1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Gute Zusammenfassung :-)

Kann Dir eigentlich nur Zustimmen. AOHell wie es manchmal genannt wird - ist nun mal eine kompakte Zusammenfassung aller möglicher Internetinhalte und für Otto-Normal-Seppel recht amüsant und manchmal auch interessant.

Ich nutze ebenfalls seit 4 Jahren AOL in diversen Versionen und hatte bisher eigentlich noch nie richtige Probleme damit (sieht man einmal um 1999/2000 von ein bisserl schlechter Einwahl ab)

Es ersetzt zwar nicht die unendliche Internetweite, aber es bietet (fast) alles gut sortiert auf einem Haufen ohne langwierig sich durch Suchmaschinen und Internetadressen hangeln zu müssen.

Ich selber nutze es zwar nur in minimierter Funktion mit IE-Browser, aber meine Freundin und die Family meiner Schwester sind damit vollauf zufrieden - why not?

Und auch zum gamen reicht es völlig aus - da die Pings (bei mir zumindest) wirklich gut sind. Und von Einwahlproblemen höre ich allerhöchstens noch von T-Online-Kunden ;-)

2. MikeyS

MikeyS Byte

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :)
    Bin schon mal auf die Antworten gespannt.

Ich bin jetzt seit 1998 bei AOL, hatte zwischendurch ne Flatrate eines anderen Providers, hab also auch Vergleichsmöglichkeiten.

Sicher muß man zugeben, dass die AOL Hotline zum größten Teil wirklich unfähig und unmotiviert ist, hatte aber auch schon Lichtblicke ;)
    Natürlich macht AOL penetrante Werbung, aber warum zum Geier regt ihr euch auf? Wem\'s net passt muß es sich ja net antun. Und außerdem wenn man sich ne Handvoll AOL CDs in der Drogerie umsonst mitnehmen kann..ist doch super..kostenlose Untersetzer.

Dass die Software zu tief in das System eingreift ist sicher unbestritten, allerdings hatte ich keine Problem damit andere Provider auf meinem Rechner zu installieren.

Auch die Behauptungen dass AOL nicht Netzwerkfähig sei sind Quatsch, man muß nur wissen wie es geht. (daran denken, es ist glaub ich gegen die AGBs). Man kann sogar nen Server-PC mit AOL ausstatten und es funtzt.

Ich habe schon viele Erfahrungsberichte über AOL gehört, sowohl positve als auch negative aber eines kann ich absolut nicht ausstehen...

...und zwar Leute, die auf der "AOL ist Scheiße"... "Nur Idioten sind bei AOL" usw... Welle mitreiten obwohl sie gar keine Ahnung davon haben. Solche Leute wecken Aggressionen in mir *fg*.

Und das AOL sich nicht per DFÜ starten lässt mag ja sicher ärgerlich sein, kann aber auch vor dem einen oder anderen Dialer schützen.

Also bleibt sachlich, make love not war :)

Mfg Mike

3. vlaan

vlaan Megabyte

Schau... ein Grund mehr, nicht zu AOL zu gehen... Seit wann gibt es Mindestvoraussetzungen für den Anschluss ans Internet?

Kenn ich bisweilen nicht.

gruß. dim

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich kämpfe mich nicht weiter durch, durch die Posts. Sicher ist viel interressantes drin. Das eigentliche willst oder kannst Du aber nicht verstehen.

Man nimmt AOL wenn man eine Software will die alles macht und kann und nur noch fehlt das der Kaffe automatisch gekocht wird wenn man mehr als ne Stunde drin ist.

Wenn ich jedoch einfach unter einem Dach mal Mail ins Internet und chatten will, warum kain TOL? Da ist auch nicht alles Gold was glänzt aber besonders als Anfänger darf ich auch noch lesen und Denken und ich habe weniger Probs das in Windows einzubinden. Ich habe zwar keine Erfahrung mit AOL von dieversen anderen Call Centern weiß ich aber sobald Du ein bischen ahnung hast worum es geht sitzt erst mal der DAU auf am anderen ende der Leitung.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum ich recht schnell zu dem Fachmann weiterverbunden werde wenn ich von DNS, IP, Ping oder Traffic spreche.

