1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeutet http:///

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DieMiez, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jwe

    jwe ROM

    Anmerkung:

    Die bessere Batchdatei sieht so aus:

    @echo off
    cls
    echo Erster Versuch...
    arp -d * > NUL
    nbtstat -RR > NUL
    nbtstat -R > NUL
    ipconfig /flushdns > NUL
    ipconfig /registerdns > NUL
    ping -n 2 www.microsoft.com > NUL
    echo Zweiter Versuch...
    arp -d * > NUL
    nbtstat -RR > NUL
    nbtstat -R > NUL
    ipconfig /flushdns > NUL
    ipconfig /registerdns > NUL
    echo Starte Internet Explorer...
    "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

    Durch den Ping-Befehl im ersten Versuch wird eine erste Namensauflösung erzwungen. Beim zweiten Versuch sollte es dann hoffentlich klappen. "www.microsoft.com" wurde aus dem Grunde gewählt, weil diese Domain i.d.R. immer erreichbar ist. Man kann hier natürlich auch was anderes angeben. Ich will hier keine Werbung machen.
     
  2. DieMiez

    DieMiez Byte

    Hallo zusammen

    Ich hatte, nachdem ich einen neuen Gigaset-Router bekommen habe, wiederum das gleiche Problem: Seite kann nicht angezeigt werden, manchmal kam "http://" in der Browser-Adresszeile.

    Ich hatte also offenbar kein Hardware-Problem.

    Im Moment funktioniert alles (warum auch immer). Wenn der Rechner wieder aussteigt, probiere ich die Batch-Geschichte aus.

    Grüsse
    DieMiez
     
  3. digipower

    digipower Kbyte

    Na dann wünsche ich viel Glück mit dem neuen Router! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page