1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. idoru

    idoru ROM

    hallo zusammen,

    hier geht es wieder einmal lustig zu! LOL

    nun habe ich wirklich eine ganze weile damit zugebracht das hier komplett zu lesen.

    hier war eine menge mist dabei, aber auch ein paar gut argumentierte meinungen. so etwas schätze ich sehr, wenn jemand nicht nur meckert oder lobt ohne sinn und verstand, sondern auch die "richtigen" und vor allem "informativen" worte dazu findet.

    @golgari: ich hoffe du ließt noch mit! :-)

    ich finde aol gut weil es als dsl-flat für mich am preiswertesten ist. die software läuft (bei mir hier) stabil und ich fliege fast nie raus. ich finde gut das ich nie probleme habe online zu kommen. meine verbindung mit dem net via aol ist genauso schnell wie mit acor, aber acor ist teuerer! ich hatte nie schwierigkeiten mit aol. als ich das letzte mal die hotline überhaupt gebraucht habe (1998) hat man mir da schnell und kompetent geholfen.

    ich bemängele an aol das ich kein dfü benutzen kann. die software ist überladen. ich benutze sie schon deswegen nur zur einwahl. die mail-adds und den clienten nutze ich nicht, weil mich die spams nerven und ich lieber meine eigene mail-add und den clienten von mozilla nutze. ich finde es nicht gut das in der aol-sw der ie fest implentiert ist (warum eigentlich? aol-time-warner gehört doch schon eine weile netscape, oder? ist nur rein retorisch..). ich selbst benutze lieber den opera und mozilla.

    unter windows (selbst ein schwerfälliger koloss) paßt mir aol eigentlich am besten. xp installieren, aol drauf, opera und mozilla,aus ende.

    unter linux mache ich alles andere und benutze hier eben surf-by-call. ich will auch unter linux kein aol haben!
    macht für mich unter linux auch kein sinn.

    @die meckerer-fraktion: alles sch.... zu finden ist schon ne tolle sache. und wenn man nur laut genug meckert und flucht, dann braucht man auch keine argumente. werdet doch politiker! ;-)

    @die it-spezialisten: es ist schon wirklich eine schande aol zu benutzen. ich schäme mich auch so richtig das ich die aol-soft nutze (früher habe ich auch immer mein turnbeutel vergessen) <fg>.
    also mal ehrlich: ihr könnt doch nicht wirklich bill gates\' microsoft windows benutzen und dann über die aol-time-warner-software herziehen, weil es nicht klar ersichtlich ist was aol mit windows anstellt?! keiner weiß so genau was windows mit eurer hardware anstellt! :-)

    ich benutze jetzt aol seit 6 jahren und ich bin damit genauso zufrieden und unzufrieden wie mit jeden anderen provider.
    ich bin kein it-speziallist und benutze computer erst seit anfang der 80ziger (hallo kennt hier noch jemand den lade-befehl für progs von datasets?!? ROFL). es ist schon ein bißchen her seit akustikkoplern und boards die nur schwer zu erreichen waren (schon mal ne halbe nacht damit zugebracht 150k runterzuladen?!?), aber diskusionen um lamer und loser gibt es immer noch.

    schade! haben wir seit damals nichts dazu gelernt?

    soll doch jeder seinen eigenen weg ins internet finden, aber laßt nicht wieder alles auf "glaubens"-fragen kommen.

    grüße
    idoru
     
  2. Lutzen

    Lutzen Byte

    Also ich antworte jetzt mal einfach hier! Ich habe mir nicht alles Durchgelesen da ich erstens keine lust hatte und 2 das wider so ne diskusion ist wie AMD vs. Intel wo man auch getrennter meinung sein kann aber manche leute vertehen einfach nicht das es auch meinung vernab des mainstream gibt und nicht alle der gleiche meinung sein müssen und dann bleidigen werden müssen ich hoffe das ist hier nicht so.
    Ich finde AOL hat viel an sich gearbeitet ich bin kein verfechter von AOL aber ich bin mitlerweile zufrieden mit AOL. Mit der Beta 8.0 Software sind bis jetzt viele fehler und nachteile behoben worden so das ich nur noch einen nachteil an AOL sehe das es nicht Routbar ist aber ich verstehe auch AOL warum soll man sich um etwas kümmern was laut vertrag soweiso nicht erlaubt ist ne?
    Eine großen Nachteil der immer war das ich mit Outlook oder the bat usw. meine mails nicht abrufen kann hat sich ja mitlerweile erledigt da aol ja endlich einen imap eingerichtet hat danke :)

    Alles im allem gibt es nichts perfektes und man muss immer mit kompromissen leben wenn AOL so weiter macht kann ich von mir sagen das ich zufrieden bin.

