1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei TCM /Tchibo und Medion

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by angelale, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelale

    angelale ROM

    Es ist nichts neues, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen:
    Meiner Meinung nach sollte man keine Hardware (bei mir war es ein LCD TV) bei Tchibo kaufen. Hersteller ist in meinem Fall Medion. Da sollte man natürlich auch nichts kaufen.

    Ich brauche lediglich ein kleines Ersatzteil. Bei TCM wird man nach Wochen und mind. 5 Anfragen nur weiter geschickt zu Medion. Bei Medion bekommt man gar keine Antwort.
    Das ist der schlechteste Service, den ich mir denken kann.
    Lieber Markengeräte kaufen!!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    :schieb:

    Hauptsache billig eben.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also ich finde den Kaffee von dort lecker (billig ist der aber nicht).


    Oder hab ich da was falsch verstanden? :D
     
    Last edited: Feb 5, 2010
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sorry, ich bin Nesp®esso verwöhnt...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nicht so mein Ding. Ich trinke lieber einen normalen Filterkaffee aus meiner Café Gourmet.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja, sowas hatte ich davor. Auch sehr gut. Aber Nesp®esso bietet viele andere Vorteile.
     
  7. nosti89

    nosti89 Megabyte

    @ die Kaffeespezies :D
    klingt interessant,
    darf man sich da einklinken?

    @angelale Normalerweise hätte TCM das Gerät bei einem Defekt zurücknehmen müssen.
    Bei ALDI und den anderen ists doch genauso. Für den Spottbilligen Preis bleibt halt der Service auf der Strecke. Jeder normale Einzelhändler hätte dir einen vergleichbaren TV besorgt, vielleicht etwas teurer aber mit einem um Welten besseren Service.
    Aber ich bin jetz still, unser erst PC war anno 2000 auch von TCM :D

    Grüße
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich geben dem TO recht. Wenn er einen hochwertigen TV kauft, ist der Service besser. Ein Händler in meiner Nähe wirbt damit, dass TV von Metz 14 Tage daheim getestet und bei Nichtgefallen zurück gegeben werden können. Von dem Hersteller finde ich bei Geizhals leider keine Angebote. :grübel:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Man soll es nicht glauben, aber es gibt noch richtige Fachhandelsmarken, die sich nicht um jeden Preis im Internet verramschen lassen. Natürlich bewegt man sich hier eher am oberen Ende der Preisskala.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Edit: da sind doch schon wieder Posts verschwunden! :motz: :D
     
    Last edited: Feb 5, 2010
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    TCM - besser nicht!
    Das ist aber eine hochpreisige Marke!

    Doch der Fachhändler um die Ecke ist tatsächlich besser, ich hatte dies bei einer Waschmaschine. Der Discount erwar billiger, lieferte aber ein Gerät, welches nach einer Woche den Geist aufgab!
    Danach bin ich zu einem Fachhändler gegangen, durch feilschen bekam ich einen kostenlosen Transport. Am Ende habe ich ein hochwertiges Markengerät, das im Vergleich zum Billig-Anbieter letztendlich nur 30,-€ mehr gekostet hat

    Mein Resümé daraus ist, doch besser beim Fachhändler zu kaufen - mal abgesehen von PC-Hardware(besser online) und nicht so teuren Produkten die jahrelang halten müssen.....

    Krupps Vollautomat, bin begeistert! Auch aus dem Fachhandel..... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  12. miekie

    miekie ROM

    Ich verstehe nicht wieso die Fa. Medion schlechte oder minderwertige Produkt liefern soll.
    Bei mir laufen zwei Microstarrechner seit über 6 Jahren und ich hatte mit beiden Rechnern nie einen nennenswerten Defekt zu beklagen.
    Einmal hatte ich etwas am Brenner, einmal am DVD Laufwerk und beide Male stand der Vorortservice sofort zur Verfügung und hat die Teile anstandslos ausgetauscht.

    Von der langen Garantiezeit und dem Vorortservice kannst Du bei anderen Firmen eigentlich nur träumen.