Gruß
    Christian

PS: Wäre schön wenn Du den Anfang änderst, wenn Dir die Antworten reichen.

5. ck3003

ck3003 ROM

Es gibt noch einen Grund, warum AOL sch.. ist: WerbeVeranstaltungen wie diese.

Lieber Golgari, nach all Deinen Äusserungen zu AOL kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass Du von AOL bezahlt wirst. Keiner Deiner Kommentare ist irgendwie neutral. Alle sind extrem Pro- AOL. In Deiner "Einleitung" steht aber nichts davon. Wenn Du nicht direkt oder indirekt von AOL bezahlt wirst, sorry, aber wolltest Du nicht sachliche Kommentare - Deine sind es nicht bzw. sie sind zu nah an denen der AOL- PR.

Auch ich empfehle jedem der sich nicht für die Lebensdauer seiner Festplatte an einen Anbieter binden will, AOL umgehend nach Kauf eines neuen PC zu deinstallieren bzw. niemals zu installieren. Gibt es wirklich irgendwas in AOL, was es im Internet nicht gibt? Um es herauszufinden muß ich die Konfiguration meines PC "zerschiessen" - Fazit: Ich lasse es. und die Antwort ist NEIN. Die Einrichtung einer InternetVerbindung über das DFÜ-Netzwerk ist (inzwischen) unter Windows so einfach, dass das meine Oma könnte - das wird nur nicht so beworben...

Carsten
    [Diese Nachricht wurde von ck3003 am 22.03.2003 | 09:14 geändert.]

6. MrT

MrT Kbyte

mensch golgari!
    Ich hoffe nicht, dass dies dein richtiger name ist, aber der provoziert schon zu ausbrüchen. und dann deine ständiegen aufrufe zur sachlichkeit auch... da muss man sich doch nicht wundern. ausserdem ists ne rhetorische frage.... jeder weiss wie schleicht AOL ist. EINMAL hatte ichs installiert.. ruck zuck war mein system platt, das n halbes jahr stabil lief...

zu sachlich is auch langweilig :-)

Grüsse Jens

7. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

"Das liegt einfach daran, dass diese Infos zu statistischen Zwecken gesammelt werden um den Service auf die weitverbreitesten Konfigurationen zu optimieren."

--> wann beginnt ihr denn mit der Optimierung?

Bin ich schon drin oder was? ... DIese Frage habe ich mir auch oft gestellt, als ich noch per ISDN ins Netz gegangen bin. (AOL Version 7.0!) AOL hat sich mindestens bei jeder 3. Einwahl aufgehängt. Saubere Leistung, das schafft noch nicht einmal Windows ME.

Apropos AOL Software. Die is mehr als unnötig. Per DSL-Router bin ich 24h/d online, bis auf den Reconnect alle 24h wg Zwangstrennung, aber die ist bei AOL ja wohl auch gratis mit dabei. Wie kann ich bitte meinen Router auffordern die AOL Software aufzurufen und dann eine Verbindung mit dem Internet herzustellen?? So viel zu geht nicht gibts nicht! D.h. wenns um T-Online geht, stimmt das. Der Router verbindet sich mit dem Netz und ich kann OHNE Einwahl ins Internet und e-mails in ECHTZEIT abrufen. Versuch das mal mit AOL - Online für alle, die auf eine unübersichtliche, kitschige Oberfläche geil sind und nur offline Spiele spielen (selbst Cstrike lief bei meinem alten Rechner - P3 500; 128MB - nicht ruckelfrei AOL SEI DANK).