    Macht weiter so
    [Diese Nachricht wurde von Lutzen am 14.03.2003 | 14:40 geändert.]
     
  3. Chicco

    Chicco Byte

    Also man muss weder Windows- noch AOL-Experte zu sein, um zu merken, dass AOL massiv in Windows eingereift.
    Dass ein DFÜ-Netzwerk unter Umständen nicht mehr funktioniert, ist noch eines der kleineren Übel. Ich habe einige Zeit lang Probleme mit Virenscannern - egal ob von Symantec, o.ä. - beobachtet. Da ging entweder der Virenscanner oder AOL nicht mehr.
    Auch Firewalls und 0190-Dailerwarner haben zum Teil erhebliche Probleme mit AOL. Dies scheint vor allem daran zu liegen, dass AOL irgendwelche proprietäre Protokolle verwendet, um die Anwahl zu managen.
    A propos proprietäre Protokolle: Wenn du versuchst Sicherheit in dein Netzwerk zu bringen und nicht via Direktanschluss ans Netz gehst, sondern über einen Router, dann kannst du AOL schlichtweg vergessen: Das funktioniert nämlich nicht!
    Was die Veränderung von DLLs angeht: Wir haben aus Spaß einen Test gemacht: Frisch installiertes Win98 und dann ein Komplettbackup. Dann auf das System ein Installationsüberwachungstool installiert und anzeigen lassen, welche Dateien AOL so alles überschreibt: Glaub mir, es war nicht gerade wenig! Auch ein paar Registryschlüssel sind seltsam verändert worden! Von diesem System wieder ein Backup und dann einfach mal ein paar Programme installiert (jeweils mit neu aufgespieltem Backup, um Fehler durch andere Programme auszuschließen). Da traten die üblichen Fehler auf. Haben wir die DLLs, die überschrieben wurden, von unserem Originalbackup wieder zurückgespielt, gingen - natürlich bis auf die AOL-Einwahl - alle Programme. Auch das DFÜ-Netzwerk funktionierte wieder (da mussten aber ein paar Registryeinträge wieder hergestellt werden).

    Insgesamt lässt sich von meiner Seite sagen, dass ich garantiert kein Programm installiere, dass mein Windows so nachhaltig schädigt, dass ein Betrieb nahezu unmöglich ist.

    Grüße,
    Markus
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    nur mal unterstützung
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100581&pg=1&msg=ReplyPost#487808
     
  5. NF

    NF Kbyte

    Hallo,

    Ich bin schon erstaunt, was man hier alles für unsachliche Pauschalerklärungen lesen kann.
    Es sieht ganz so aus, als ob viele Leute, die fähig sind, eine DfÜ-Verbindung herzustellen, ihr Selbstwertgefühl dadurch steigern, indem sie alle anderen, bei denen die Verbindung automatisch eingerichtet wird, für Idioten erklären.

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich schon viele Verbindungen eingerichtet habe, aber mich nicht aufregen werde, nur weil das AOL an meiner Stelle erledigt. Und deswegen bin ich ja auch kein Idiot - ein Idiot wäre ich, wenn ich mich für einen IT-Profi halten würde, nur weil ich z.Bsp unter Win95 eine DFÜ-Verbindung einzurichten weiss oder stolzer T-Online-Abonnent bin.

    Ohne brauchbare Argumente ist die ganze Debatte genauso unsinnig wie "Intel oder AMD?" oder "VW oder Opel?".

    Ich pers. bin mit AOL zufrieden, bin allerdings in Frankreich, kann also nicht generell für AOL DE reden. Grund für mich ist der Preis (Modem Flat 25 EUR).

    AOL hat natürlich die oben bereits erwähnte Nachteile:

    -Spezial-Protokoll
    -Ärger mit den Mails (Spam, kein POP3)
    -eigentlich unnötige Software, die ohnehin auf IE basiert und Ressourcen verschwendet, wenn man einen anderen Browser verwendet (sooo riesig sind die Programmansprüche aber nicht, wie Viele behaupten)
    -Werbung im Portal, für das man eigentlich schon zahlt
    -Kein Linux-Support (soviel ich weiss)
    -Dieses furchtbare Marketing
    -Automatische Trennung der Verbindung bei Inaktivität.

    ABER es hat auch eine Reihe handfester Vorteile.

    -Integrierter Kinderschutz: habe es zwar nicht ausprobiert, ist aber vermutl. genau so gut/schlecht wie teure Zusatzsoftware.
    -Einfache Verwaltung und Kontrolle mehrerer Konten.
    -Mehrere Rufnummern, falls die eine besetzt sein sollte.
    -Einfache Installation für Anfänger.
    -Die Möglichkeit, sich bei anderen AOL-Usern weltweit auf sein eigenes Konto einzuloggen.

