1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Ich lach mich kaputt!!!!
    Volltreffer!
    Hab selbst das, was man als besten Freund bezeichnet. Dieser nutzt AOL,Zonealarm, Map & Guide und Exel.
    (Mit nem Boliden) Sonst nix! Übers Internet kann ich mich mit dem definitiv nicht unterhalten, der kommt zu den Seiten,in dene ich mich aufhalte, garnich hin! Kenn mich mit AOL nich so aus,kann es sein, dass der Browser das Netz kastriert? Nutze selbst Mozilla, und komme überall hin.

MfG
    Jürgen

2. Wollte nur anmerken:

Tiscali DSL kost auch nur 19,90E im Monat. Bei mir läufts jetz seit 4 Monaten sehr gut, keine probs. Da braucht man zwar auch den hauseigenen PPPoE-Treiber (mit dem von T-Offline hats nich gefunzt), aber der macht dann nen DFÜ-Eintrag und dann kann man machen was man will - so sollte es sein!!!!

Ich persönlich war auch einen Monat bei AOL, es war eine Katastrophe - mit meinem ISDN-Anschluss habe ich mit 2-3 (!) KB/s runtergeladen, ich habe 12 (!) Versuche gebraucht um mich einzuwählen und wurde etwa alle 10 Minuten vom Internet getrennt - DAS nenn ich scheiße!!!!!!!!! [sorry das musste jetzt raus]. Die Software is watt für welche, die das erste mal ne maus in der hand haben! Sie tut so, als wäre die AOL-Startseite das einzige, das es im Internet zu holen gibt!!!!

Der beste Weg, um von AOL loszukommen, ist wirklich, die Rechnungen nicht zu bezahlen. Die ersten hab ich brav bezahlt, dann zum nächsten Termin schriftlich gekündigt, wie die ollen Säcke das haben wollen - und 8 Monate später ist dann ne Rechnung über 8x Mindestnutzung gekommen!!!!!

Was man da macht: Im Brief stand etwas wie "Sollten sie das Geld nicht innerhalb von x Tagen überweisen, müssen wir Ihren Zugang sperren". Da hab ich dann druntergeschrieben: "Tun sie das!!!!!" und das ganze an die netten Herren zurückgeschickt.

Dann war Ruhe. Ich werde zwar immer noch mit diesen besch... CDs zugeworfen, aber dafür hab ich auch watt gefunden (Stickwort: www.nomoreaolcds.com) - is ne nette Aktion, sehr empfehlenswert, ich habe da inzwischen 90 CDs hingeschickt.

In diesem Sinne, David.

3. nonert22

nonert22 Byte

auch T-Online hat seit 2 Jahren keinen Freecall mehr,
    um besondere technische Fragen zu klären, muß man sogar eine 0190er Nummer anrufen, also nix mehr mit 0800 33 0 5000!

MfG
    M.

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

AOL kommt für mich nicht in Frage.
    Dafür gibt es mehrere Gründe
    1. Software ist zu Bunt
    2. Software ist notwendig
    3. Software ist instabiel
    4. AOL hat nen miesen Service (12Cent pro min, T-Online hat Freecall)
    5. (noch) kien Routing
    6. zu teuer
    7. 50 Stunden Gratis das ich nicht lache aber erst nach abschluss eines 1 Jahres Vertrages

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

Der der AOL hat soll es meinentwegen nicht weggeben aber meine Empfehlung ist was ohne Vertrag oder für Vielsurfer T-Online.

MFG 3Dfxatwork

5. KatSe

KatSe Byte

Hi,

ich hatte auch mal \'nen AOL-Vertrag und wollte dann aufgrund der Tatsache, dass ich mich auch ohne Grundgebühren ausreichend gut im Internet bewegen kann, aus dem Vertrag aussteigen.

Nach offizieller und ordentlicher Kündigung brauchte ich immerhin 4 Monate und mindestens drei Aktionen bei meiner Bank, wo ich die Gebühren wieder zurück "geholt" habe.

