1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist AOL "scheisse" ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golgari, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JerriChat

JerriChat Byte

m Screen. Bei t-online [hab ich auch! Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :-) ] muß ich immer Hin und HER zwischen "Einstiegsmenü" "eMail" usw. Langweilig! Na ja, kommt davon, wenn man "brav" die "Haus"-SW lädt! Weiß eben noch nicht, wie\'s anders geht. :-((((

Meine Kritik an AOL: Dieses "stand-alone", kein POP3 usw.
    Ich hab z.Zt. Prob meinen Outlook (Win97) zum Laufen zu bringen. Will dann mal den IMAP-Tipp von Golgari ausprobieren. Kollege aufe Aarbeit, hat mir am Win2000 die Einstellung gezeigt - ganz anders.
    Bei 97 zwar "Extra" bei Outlook aber KEIN "Kontakt" . *grrrrrr*
    Wenn IMAP aber geht, dann ich noch zufriedener mit AOL! :-)))))

Tschau
    Jerri
    [Diese Nachricht wurde von JerriChat am 07.03.2003 | 01:06 geändert.]

2. JerriChat

JerriChat Byte

Hi dieschi,

hab jetzt ne 1/4 h rumgefummelt um das Zitat "einfach" hin zu kriegen. Na klar, Strg+C u. Strg+V kann/weiß ich auch (Jahrgang 44, hab noch mit DOS-Befehlszeilen gearbeitet, da lernst du gerne u. schnell Kürzel!)
    Ich will/möchte aber einen "Kopierbefehl" haben! *g* stampf!! :-((((
    So einfach wie bei LotusNotes (Firma) und - natürlich - AOL!
    Wenn nicht - auch gut, ich bleib trotzdem hier. :-)

So jetzt mit ^C / ^V

</Zitat>
    Naja, zumindestens nicht Boardgestützt

Schade! ;-((

Frage: Muß ich für die Smilies die Kürzel lernen? Hier seh ich keine Smily-Buttonliste. *g* :-(((

</Zitat>
    zu2: Ja & Muss nicht aber solltest du mal machen

Jo, werd ich mal

</Zitat>
    zu3: Copy & Past
    Diese *<* setzt jeder nach wunsch

Copy ist klar, was ist Past? Schreibfehler? Soll Papst heißen? :-))
    Das "Malen" der *<* ist ganz schön langweilig, kann doch nicht "10-Finger-blind" Schreiben!

<Zitat>
    Hier das kopierte einfügen
    </Zitat>

??? Welches "Zitat"? Mit slash oder ohne?
    Sorry, ich nehm\'s genau. ;-))

btw
    Zu dem Forum bin ich gekommen, weil ich das Mini-Abo mit Geschenk bei PC-Welt bestellen wollte (und gemacht hab). Dabei hat mich die HP von PCW interessiert - ist "schöner" als bei PC-go! (Wie das Heft auch, kann mich nur nicht richtig entscheiden)

So, jetzt erst mal Schluss für "Heute" - ist ja schon "Morgen"; genau wie gestern. :-)))

MfG und Gute N8
    Jerri

Soooo, bin noch mal da - bin ganz erstaunt über "meine" Smilies. Die waren BEIM Schreiben nicht zu sehn. Kompliziert!!!
    Tschau
    Jerri
    [Diese Nachricht wurde von JerriChat am 07.03.2003 | 00:54 geändert.]

3. @darooler

Jo, ich weiss ja, was abgebucht wird :) . Der normale Kurs ist 24,90, war aber einer der ersten, die DSL bei AOL hatten (Versuchskaninchen sozusagen, also Schmerzensgelderlass)

dark

4. darooler

darooler Kbyte

Nabend.

>Vorteile: günstige DSL Flat von knapp 20?, dazu kann ich noch den 1500er Tarif ohne Probleme und Begrenzung nutzen . In der AGB steht zwar was anderes, da steht aber auch drin, daß man nach 8h gekickt werden darf (mir noch nie passiert)

Bist du dir sicher, dass die AOL FLAT knapp 20? kostet?

darooler
    [Diese Nachricht wurde von darooler am 06.03.2003 | 19:28 geändert.]

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie ist denn das eigentlich in anderen Ländern? Wird da den Aollern genau dieselbe SW (ggf. in anderer Sprache) aufs blaue Auge gedrückt? Regt sich da eigentlich kein Widerstand? Wo sind die Experten in aller Welt, die sich an WAOL.EXE vorbeischummeln?

Hey! Redaktion!
    Wie wird im Ausland gesurft???
    Kosten?
    Wie kommen Deutsche im Urlaub "rein"?