    Also ich kann nur sagen umsonst ist die Firma Medion nicht zum PC-Ausrichter des Jahres geworden!
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tun sie ja nicht. Sie liefern genau das, was zu dem Preis, welchen TCM bezahlt machbar ist. Da kann es durch aus Unterschiede zwischen "normalen" Medion-Kunden und Reseller-Kunden geben. Im beschriebenen Fall ist einzig und allein TCM für die Gewährleistung verantwortlich.
     
  14. miekie

    miekie ROM

    Ich habe den einen Rechner von Medion direkt über Saturn im Tausch für einen Rechner von Fujitsu-Siemens bekommen, der F-S Rechner war von Anfang defekt und trotz mehrerer Versuche ihn vor Ort in Stand zu setzen nicht zu einer vernünftigen Arbeit zu bewegen. Der Micro-Star war da um Klassen besser und läuft Toi, toi, toi heute noch!
    Der zweite Micro-Star war vom Media-Markt und auch hier Toi, toi, toi keine Beanstandungen!
    Von Aldi habe ich noch keinen Rechner gekauft, doch gibt es hier ja generell sogar eine Garantiefrist von 36 Monaten, also ich glaube der Käufer ist immer auf der richtigen Seite

    Gruss miekie
     
  15. 61guenni

    61guenni ROM

    Habe selber vor ca 10 Jahren bei Medion in Mühlheim (Hotline) gearbeitet.
    Ich muss sagen das es damals zwar Geräte gegeben hat, die mit einer heissen Nadel gestrickt waren".
    Netzteile bei Pc´s waren sehr weit ausgereizt" aber User die sehr auf´s Geld geachtet haben konnten trotzdem damit glücklich werden. Also nicht alles was von Aldi oder anderen Discountern kommt muss schlecht sein solange man die Geräte nicht in einen Ferrari umbauen will, und gute Software ist meistens auch dabei.
     
  16. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Ja hier im Forum tummeln sich sehr oft Leute dir ihren Aldi/Saturn/MM oder was weis ich PC aufrüsten wollen.
    Meist wollen die eine neuen Grafikkarte und das geht zumeist auch mit einem neuen Netzteil einher.

    Grüße
     
  17. Zeitung

    Zeitung Byte

    Hallo,

    in ca. 2 1/2 Jahren war mein Flachbild-TV dreimal (!) defekt, immer der gleiche Fehler. Jetzt habe ich den 4. auf dem Garantiewege bekommen. Meine Erfahrungen in diesem Fall mit dem Service waren im Gegensatz zu früher nicht die besten.

    Bei meinem Aldi-PC, gekauft 11/05, war innerhalb der Garantiezeit das Motherboard und das Brennerlaufwerk defekt. Mit dem Service und der Reparatur gab es keine Probleme. Seit ein paar Monaten ging WLAN nicht mehr. Auch bei diesem Produkt innerhalb relativ kurzer Zeit 3 schwerwiegende Defekte!

    Der Zugleich gekaufte Monitor war inzwischen zweimal kaputt. Ich habe ihn jetzt einen Bastler geschenkt, da die Garantiezeit abgelaufen war.

    Ich bin der Auffassung, dass bei Tests, das gilt insbesondere für die PC-Zeitschrift aus Hamburg, mehr Wert auf die Qualität der verwendeten Hardware usw. gelegt werden sollte als z. B. auf irgendwelche meist nur minimale Geschwindigkeitsvorteile.

    Künftig Medion? Bei mir - nein Danke!

    Übrigens: Guten Kaffee gibt's bei MIRELLA in Würzburg. Teurer, aber gut. Guter Service! Magenempfindliche sollten mal die Sorte "Dschungel" probieren.
     
  18. HalberH

    HalberH Kbyte

    Also ich habe mal eine Medion Stereoanlage umtauschen müssen,Hotline angerufen, Rücknahmeschein bekommen, Gerät eingeschickt und nach zwei Wochen hatte ich die neue Anlage. Hat alles bestens geklapt, so geht es auch.
     
  19. Auch ich kann nur warnen. Seit acht Monaten reklamiere ich mein PNA von Medion wegen zu leiser Ansage. Angeblich wird es repariert, aber die Stimme bleibt so leise das man bei Tempo 100 kM/h nichts mehr versteht.Eine Wandlung wird aber auch nicht vorgenommen. Sehr schlechter Service
    Fazit kauft lieber beim Händler Markenware.
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ist Tschibo kein Händler und Medion keine Marke?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page