1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chromax

    chromax Kbyte

    Hi, ich würde die Finger von allzu-großen Anbietern lassen, die leiden nämlich alle an der gleichen Krankheit: träge, langsam, schlechter Support, usw... (z.b. macht ne 24-Stunden-Hotline noch lange keinen guten Support aus).

    Ich habe kürzlich zu Tiscali gewechselt, dort gibts die DSL-Flat ohne Einschränkungen für 19.99 EUR ohne zeitliche Vertragsbindung. Anschluß stand bereits 1 Minute nach Anmeldung und es klappt hervorragend. An der Service-Hotline wird man sehr freundlich behandelt, und man merkt auch, daß die Leute die nötige Kompetenz haben, außerdem wird man nicht (wie z.B. bei AOL) an dutzende teure Service-Nummern verwiesen.

    AOL ist übersichtlich und einfach zu bedienen für Einsteiger - sonst nichts. Die Art und Weise, wie AOL Service-Leistungen bereitstellt und auf dem Markt agiert, ist eine bodenlose Frechheit.
     
  2. MgFlyer1

    MgFlyer1 ROM

    Hi @ All erstmal...
    Also ich nutze AOL seit schon fast 2 jahre und habe DSL etwa 6 Monate. Beim Surfen und zu Downloads kann mann sich nicht beschweren, immer guter Transfer, und sehr schnelle Download(90kb/s). Aber ich muss sagen, dass Online-Gaming mit AOL garnicht geht, Ping immer hoch und ist einfach unmöglich, dann noch die Einwahl NUR per AOL software, was auf die dauer echt nervig ist, denn über DFÜ kann manns ja nicht. Nun möchte ich zu T-Online Wechseln, aber lohnt sich das, wie siehts mit den Preisen aus, und den Downloads?
    Bitte postet schnell...
     
  3. Hari63

    Hari63 Byte

    Und nocwas.Sich hier getarnt als AOL Mitarbeiter einschleichen.Kennst den Film der spion der mich liebte.Das ist wieder mal typisch für AOL.
     
  4. Hari63

    Hari63 Byte

    Es gibt ja noch andere Mailprogramme wie AOL mail.Und da kann ich auch eine grössere datei verschicken.Aber bei AOL gehen ja viele mail Programme erst recht nicht,wie so vieles bei AOL.Bevor Du hier die grosse Klappe hast,sage mir lieber wieso man bei AOL eigentlich auf die beschissene Software angewiesen ist.
     
  5. Hari63

    Hari63 Byte

    Hi.Ich muss was Nachacken.Die Flat bei AOL kostet bald 29,90 und nicht 25 Euro.
    Gruss
    Harald.
     
  6. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Also ich habe mir hier mal den ganzen Käse durchgelesen und möchte nun doch mal was dazu sagne bzw. schreiben.

    Jeder Nutzer möchte doch bitte seinen PC und seinen Provider so wählen wie er es für richtig hält. Ist ja toll das hier so viele auf Aol schimpfen. Fakt ist jedoch das egal ob T-online; Aol; 1&1 oder egal welche anderen Provider es sonst noch gibt Vor- und Nachteile haben.

    T-Online z.B.: warum soll man 29,? für die DSL Flatrate zahlen wenn man Sie anderswo billiger kriegt??

    Ich selber bin auch seit mehr als 2 Jahren Aol Kunde und kann mich eigentlich nicht beklagen. Aol hat für mich nur 2 Nachteile.
    1. Keine DFÜ-Netzwerk bzw. Router Unterstützung
    2. Der Preis wurde mal eben auf 25 ? für die Flatrate erhöht.

    leigt wolh an den hohen Werbekosten die Aol verursacht durch CDs usw.

    Aber ernsthaft. Ob ich jetzt T-online und ICQ installiere oder Aol samt AIM benutze wichtig ist doch für jeden User das er das im www machen kann was er will.
    Der eine der mit Emule usw. filme klaut wird eben nciht aol o.ä nutzen. Eine Firma die einen Router hat auch nicht, also bitte lasst doch jeden seinen Provider selber wählen ohne einen bestimmten Anbieter durch die sch.-... zu ziehen!!
     
  7. Hari63

    Hari63 Byte

    Was bist du für ein Hase*gg*
    Wohl zu Ostern zurückgeblieben*gg*
     
  8. MikeyS

    MikeyS Byte

    Junge, junge warum immer so eine unflätige Ausdrucksweise???

    zu 1 und 2, <zitat> ein Hase hat lange Ohren, und die Ohren eines Hasen sind nicht kurz ;) *capiche*

    zu 3, AOL ist auch ohne externe Programme im LAN zu verwenden, man muß nur wissen wie.