MfG Raberti

6. RaBerti1

Sorry, Jerri,
    <I> ich hab Dich für den einen zufriedenen AOL-Kunden gehalten, der da immer von AOL so gern der weiten Welt präsentiert wird.... </I>

;) MfG Raberti

7. Hi,

da die DSL-Flat von AOL billiger ist, als die von T-Online habe ich schon mal überlegt, ob ich nicht wechseln sollte, aber die Überlegung war nur kurz, sehr kurz...

Ich nutze meinen DSL-Anschluß alleine, habe aber mehrere PC}s u. a. auch ein Notebook, das mit W-Lan am Netzwerk hängt. Und da bietet sich der Einsatz eines Routers einfach an, weil die einzige Einstellung, die man machen muß, um ins Internet zu kommen, ist die dem IE bei der Installation zu sagen, daß der Internetzugang über ein LAN erfolgt. Die lokalen IP}s vergibt der Router als DHCP-Server und damit kann man alles so lassen wie es ist. Einfacher gehts nicht, und bequemer auch nicht. Da sich aber AOL nicht an den PPOE - Standard hält, müßte ich einen PC als Router laufen lassen, mich mit der AOL - Software, die ich gar nicht will herumschlagen usw.

Klar ich surfe, chatte usw zu 90 % von einem PC aus, aber wenn ich mal auf der Terasse ins Internet will, dann kann ich das Notebook mit der W-Lan Karte nehmen und brauche im IE nur www... einzugeben und schon bin ich drin.

Mir ist die Bequemlichkeit und die Flexibilität ohne spezielle Software ins Internet zu kommen dann auch den Mehrpreis bei T-Online wert. T-Online Software hatte ich nie installiert und werde ich auch nie installieren, wozu auch?

Wenn AOL mal so weit wäre, daß man AOL ohne die AOL-Software nutzen könnte, dann würde meine Überlegung länger dauern, so tut sie es nicht. So einfach ist das.

Greetz Bugs.Bunny15
    [Diese Nachricht wurde von Bugs.Bunny15 am 06.03.2003 | 14:17 geändert.]

8. s hier nicht, oder sind zu teuer. Mit TOL gibt\'s hier nur Ärger, und der einzige regionale ISP ist Versatel, der aber seine AGB ziemlich genau umsetzt (da ist nichts mehr mit 24/7 :( )

Du fragst, wie man das beheben kann, daß AOL auch in Germany nicht die Leute weglaufen.
    Ganz einfach, bietet wie TOL beides an, Zugang über DFÜ oder Software (für die I-Net Einsteiger) und schafft die weiteren obengenannten Nachteile ab.
    Ich habe mich mal mit dem Service unterhalten, nachdem ich angerufen (!) wurde, weil es Probleme gab. Ein Grund für die Nutzungspflicht der SW sei die Kindersicherung...dabei gibt es sicherlich schon andere SW, die das erledigt, und außerdem sind die Kids oft fitter als ihre Eltern :).

Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber eines weiss ich, sobald es hier einen besseren ISP gibt, wechsel ich. Und die Einzugsermächtigung wird sofort widerrufen, da kann AOL noch soviel betteln...

dark
    [Diese Nachricht wurde von dark-pc-user am 06.03.2003 | 13:45 geändert.]

9. Stimm ich zu,
    das einzig positive ist die Flat von denen.
    Hab Aol mit der Flat, wenn ich on gehe ist das erste was ich mach Aol zu minimieren, bin auch noch nie in versuchung gekommen mal da was anzuklicken.
    Ist einfach alles zu überladen und nervig.

Aber flat ist nett :)

10. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Laut Duden schreibt man "schminken", also NICHT "ck", SONDERN "k"!

Hätte bestimmt nicht reagiert, wenn Du es nicht ausdrücklich so geschrieben hättest:)

Gruß Thimi

11. darooler

darooler Kbyte

&gt;Als ob es bei AOL nur ANfänger und Vollidioten gibt...

Sitmmt,

so ganz anfänger bin ich nicht. Aber ich bin auch nicht froh bei AOL zu sein. Im Moment fahre ich ganz gut mit AOL. (TARIF und KOSTEN). Aber die Software ist schlecht.

P.S.: wie kann ich die AOL software dazu bewegen sich nach einer zwangstrennung erneut einzuwählen. (AOL 7.0, DSL)
    [Diese Nachricht wurde von darooler am 06.03.2003 | 01:11 geändert.]

