1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hari63

    Hari63 Byte

    Hi.Das ist mir egal ob man Provider oder Provieder schreibt.Bist wohl einer vom Gymnasium oder Student,weil die sind ja besonders gescheit,oder wollen es sein.Oder fühlst Du Dich mit dem Wort A angesprochen,weil Du gleich so reagierst*ggg*
     
  2. MikeyS

    MikeyS Byte

    Es heißt Provider und nicht Provieder. *fg*
    Auf ne lange Diskussion laß ich mich gar net erst ein, allerdings sei mal gesagt, dass eine solche Ausdrucksweise wie sie hier an den Tag gelegt wird nicht unbedingt von guten Argumenten zeugt.
    Btw. mein "Arschloch" ist nicht online trotz AOL.

    Standart ist das was man selbst als Standart definiert oder akzeptiert. Was ist dein Standart?

    MfG Mike
     
  3. MikeyS

    MikeyS Byte

    Hm, dazu kann ich nur eines sagen

    -Einwahl dauert lange.. bei mir nicht nicht mal 10 sekunden.
    -häufige Vebindungsabbrüche.. eine Awaytime von über 800 min ist bei mir nicht ungewöhliches.
    -Keine Netzfreigabe - mein Homenet sagt was anderes... 3 rechner 3 verschiedene Betriebssysteme und alles funtzt.
    -E-Mail voller Spam.. also bei mir sind die Namen verspammt mit denen ich mich auf "solchen Seiten deren Besuche keiner zugibt" rumtreibe. Die anderen sind clean.

    zu den anderen Punkten geb ich dir recht, bzw. kann es nicht beurteilen. Dennoch sollte man alles erst ausprobieren bevor man es bewertet (bitte keine Antworten á la "ich probier doch kein AOL aus" *fg).

    MfG Mike
     
  4. Stupid

    Stupid ROM

    Also, wenn ich diesen Thread mal durchlese, komme ich zu folgenden Schlußfolgerungen:

    Negative Seiten an AOL:
    - Einwahl dauert lange
    - häufige Verbindungsabbrüche
    - Keine Netzfreigabe möglich (auch nicht mit Routern)
    - Proprietäres Einwahlprotokoll (Kein DFÜ-Netzwerk)
    - Daraus folgt, Einwahl nur mit eigener Software
    - sehr schwankende Servicequalität, besonders beim kündigen ;-)
    - preislich unatraktiv, da günstigere Provider am Markt
    - Nur zum Internetsurfen zu aufgebläht
    - E-Mail-Fächer voller Spam
    - Computer nach Deinstallation der Software häufig nicht lauffähig
    - Fragwürdiges Marketing (CD selbst in Klopapierrollen)

    Alle diese Punkte stammen von Euren Meldungen, alle wurden mehrfach angegeben. Ich habe sie nur zusammengetragen. Aber bei dieser Masse fiele mir jetzt nicht mehr viel ein, Positives an AOL zu finden, oder? Ist jedenfalls sehr belastend.
     
  5. Hari63

    Hari63 Byte

    Ich bins nochmal.Neeeeeee ich treibe mich nicht auf so Seiten herum wie Du schreibst.Bei T-Online ist das mit den Sexmails ja auch nicht.Wieso dann bei AOL.Ist doch schon irgendwie kommisch oder???.
     
  6. Hari63

    Hari63 Byte

    Hi.Ne ganz so ist das auch wieder nicht.Das Paradies habe ich mit T-Online ganz sicher nicht gefunden.Klar ich gebe Dir recht AOL hat auch Sachen die T-Online nicht hat.Meine Freundin hat auch AOL.Nur das mit Netzwerk ist trotzdem so ne Sache.Ich habe einen PC und ein Notebook.Meinst Du das geht das ich auser mit meinem PC auch noch mit dem Notebook in AOL rein könnte,ohne das ich immer das DSL kabel(ist im PC)umstecken muss???.Ich habe es ja mit T-Online so Wireles Lan Funknetzwerk eingerichtet,aber ob das auch mit AOL geht???.
    Gruss
    Harald.
     