    Zur Verbindungsqualität: Das hängt von vielen Faktoren wie Standort, Leitungsqualität, Zeitpunkt ab. Ein Provider ist eben nicht überall gleich gut. Viele Leute meinen aber, sie könnten von ihrer Strasse auf ganz Deutschland (Europa/Welt?) schliessen. Das ist doch Unsinn-Das Beste ist immer noch, versch. Provider auszuprobieren.

    Braucht man denn 200 Posts, bis so etwas überhaupt erwähnt wird?
    Meinen denn Leute ernsthaft, man könnte sinnvoll zu einem Forum beitragen, wenn man nur kurz erklärt "XYZ ist Scheisse" ?

    Fazit: AOL scheint besonders den Ansprüchen von Familien zu entsprechen-(Möchtegern?)-IT-Freaks fühlen sich dagegen in ihrer Ehre verletzt.
    Doch eigentlich ist es doch egal, mit wem man ins Netz kommt, solange es dabei keine Probleme gibt. Für Computerexperten ist AOL sicher nichts - aber ist wohl auch nicht für sie gedacht.
    Wenn AOL diese auch ansprechen will, müsste wohl schon eine den Standards entsprechende (optionale) Installation möglich gemacht werden. Dann aber verliert vielleicht T-Online Kunden und Uncle Sam schafft sich hier zusammen mit Bill ein Monopol.
    Ich finde es ehrlich gesagt gut, so wie es jetzt ist.

    N.F.

     
  6. Golgari

    Golgari Byte

    ------------------------
    Und überhaupt, ist es nicht schon provokativ im Header des Threads ein sch-Wort zu verwenden?
    ------------------------

    das war lediglich ein Zitat der meistgebrauchten Beurteilung ;)

    und ein Fahrrad hab ich schon Jahre nicht besetzt ;)

    Aber mal im Ernst:
    Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass AOL das NonPlusUltra der Online-Dienste ist. Klar hat es Nachteile, aber die gibt es doch wohl überall, oder?

    Das einzige was ich (wiederholt) sage ist, dass vieles was über AOL behauptet unbegründet und schlichtweg falsch ist und sich niemand die Mühe macht, dem HörenSagen auf den Grund zu gehen ob das auch der Wahrheit entspricht.

    Bevor ich bei AOL angefangen ahbe, war ich auch totaler Gegner. Seitdem ich mich nun (gezwungener Maßen) mit AOL beschäftigen musst ehab cih gesehen wie "bescheuert" ich war.

    Ich kann nur eins sagen: Bildet eure Meinungen immer nur aus Fakten, die ihr selbst belegen könnt. In allen Bereichen des Lebens!
     
  7. Golgari

    Golgari Byte

    Die Rechnung wird nach der Sperre nicht mehr fortgeführt nur ist es doch wohl gutes Recht die bisher angefallen Kosten einzuufordern. Notfalls auch mit Hilfe eines INkassounternehmens.

    Bei näheren Fragen wenden sie sich an einen Rechtsberater ihres Vertrauens ;)
     
  8. Golgari

    Golgari Byte

    Ja tue ich und ja ich bin mir sicher, da ich ein Mensch bin, den Meinungen Anderer, die nur auf Hörensagen, unausgegorenen gerüchten und Vorurteilen beruhen einfach aufregen.

    Mein grösster Fehler ist es immer zu versuchen, diese Leute durch Argumente und Logik solche Meinungen zu widerlegen. Aber leider sind die meisten unverbesserlich...

     
  9. Golgari

    Golgari Byte

    ---------------------
    keine freie Browserwahl, kein ICQ obwohl das AOL gehört usw.)
    ---------------------

    freie Browserwahl im gewissen Sinne schon. Wenn die Enwahl mit der AOL-SW stattgefunden hat kannst du sie jederzeit minimieren und einen anderen beliebigen Browser benutzen

    in der AOL 8.0 kannst du auch ICQ-Nummern in die Buddy-Liste aufnehmen.
     
  10. Golgari

    Golgari Byte

    Beweise: Dann erzähl doch mal...
     
  11. Golgari

    Golgari Byte

    Wenn das Fakt ist, wo kann cih das nachlesen?

    Jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen, da ich (wie an anderer Stelle bemerkt) selbst Service-Mitarbeiter bei AOL bin und bin jederzeit gerne bereit den Gegenbeweis zu deiner These anzutreten.

    Und noch etwas: Mässige deinen Ton! Das ist der vierte Eintrag von dir (von vier bereits gelsenen) voll von Beschimpfungen, haltlosen unterstellungen, extremen Verbalentgleisungen und einem SEHR CHOLERISCHEN SCHREI-STIL
     
  12. Golgari

    Golgari Byte

    Ich hasse es mich zu wiederholen, aber wo sind deine Argumente?

