1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von TV auf PC aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by Loki80, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schön, wenn Dateien auch Dateiendungen haben.
     
  2. Loki80

    Loki80 Byte

    Eine MPV Datei und eine VLC media file (.mp2) Datei die möchte ich jetzt beide zu einer bekommen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schneiden kannst du diese mit mpeg2Schnitt, bei der Ausgabe gleich mit muxen (=mpg-Datei). Oder du machst dir eine Video-DVD, inkl. Menü, das geht mit GUI for Dvdauthor.
    Ein Blick auf Sele's Homepage ist da einen Blick wert.
     
  4. Loki80

    Loki80 Byte

    Komm ich nicht mit klar, mir würde Cuttermaran gesagt, das soll einfach sein.

    Kann mir einer bei den beiden Sachen helfen ProjectX und Cuttermaran ?? fummel da jetzt schon die ganze Zeit rum aber es wird nicht so wie es soll.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Für was ProjectX? Wird doch nur zum demuxen gebraucht, und das ist bei dir nicht möglich.
    Lies dich bei Sele mit den 2 empfohlenen Programmen rein.
     
  6. Loki80

    Loki80 Byte

    Weiß ich auch nicht, in jeden Forum werden mir 100 neue Programme gesagt, ich weiß schon nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich weiß auch wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß nur ich habe die 2 Dateien hier die ich bearbeiten möchte .
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau.
    Und dazu habe ich dir 2 Programme angeboten.
    Über dein Ziel hast du dich auch noch nicht geäußert.
     
  8. Loki80

    Loki80 Byte

    Da komm ich jetzt nicht ganz mit, was soll mein Ziel sein ?? die Bild und Ton Datei zusammenbekommen, und was nicht rein soll Rauschneiden.

    Das Problem mit dein Programmen ist nur, das ich da absolut nicht durchblicke, bei Cuttermaran habe ich wenigstens schon mal ein Schnitt hinbekommen, daher wer es cool wenn sich wer mit Cuttermaran auskennt und weiterhelfen kann.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    O.K. Willst du nur eine Video-Datei (mpg), oder gleich eine Video-DVD?
    Für ersteres reicht mpeg2schnitt aus.
    Ich schneide alles mit diesem Programm.
     
  10. Loki80

    Loki80 Byte

    Einfach nur eine Datei, die ich dann anklicken kann und ansehen kann.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du schneidest, und wenn du die einzelnen Schnitte zusammenfügst setzt du den Haken bei nachbearbeiten.
    Die Qualität ist wie vorher.
     
  12. Loki80

    Loki80 Byte

    Ok hier kann zu gemacht werden, hab es mit Cuttermaran hinbekommen, klappt alles :rock:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page