Mit dem Support war ich übrigens 0 zufrieden. Ich bin immer wieder an die Telekom verwiesen worden. Gut, der Support der Telekom ist auch nicht viel besser, bei mir sind so um die 4 Weiterleitungen innerhalb des Service-Centers die Regel gewesen. Da bin ich mit einer Formatierung und Neuinstallation schneller. Bei immerhin 80GB HDD.

So genug gelästert. AOL habe ich solange ins Exil verbannt, bis die shit-fucking-Software abgeschafft ist. es lebe T-Doofline!

gruß

AMD-Freak

... und wag es ja nicht mir zu widersprechen Mr. Golgari *gg* *LoL* ;-), ruf doch mal selbst bei euch an ... es ist grauselig ... oder versuch mal ein Onlinegame zu zocken ... Mission Impossible Teil 3 sag ich da nur ...

8. yogi1160

yogi1160 ROM

Und hier noch ein AOL-USER (seit 4Jahren)
    Meine DSL.Flat kostet 19,90 ?. Der Preis ist ok. Läuft ohne nennenswerte Abstürze. Habe 8.0 als Betatester im Gebrauch. Läuft prima. Zugegebenerweise muß ich meinen Zweitrechner per software ins Netz bringen.Nix mit Hardwarerouter. Aber ich kann eigentlich damit leben.Hatte in meiner Analogzeit noch nie Probleme mit Dialern, weil AOL ausschließlich die eigene Einwahlnummer benutzt.
    Ist für Einsteiger auch nicht verkehrt.

Grüße
    Jürgen (YOGI)

9. nonert11

nonert11 Byte

Hallo Golgari,

das mit der Datei "global.org" hat leider nichts gebracht, System hängt sich nachwievor auf.
    Ich habe aber auch einen kleinen verdächtigen ausgemacht.
    Hat mein Problem ggf. etwas mit den IE 6, ggf. SP1 und AOL 6 oder 7 was zu tun??
    Gestern kam ein Bluescreen mit den Hinweis, das etwas mit den Protkoll bzw. den Treiber "NDISWAN" nicht stimmt, und tatsächlich sind im Protokoll keine Bindungen eingetragen.
    Bin nachwievor ratlos???

Mfg
    Maik

10. mudhoney

mudhoney Byte

bitte bleib bei AOL!!!+und viel spass dabei!

wir "miesmacher" lassen das lieber

11. Mr.Pit

Mr.Pit ROM

Hi Golgari,

manche Leute erkennen Sch*isse erst, wenn sie sie an den Schuhen kleben haben. Da du mir sicher genausowenig glaubst wenn ich sage, daß AOL nur für Spacken ist, empfehle ich Dir einfach mal, eine der vielen AOL-Cds (welche übrig? Dann damit zu www.nomoreaolcds.org)in Dein Laufwerk zu pflanzen und Dir den Mist selber zu Gemüte zu führen.

Ciao

Pit

12. Andi050501

Andi050501 Byte

wisst ihr was.ihr könnt mit aol alle nich umgehen.lasst die finger weg und geht mit was andrem spielen.aol hat macken und hat nich grad die tollste soft aber wenn du einwahlprobs hast dann springen die bei mir jedenfalss und da ich schon seit jahren bei aol bin hatte ich bis jetzt 2 mal über ein paar tage hinaus einwahlprobs!
    ich mag diese miesmacher nich!...is ja wie mit der teledoof,was habt ihr da zu sagen....auch scheißladen........fagt doch et.
    =)
    gretz
    andi