Also nur Stress und die Jungs und Mädels im Call Center müssen sich dann den ganzen Kram anhören.

Meiner Meinung nach gehört AOL aufgrund meiner Beobachtungen verboten, die Art und Weise des Umgangs mit den Kunden schreit zum Himmel.

Gruß KatSe

6. chromax

chromax Kbyte

müssen\' sich aber wütende AOL-Nutzer gefallen lassen
    - email-Support? ......seeeehr selten, Hauptsache der spam kommt pünktlich an

3. KEINE Sicherheit - bis auf die manuellen Einstellungen des benutzten Browsers können AOL-Nutzer sehr leicht ausspioniert werden, oder wie erklärt sich, daß ich plötzlich emails von gefakten Absendern erhalte, in denen meine kompletten Mitgliedsdaten vorhanden sind???

4. die Software bietet - trotz der 8. Version bereits - NICHTS außer bunten Buttons, die mit jeder Version Form und Farbe verändern. Man hat keine Möglichkeit, sich effektiv vor spamming zu schützen, da AOL nur 200 feste Adressen blockiert - da ist der freemail-Anbieter Hotmail bei weitem effektiver, denn hier kann man komplette domains blockieren! Die meisten spam-mails stammen aus dem AOL-Netzwerk und sind zu 90% gefakte AOL-Namen - da bringt ein individuelles Blockieren sowieso nichts. Mein Vorgänger sagte es schon - die Software verbraucht in ungeheurer Menge Systemressourcen und ist anfällig für die billigsten Fehler.

5. Noch einmal Sicherheit: - Was würdet ihr von einer Haustür halten, die sich selbst öffnen kann? --> Was haltet ihr von einem AOL-Browser, der durch ein SIMPLES html-command AUSGESCHALTET werden kann??? "Bis bald!"
    Was haltet ihr von einem Browser, der euch primär nur offline-content präsentiert, selbst wenn eine Seite schon überfällig geupdatet wurde?? Der euch vorgaukelt, das Internet-contents nicht verfügbar sind, obwohl jeder andere Browser problemlos darauf zugreifen kann? Der Pop-ups noch mehr Chancen läßt, weil er eine vielfach erweiterbare Arbeitsoberfläche hat? (lustiges scrollen.....).......ich höre besser auf.

Wenn es nicht ums Geld ginge, wäre ich einer der ersten, die wechselt. Wie sage ich mir immer ironisch: "35 Millionen Idioten können sich nicht irren!" ;-) (nicht so ernst nehmen! :-) )

7. JerriChat

JerriChat Byte

Hi RaBerti

<Zitat>
    Feste IP-Zuordnung fürs LAN ist doch eine der ersten Dinge, die man bei einem Win-PC macht, um nicht ewig beim Booten warten zu müssen...

Kannst Du mir das mal verklickern? Kann mit "IP-Zuordnung" nix anfangen. LAN iss klaro.

Danke und Tschau
    Jerri

8. JerriChat

JerriChat Byte

Hallo Carlo

<Was kommt hier noch mal rein?>
    daß diejenigen,
    die AOL nutzen landläufig wohl als Mäuschenschubser zu bezeichnen sind und sich nicht an Systemeinstellungen und/oder DFÜ heranwagen (wollen). Sie benutzen im Büro die Zugänge ihrer Arbeitgeber, die der SysAdm. eingerichtet hat und brauchen sich so nicht mit irgendwelchen Einstellungen zu beschäftigen und zu Hause ermöglicht AOL die Zugangsart, >