    In diesem Sinne
    *Mahlzeit*
    Mike
     
  9. Hari63

    Hari63 Byte

    Hi.Ich hatte auch AOL,habe aber gekündugt dort.Die Gründe waren mehrere:
    1:Bei AOL kann man sich nur über die beschissene Software einwählen.
    2:Bei AOL kein DFÜ möglich
    3:AOL ist nicht Netzwerkfähig(geht nur mit besonderen Programmen(Wingate ect).Und wenn man es dann mal einigermassen geschafft hat das man 2 PCS ins Netz mit AOL kriegt gibts trotzdem Verbindungsprobleme.
    4:Bei AOL kommen täglich Sexmails,was unheimlich nervt.

    Ich habe jetzt nur noch T-Online,und bin eigentlich zufrieden damit.Wähle mich aber da auch nicht über Software ein,sondern ne DFÜ Verbindung.Dachte früher auch immer das eine einwahl über Software besser ist,wurde aber eines besseren belehrt.Da spart man sich auch Speicher und der PC fährt auserdem schneller hoch.
    Also für mich ist AOL der Grösste Scheiss wo ich wirklich niemanden weiterempfehlen würde.
    Und überhaubt sollte man immer einen Provider wählen der einen die Wahl zwischen Software und DFÜ lässt.Alles andere ist Dreck.

    Ich wünsche Euch alle ein AOL freies Leben.

    Gruss
    Hari.
     
  10. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    okay...hab}s gelesen..... stimme zu ... 1+1 bietet mehr ... ist eine bis zwei Überlegungen wert :-)
     
  11. Hi theo...bis jetzt war jedenfalls noch nichts...das irgendwann der Müll rüberkommt ist schon klar.......aber wenn ich andere Provider seh..........wo nur!! noch Spam alles vollmüllt......ich denke schlimmer kann es nicht kommen! ;) Wait...and see!
     
  12. straubgx

    straubgx Byte

    s AUge gedrückt kriegen.

    Glücklicherweise kann man die AOL-Software nach der Einwahl minimieren und mit anständiger Software weiterarbeiten, aber bring das mal den DAU\'s bei (seufz).

    Was die Kosten angeht (1,65c bei 30h Mindestnutzung)so möchte ich lieber keine weiteren Worte darübe verlieren, indiskutabel wäre geschmeichelt.

    Ach so und kündigen galt vor kurzem noch als unmöglich, weiss nicth ob das Verfahren jetzt vereinfacht wurde.

    Schlußendlich möchte ich AOL als Internetpionier natürlich danken, da sie viel auf den Weg gebracht haben (für 14pf/minute am Anfang...), aber heutzutage gibt es weitaus bessere und zugleich billigere Möglichekiten online zu gehen.

    Ist wie bei T-online, jeder weiss eigentlich, es geht billiger und besser, trotzdem haben es halt viele...
     
  13. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Bei Volumentarifen ist routing erlaubt
     
  14. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Keine Ursache ... schau Dich nochmal in Ruhe um und hol noch ein paar Meinungen und Erfahrungen ein.....

    Gruß

    Wolfgang
     
  15. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    das mag stimmen... aber 1 und 1 erlaubt kein routing....
     
  16. nonert11

    nonert11 Byte

    na gut, noch habe ich mich für nix entschieden, aber trotzdem Danke für den Tipp, dann würde auch meine Rechnung teilweise mit 19,99 Eur bzw. 24,99 Eur aufgehen. Wenn ich dann DSL hätte, ist ja problemlos ein Wechsel zw. versch. Tarifen möglich, z.b. Tiscali und 1&1, ggf. mit KüFrist. O.k., einen Router will ich zwar nicht einsetzen, aber gut zu wissen. 1&1 läßt aber glaube auch nur Nutzung durch einen PC zu, oder?

    MfG
    Maik
     
  17. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    wenn er 1und 1 genommen hätte,wären es 2 GB fürs gleiche Geld
     
  18. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hi Maik,
    da mein Kollege verhältnismäßig wenig große Downloads macht hat er den 1GB-Volumen-Tarif gewählt von T-Online ...9,95EUR plus DSL-Grundgebühr von Telekom .. hat damit keine Zeitbegrenzung und kann ganz legal Router einsetzen

    Gruß
    Wolfgang
     
  19. nonert11

    nonert11 Byte

    Hallo,
    ja danke, das könnte ich in Erfahrung bringen. Aber wären hier auch mindestens 32,90 Eur/mon. zusätzlich fällig, DSL Gebühr u. Tarif von Tiscali.
    Na mal sehen, ob ich mir das anschaffe, nicht zu vergessen ist die Anschlußgebühr + das DSL-Modem (ggf. von ebay).

    MfG
    Maik
     
  20. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hallo Maik,
    frag mal nach ob bei Dir DSL-Light verfügbar ist .... ein Kollege von mir hat das vor einer Woche freigeschaltet bekommen ... er wohnt auch außerhalb des "normalen" DSL .... und ich muß sagen ...so schlecht läuft das nicht .... merkbar bzw. wesentlich schneller als ISDN

    Gruß
    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page