13. Andi050501

Andi050501 Byte

wisst ihr was.ihr könnt mit aol alle nich umgehen.lasst die finger weg und geht mit was andrem spielen.aol hat macken und hat nich grad die tollste soft aber wenn du einwahlprobs hast dann springen die bei mir jedenfalss und da ich schon seit jahren bei aol bin hatte ich bis jetzt 2 mal über ein paar tage hinaus einwahlprobs!
    ich mag diese miesmacher nich!...is ja wie mit der teledoof,was habt ihr da zu sagen....auch scheißladen........fagt doch et.
    =)
    gretz
    andi

ach und noch was IHR HABT KEINE AHNUNG,ich kann aol ohne probs nutzen.man muss windows nur gut einstellen und dann läuft es,die andren appz wie ie oder outlook auch und ich hab ein speed den müsst ihr luschen erstmal überbieten MIT AOL(!!!),denn ich hab beim speedtest einen down von 175kb/s,einen up von 23kb/s,ne ping von 28 und einen verbindungsaufbau von 738/min.also ihr looser,die über aol herziehen,wer weiss was ich damit meine(speed) der hat es inzwischen so oder so oder sollte es noch einrichten,solange es geht(!!!),denn bei aol gibts einen kleine überraschung und die kleinen emule freaks freuen sich ohnehin schon darüber und komisch,dass viele dann aol nutzen,obwohl es doch so scheisse is.naja je weniger von euch umso besser.übrigens über jeden provider kann man herziehen,aber es gibt in old germany leider nur höchstens 5 anbieter,die für eine vernünftige dsl connection in frage kommen und dazu gehören leider nunmal auch teledoof(2 varianten),aol,arcor qsc und 1&1.aber so ne ratschläge,wie ich habe auch nur probs,aber ich kenne mich nich so aus,könnt ihr euch sparen und finger weg,sparrt sie euch bitte,denn viele zeitschriften belegen meine fakten.je mehr die firmen verdienen und populärer desto arroganter werden sie!

also schreibt bitte sachdienliche hinweise und vergleicht doch mal den speed oder lest vorher nach in verschiedenen foren,bevor dass wieder mit dem schlechtmachen losgeht!

thx
    greetz
    andi
    [Diese Nachricht wurde von Andi050501 am 31.03.2003 | 14:42 geändert.]

14. mudhoney

mudhoney Byte

freistunden? na klar...aber dann wirste die pappnasen nicht mehr los!

m.f.g.

p.s. ich hasse unnötigen stress!

15. datakill

datakill Byte

Eier\' fassen und sich an Standards erinnern und halten, dann sind auch die User glücklicher.

BTW:
    Ich kann es niemanden verübeln wenn er AOL-IP-Adressen aussperrt, würd ich auch tun wenn ich nur eine spezielle Zielgruppe ansprechen möchte. *yeaha*

...und wer Rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten.

16. Hey bin mehr oder weniger zufällig hier muss aber trotzdem mal meinen Senf zu AOL abgeben. War vorher bei T-Online. Habe zu AOL gewechselt wegen Sohnemann (Schülertarif), spare damit einen Haufen Geld, weil er für 10,00 € im Monat 80 Stunden online sein kann. Das nur am Rande.
    Ansonsten bin ich jedoch absulut nicht begeistert. Mal abgesehen von den lästigen Werbemails, die man ja scheinbar nicht abschalten kann bei AOL gab es bei uns vor wenigen Wochen ein sehr lästiges Hackerproblem:
    Unser Zugang wurde von AOL gesperrt wir sollten eine Telefonnummer anwählen und dann die erschütternde Nachricht, ein Hacker hatte es geschafft trotz Norton usw. unser Passwort von AOL auszuspionieren. Laut AOL hat er eine e-mail verschickt und sich als AOL ausgegeben. Und e-mails von seinem Provider öffnet man ja schließlich auch mal. Also kurz und gut damit er es jedenfalls erreicht unser Passwort zu entschlüsseln und war dann damit online insgesamt 3 Stunden. Als er im Chat aber dann andere Nutzer aufs übelste belästigt hat und dubiose e-mails versandt hat, haben die den Lotsen gerufen und die haben dann herausgefunden, daß der Typ aus den USA war und mit einem falschen Passwort unterwegs war. Der Schaden wird natürlich nicht ersetzt (so AOL) sei schließlich unser Verschulden. Bin davon überzeugt, daß das Risiko einem Hacker zu begegnen bei AOL größer ist, da es weltweit vertreten ist im Vergleich zu T-Online. Weiterhin bin ich von der Verfahrensweise von AOL am zweifeln, wie er es geschafft haben soll, sich als AOL auszugeben. Serverproblem evtl. von AOL. Keine Ahnung bin jedenfalls kuriert. Nach lästigem Format C: und vielen Stunden Arbeit läuft jetzt alles wieder bin jedoch noch am Zweifeln ob ich nach Ablauf der Testmonate nicht wieder zu T-Online gehe.
    Was mich weiterhin bei AOL stört ist, daß die e-mail-Funktion nicht mit Outlook-Express nutzbar ist nur in Verbindung mit einem Zusatzprogramm wie izzimail o. ä. sprich also über lästige Umwege.