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Stimmt, ganz vergessen. Naja, dann kann zwischendurch die Festplatte abkühlen ;-)

13. darooler

darooler Kbyte

das geht nicht. zumindest nicht nonstop:(

Alle 24 Stunden wirst du seitens Telekom zwangsgetrennt. Dann musst du dich neu einwählen. Dafür gibt es zwar Tools, aber die funktionieren leider nicht mit der AOL Software. Das wäre zum beispiel ein Punkt der mich stört.

Das ist für mich ein astreines Argument.
    O.K. Deine Freistunden zählen ja nur, solange du online bist. Von daher ist des ja au egal :)

14. JerriChat

JerriChat Byte

&gt;&gt;Hallo, ich bin neu hier im PCW-Forum aber seit 2 (oder 3?)
    &gt;&gt;Jahren zufriedener AOL-Kunde.
    &gt; ... ach Du bist das...

Upps? Kenen wir uns? Versteh ich nicht! Nun, ja muß ich auch nicht unbedingt

Tschau
    Jerri

PS:
    1. Wie kann ich hier im Forum eine Signatur anlegen?
    2. Darf ich sowas fragen? Oder MUSS dafür in die Hilfe oder wo anders hin?
    3. Wie wird Antwort-Text übernommen? Diese "&gt;"
    MfG Jerri
    [Diese Nachricht wurde von JerriChat am 05.03.2003 | 23:24 geändert.]

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

XXL - mit 35 Mio. DAUs weltweit der größte Scheiß :-)

16. Carlo75

Carlo75 Byte

Sicher gibt es auch noch einige wenige andere positive Stimmen außer Deiner.

Ich kann mich aber nur der Meinung der meisten User hier anschließen und mir kommt AOL nicht auf PC oder NB, was aber wirklich nur meine Meinung ist und nicht als moralischer Leitsatz für andere User gelten soll.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die AOL benutzen und damit glücklich sind. Ich versuche diese Personen nicht zu überreden, doch einen anderen ISP zu nutzen, wie ich auch niemandem seine Intel oder AMD oder VIA CPU ausreden möchte. Jeder soll damit "glücklich" werden, was ihm/ihr am besten zusagt. Es ist nur einfach festzustellen, daß die jenigen, die AOL nutzen landläufig wohl als Mäuschenschubser zu bezeichnen sind und sich nicht an Systemeinstellungen und/oder DFÜ heranwagen (wollen). Sie benutzen im Büro die Zugänge ihrer Arbeitgeber, die der SysAdm. eingerichtet hat und brauchen sich so nicht mit irgendwelchen Einstellungen zu beschäftigen und zu Hause ermöglicht AOL die Zugangsart, denn der User wird, wie schon o.g., an die Hand genommen und kann sogut wie nichts falsch machen.
    Sicher ist das auch bei T-Online möglich, aber anscheinend ist das Marketing von AOL hier besser/aggressiver.

BTW: Die o.g. AOL-User nutzen aber fast nichts von dem, was das "AOL-Portal" ausmacht.

In diesem Sinne - jedem das seine!

17. RaBerti1

&gt;Hallo, ich bin neu hier im PCW-Forum aber seit 2 (oder 3?)
    &gt; Jahren zufriedener AOL-Kunde.
    ... ach Du bist das...

Zum Thema:
    Den Anbietern ist immer dann egal, wieviele PCs an einem Anschluß hängen, wenn der Verkehr nach Masse abgerechnet wird und nicht pauschal per Zeit. Logo. Ein Router-Verbot hab noch nichtmal ich mit meiner Tiscali-Volumen-Flat. (Kostete letztens 7,08?; da hab ich doch wieder überzogen....)

MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 05.03.2003 | 20:52 geändert.]

18. JerriChat

JerriChat Byte

Hallo, ich bin neu hier im PCW-Forum aber seit 2 (oder 3?) Jahren zufriedener AOL-Kunde. Deine Kritik bezüglich Router stimmt nicht! Im AOL-Chat "win98ms" wurde gesagt:
    Router bei AOL ist möglich NUR wegen NUB (Nutzerbedingung) verboten! Dieses Verbot trifft für ALLE Anbieter zu - auch t-online.
    Bei t-online ist Router NUR legal, wenn einé dieser GBit-Tarife gewählt wird. (oder der Businees-Tarif ?)

Tschau
    [Diese Nachricht wurde von JerriChat am 05.03.2003 | 23:08 geändert.]

19. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Cool, dann hol ich mir ne neue Festplatte und eine Hammer-Downloadliste und dann 50 Stunden Download non stop :-)

20. Golgari

Golgari Byte

c) wenn du dich gerne mit Inkasso unternehmen auseinadersetzt ist dass nen toller vorschlag :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page