prinzipiell hast du recht.
    - ABER:
    Ich kann die alten DOS-Kürzel (hab mit IBM-PC anno tubak im Büro angefangen), arbeite gerne mit ^+C, ^+V usw.
    UND
    mag trotzdem AOL! Mir gefällt, daß alles da ist!
    Du hast Recht, ist soviel das man es nicht alles nutzen kann; mach z.Zt. NOCH kein Homebanking.
    Mein Prob:
    Ich hatte unter ISDN mit ISDN-"Modem" die DFÜ selber (!!) eingerichtet, hat funktioniert. Wurd alles schön angewählt, wenn ich irgendwo im Text einen Link geklickt hatte. Und genau das geht jetzt mit DSL nicht mehr. ;-(((((
    Kannst Du mir sagen, mailen, PrtScreen schicken was ich wo machen muß?
    PC, AMD Athlon 1 Ghz, ASUS A7v (Bios-Update ok, auch selber!!), win98se, Ethernetkarte, Teledat 300 LAN als DSL-Modem, RAM 256 MB,
    Vor allem will ich den Tipp vonGolgari nutzen und AOL-Mails per IMAP mit Outlook abholen! Seit 3, 4 Tagen hock ich vor dem Apparat (offen! AUF dem Tisch) und ärger mich black. Haar können nicht mehr ausfallen - Glatze! ;-)
    BTW: Im Büro hat o.g. Admin mir bei Win2000 gezeigt wo ich einstellen muß - ist aber bei win98 anders! ;-((((
    z.B. find ich bei Outlook auch Extras aber nicht "Konten". Wie geht das mit win98?
    Danke im Voraus

MfG
    Jerri

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Argumente haben die anderen schon genannt

10. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Wie hast du über IMAP mails abgerufen??

Ich glaub, ich mach mich irgendwann ma daran und versuche die ganze AOL-Scheiße zu entschlüsseln und schreibe ein Mail-Proggi für AOL!

11. Golgari

Golgari Byte

Aber nen Argument dafür lässt du bsiher vermissen

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich schließe mich mit meiner Meinung den anderen negativen Kommentaren an ;-)

13. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hier noch einer ;-)

14. VirusX

VirusX Byte

Hallo!
    Also ich wollte bloß sagen, das die Software ewig langsam ist, ziemlich Systemressourcen braucht und die Internetverbindung au net grad die schnellste ist...
    Ich glaub des reicht vielen um zu sagen, AOL is sch...

greetz

15. Golgari

Golgari Byte

Es gibt für jedes Offizielles AOL Land auch eine offizielle AOL-Software über die man sich einwählen muss.

Die offiziellen AOl Länder findet man als AOL Mitglied unter dem Stichwort "AOL International"

Zusätzlich gibt es für fast jedes Land der Erde spezielle Einwahlnunmmern, die man einfach in der SW als zusätzlichen Stadnort einrichtet und dann sich darüber anwählt.

AOL-Stichwort: "global"

16. Golgari

Golgari Byte

Und nochmal: AOL-EMail über Outlook und Co. ist Möglich

17. Golgari

Golgari Byte

Juhu! Ein sachlicher, argumentativer Eintrag!!! ;)

18. Golgari

Golgari Byte

-------Quote:---
    P.S.: wie kann ich die AOL software dazu bewegen sich nach einer zwangstrennung erneut einzuwählen. (AOL 7.0, DSL)
    ------------------
    Z. Zt. noch garnicht. Die AOL 8.0 unterstützt das, diese ist aber noch nicht erschienen, sondern zur Zeit noch im Beta-Test

19. Golgari

Golgari Byte

Hauptspeicher benötigt AOL 64 MB also nicht mehr und nicht weniger als die meisten Anwendungen.

Mit der Fenstergrösse haben wir uns wahrscheinlich missverstanden:

DU kannst natürlich die Fentergrösse ändern, ziehen stauchen per Drag&Drop.
    Ich meinte nur, wenn du eine Einstellung gefunden hast die dir gefällt, kannst du diese im Menü "Fenster abspreichern und alle Fenster werden von nun an in AOL so angezeigt.

20. Golgari

Golgari Byte

Wird in der AOL 8.0 unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page