80 Byte

    Ich denke daran ist alles in Ordnung, da ich bis jetzt nie Probleme hatte und der VLC bei mir alles abspielt, auch die Sachen wo MP streiken.
    Daher muss das Problem an Jack the Grabber liegen, wovon ich ausgehe. Weil mir jeder sagt ich muss 2 Dateien am ende rausbekommen was es aber nicht macht, spricht ja schon dafür das da der fehler liegen muss.
     
  6. Loki80

    Loki80 Byte

    Ich nutze Version 2.0.1
    Der VLC geht auch auf mit der Datei, aber da kommt nur ein Schwarzes Bild und er Spielt nix ab.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Also eine extrem fehlerbehaftete Version. Bitte eine 1er-Version verwenden.

    Das hängt vom eingestellten Aufnahmeprogramm ab; XMediaGrab Engine nimmt nur eine auf, die beide Elementarstreams enthält.
     
  8. Loki80

    Loki80 Byte

    Ich denke jetzt ein Player zu suchen der die Datei abspielt bringt mich ja auch nicht weiter, weil wenn es mal klappen sollte das ich es Schaffe was aufzunehmen, musst ich die Datei ja noch Schneiden Werbung raus usw, das wer das nächste. Ich weiß echt nicht mehr weiter.....
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Selbst die 2.0.1 spielt .ts ab, nur als Hinweis.
     
  11. Loki80

    Loki80 Byte

    Ich sach ja das liegt an Grabber
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich habe diesen XMediaGrabber seit Jahren auf mehreren Systemen am laufen - noch nie hat er auch nur ansatzweise ein Problem gemacht. Woran mag das nur liegen; mache ich da irgendetwas falsch? ;)
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :grübel:

    2.0.1 ist doch aktuell. Und vor allem neuer wie die 1er Versionen. Oder hab ich was verpasst?


    Zudem kann der Fehler der Unabspielbarkreit auch in der ts-Datei liegen.
     
  14. Loki80

    Loki80 Byte

    Sehen wir gleich mache ich es halb mal an mein zweiten Rechner da ist XP drauf, wird ja wohl unwahrscheinlich sein das beide Rechner mit 2 verschiednen Systemen nicht stimmen bei mir.
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Aktuell ja, funktionierend eher hm, naja ... Speziell im Einsatz mit besagten XMediaGrabber versagt der VLC in allen 2er Versionen immer wieder.
     
  16. Loki80

    Loki80 Byte

    XMediaGrabber kann ich aber nicht mehr nehmen, habe meine 4 Testaufnhamen schon verballtert. kann es nur mit Jack the Grabber versuchen.
     
  17. Loki80

    Loki80 Byte

    Ich komme der Sache näher, wir wurde gesagt bei der D Box muss SPTS Modus aufnehmen an sein. Habe es jetzt ausgemacht, und ich habe wie durch ein Wunder 2 Dateien, eine Bild Datei die man abspielen kann und eine Ton Datei die man auch abspielen kann. Jetzt muss sich nur noch wissen wie ich Werbung Rausschneide und die Bild und Ton Datei zusammenbekomme.
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welche Dateien hast du jetzt?
     
  19. Loki80

    Loki80 Byte

    Eine Bilddatei und eine Tondatei kann ich beide mit VLC mir auch ansehen bzw anhören. Jetzt versuche ich die Sache mit ProjectX zusammen zu bekommen, klappt nur noch nicht so wie es soll, er fügt sie mir nicht zusammen. Irgendwas habe ich da wieder nicht richtig eingestellt nur was ^^
     
  20. Loki80

    Loki80 Byte

    ok kennt sich wer mit ProjectX aus ??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page