    Es gibt keine "Schnupper"-Mitglieder jede Mitgliedschaft läuft auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit vom Mitglied gekündigt werden.

    Testmitgliedschaften oder vorübergehende Mitgliedschaften gibt es nciht. Jedes Mitglied hat den gleichen Stellenwert ob es nun seit 5 Jahren dabei ist oder nur wg. den Freistunden sich angemeldet hat.

    Und "VERARSCHT" habe ich noch keinen.

    Im moment komm ich mir eher von dir "verarscht" vor aber das ist rein subjektiv.
     
  13. Golgari

    Golgari Byte

    1. Haber ich schon weiter oben gesagt, dass ich für AOL arbeite.
    2. Dann sag mir doch bitte mal was NICHT RICHTIG ist, begründe und verbessere mich bitte.
    3. Verklagen kann heutzutage jeder, nur der Grund würde mich interessieren
     
  14. Golgari

    Golgari Byte

    Frage 1: Was ha diese Bemerkung mit dem Email-Thema zu tun?
    Frage 2: Wie begründest du das?
    Frage 3: Warum schreist du so?
     
  15. Golgari

    Golgari Byte

    Darf ich fragen mit welchen Argumenten du diese Behauptung unterstützt?
     
  16. Berlau246

    Berlau246 ROM

    Klar und bei T-Online sitzen die Spitzenführungskräfte die ein allround Wissen auf dem Gebiet Internet und Computer haben..

    Selten so gelacht, es gibt wenige gute Servicelines. Ist doch ganz einfach, um den Service so günstig wie möglich zu halten werden irgendwelche Studenten, Schüler oder Hausfrauen angestellt die eine Liste mit Fragen kriegen die Sie dem Kunden stellen sollen. Meistens, ich behaupte mal in 60 % der Fälle klappt das auch und es wird der Fehler gefunden. Bei den restlichen Fällen oder bei Fragen die nicht mit der Frageliste übereinstimmen, treten Probleme auf.
    Ist aber bei Teledumm genauso.. Und die Sache z.B. mit : "Sie müssen das Kabel richtig einstecken" gibt es auch bei den Bonnern. Kostprobe gefällig??

    Anrufer:" An meinem DSL - Modem leuchtet die ganze Zeit die Sync - Lampe abwechselnd rot / grün."
    Telekom: " Das liegt an ihrem Rechner!!!"
    Anrufer:" Wieso??"
    Telekom: " Dann ist das Modem ist falsch installiert!"
    Anrufer:" Aber das gleiche passiert wenn der Computer aus ist und das Modem nicht mit dem Rechner verbunden ist."
    Telekom: "Das liegt trotzdem an ihrem Rechner."
    Anrufer: " Wie denn himmelarschundzwirn wenn das Modem doch gar nicht mit dem Rechner verbunden ist im Moment!!!!!!!!!!!!!!!"
    Telekom: "Ok, wir schicken nen Techniker."

    2 Stunden später...
    Telekom: "Sie haben recht lagt an der Vermittlungsstelle"

    Übrigends, der Anrufer war ich.

    Also, jeder sollte den Provider nehmen den er für richtig hält und nicht andere für bekloppt erklären weil die nen anderen nehmen. Jeder hat Vor - und Nachteile.
     
  17. royalsolo

    royalsolo Byte

    ------------
    Ich war früher auch immer Gegner von AOL (AOL ist scheiße und soweiter)
    ------------

    ui, da hast du mich missverstanden..

    ich meinte nicht: AOL ist scheiße und soweiter

    ich dachte eher an: AOL ist scheiße und Punkt
     
  18. ES GIBT BEI KEINEM ANDEREN INTERNETPROVIDER SO SCHLECHT AUSGEBILDETE UND WIRKLICH UNWISSENDE HOTLINE-MITARBEITER WIE BEI AOL.
    Die AOL Mitarbeiter sind (fast) alle total unfähig (Naja bei der bezahlung - aber dies ist für den Kunden ja auch uninteressant das die AOL-Mitarbeiter eben schlecht bezahlt werden !!) Es ist ganz einfach FAKT das die Mitarbeiter von AOL (fast) alle ABSOLUT AHNUNGSLOS SIND !!!
    Die sollten besser BRötchen verkaufen oder Strassen fegen !!!
    Heinz Mühlberg
     
  19. AOL BETRÜGT DIE KUNDEN !!!!
     
  20. NÄNDE WEG VON AOL - glaubt mir aol arbeitet tota unseriös !!!
    heinz mühlberger
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page