  7. Lutzen

    Lutzen Byte

    Naja ganz so sehe ich das nicht mit den Sexmails was du schreibst ist ja lustig aber das liegt wahrscheinlich nicht an AOL sondern du Treibst dich auf zuvielen einschlägigen seiten herun :-). Das mit dem Netzwerk stimmt nicht AOL ist im netzwerk nutz bar nur halt anders als T-online was stimmt ist das AOL nicht Routbar ist! Auserdem brauch man die software nur zum einwählen danach kann man ganz normal den Internet Exlorer oder sonstiges benutzen eine große einschränkung ist leider immer noch das AOL nicht unter linux funktioniert das ist schade! Aber sonst ist mer das egal ob ich ne Software oder ne Dfü verbindung starte auserdem ist der Computer und die eingesetzte Software immer nur so gut wie sein Benutzer :-) LOL LOL
    AOL hat auch manche vorteile die T-offline nicht hat aber ich lasse euch allen im glaube das ihr das Paradies des Internet bei T-online gefunden habt CU
     
  8. Hari63

    Hari63 Byte

    Da muss ich nur eins sagen.Da sieht man doch schon das Du in sachen Internet noch nicht viel erfahrung haben musst.Bei AOL biste nur auf die Software angewiesen.Und kannst keine DFÜ Verbindung machen.Auch ist AOL nicht netzwerkfähig.Ja wenn man nur bischen surfen will,und dann und wann mal bischen Chatten dann reicht AOL.Aber wenn man mehr machen will,z,b, sich ein gescheites Netzwerk einrichten dann kannste AOL vergessen.Kann schon sein das T-Online auch ein scheiss laden ist,aber da kann ich wenigstens ne DFÜ Verbindung machen und mir auch ein Netzwerk einrichten.
     
  9. Hari63

    Hari63 Byte

    Da gebe ich Dir recht.Wenn ich auf der Seite www.dsl-magazin.de schaue beim AOL Forum da behaubten immer wieder welche bei AOL sei eine DFÜ Verbindung möglich,und es sei auch Netzwerkfähig.Aber wenn ich dann auch lese wie manche sich den Kopf zerbrechen wie ich am besten AOL mit 2 oder 3 PCS nuzte dann kann ich nur den Kopf schütteln.Es gibt doch genug andere Provieder die Netzwerkfähig sind.Ich hatte auch mal AOL und muss sagen AOL ist der letzte Dreck.Schon das surfen.Da muss man oft die Webfenster maxiemieren beim surfen.Und wie ich da jeden Tag mit Sexmails zugemüllt wurde ist nicht mehr normal.Als ich dann oft an die Idiotenbetreuung eine mail geschickt habe,gaben sie mir nie eine richtige Antwort warum dies bei AOL so mit den Sexmails ist.Ich glaube eher die haben da auch mit einem Dealer die Finger mit im Spiel.AOL ist in meinen Augen auch gar kein richtiger Provieder.bei einem richtigen Provieder kann ich auch eine DFÜ Verbindung machen,und mir ein Netzwerk einrichten,und nicht wie bei A-Arschloch-O-Online erst so eine beschissene Software starten muss.AOL hält sich in keinster weise an Standarts.Und der herr Mitarbeiter von AOL,wenn man recht schaut hat er bestimmt auch nen anderen Provieder zuhause.Wer einigermassen was vom Internet versteht,der wird sich nicht so einen Vollschrott wie AOL auf seine Platte hauen.In diesem Sinne wünsche ich ein AOL freies Leben.
    Gruss
    Harald.
     
  10. loadhight

    loadhight ROM

    Hi Leute
    Ich bin auch ein AOL user
    Ich nutze die 9.0 Version
    Diese hat Vorundnachteile

    :mad: DER NACHTEIL IST
    Das ich nicht mein Virenprogramm Kaspersky Personal Security Suite auf mein Computer nicht geht weil AOL macht damit Problem Warum wollt ich das haben ??ich hab voher den Norton AntiVirus draf gehab da sah ich dass das Kaspersky besser war als das Norton..... Aber ich musste wieder das Norton draf machen und alle Updates wieder herunterladen.

    :rolleyes: Der Vorteil ist:
    Dass AOL viele Funktionen hat wie SMS-Dienst ist schon vorbereitet Musik sofort herunterladen und diese Kosten werden dann automatisch in der Abrechnung abrechnung erscheinen. Und es bietet viel Sicherheit
    Das war alles was ich von AOL weiß
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @loadhigh: Willst du diesen uralten Thread wiederbeleben? Leichenschänder;)
     
  12. KRennz

    KRennz Kbyte

    Hi, dieses Forum ist schon seit 3 Jahren tot.

    R I P
     
  13. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Das stimmt, aber das Thema ist eigentlich fast immer noch aktuell.

    Und um mal was zu den Thread Schreibern zu sagen: Ich benutze AOL ohne AOL Software! Dank eines Routers habe ich damit keine Unnütige Ressourcen Verschwendung mehr.

    AOL !! AOL !! AOL !!:bet: :bet:


    :eek: war ich das?
     
  14. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    wenn du online games zockt wirst du merken, dass AOL nicht die besten Pings bietet. Schlechter als t- online und sowieso als Arcor, weil Arcor ja gleich mit kostenlosem fastpath is.

    Ich bleib bei Arcor, jemand soll mir erstma ein billigeres und besseres angebot machen.. Ich sag nur 6000 Leitung :D:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page