17. ... Pech gehabt,
    Ich habe auch die Hotline in Anspruch genommen, da ich ebenfalls das gleiche Problem wie du hatte. Innerhalb einer halben Stunde war das Problem behoben!!
    Vielleicht hattest du einen Praktikanten am Telefon ;-)))

18. Hi Leutz...
    ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Beitrag zulesen. Aber ich hatte auch diverse Probs mit AOL. Beide Rechner von Bekannten, auf denen AOL lief, musste ich nach der Deinstallation der AOL Software neu installieren. Dabei wollten beide nur den Provider wechseln, und ich sollte "nur" mal schnell eine neu DFÜ einrichten. Aber......AOL kickte die neu aufzubauende Verbindung, und loggte sich mit der eigenen ein. Damit stellte sich klar heraus, dass AOL keinen Anderen Provider neben sich duldet. Jdenfalls nicht auf ein und dem selben Rechner. Wie gesagt......nach der Deinstallation der Software ging nichts mehr in Richtung Internet.

Ich rate allen, die Finger von AOL zulassen.

"A"ussenseiter "O"n "L"ine hat schon was oder ?? *sfg*

DR.Doolittle

19. Toffulus

Toffulus Byte

Hallo Gol,

gehört Compuserve zu AOL nun eigentlich oder ist das ein Gerücht? Die Werbung sieht mitunter ziemlich gleich aus. Vielleicht würde sich damit diese DFÜ-und-Pop-Nutzmöglichkeit-Diskussion erübrigen.

Viele Grüße
    T

20. Dodo209

Dodo209 ROM

Hallo Golgari! Als neues Forummitglied und langer AOL-User möchte ich hier auch einmal meinen "Senf" dazugeben: Ich habe bestimmt schon an die 10 Provider getestet, die kleinen und die beiden Großen, tja und alle sind sie im Endeffekt doch alle gleich. Sie bieten den Zugang, mal billig mal teuer, und preisen alle einen zuverlässigen und schnellen Zugang an. Tja, mag ja stimmen aber letztendlich werden sie alle, bedingt durch die steigenden Userzahlen und die überlasteten Server und Netze, alle irgendwie "gleich gut und gleich schnell". Diese Erfahrung mußte ich bisher jedenfalls mit allen machen.

Jetzt aber speziell zu AOL: AOL ist, wahrscheinlich bedingt durch die Softwarebindung, auch ziemlich langsam und vom Preis her auch nicht gerade billig und die Tarifauswahl könnte "breitgefächerter" sein. Ich persönlich schätze an AOL sehr die einfache Bedienung, das sehr umfangreiche redaktionelle Angebot und die Betreuung per Chat oder auch am Telefon. AOL ist, im Gegensatz zu T-Online, auch noch nicht beim Abruf von Bestimmten Seiten kostenpflichtig geworden. Alles in allem: Ich bleibe bei AOL und die Neue AOL 8 Software wird garantiert vieles wieder gut machen; ich teste sie gerade. Also ich bleibe bei AOL und aufregen kann man sich im Grunde über viele Provider!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page