1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was findet ihr bei Vista am besten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scheibes, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

    Scheibes Byte

    Hallo,

    wollte eigentlich nur mal fragen was ihr bei Windows Vista am besten findet?
    Welche Funktionen, Programme, usw?

    Mfg
    Scheibes
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Hi,

    ich finde an Vista am Besten, dass man es nicht zwingend installieren muss.

    Warum?
    Die intuitive Umstellung von 98 auf XP war wesentlich flüssiger als von XP auf Vista.
    Hier kann man sich völlig neu einarbeiten. Nix mit einschalten und loslegen.
     
  3. Maja07

    Maja07 Guest

    @Sailor Bill

    Vielleicht mangelt es Dir auch einfach nur an Intuition. Der Mensch wird mit den Jahren ja nicht unbedingt flexibler. ;)
     
  4. Scheibes

    Scheibes Byte

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! ;)
    Man gewöhnt sich an vieles.
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    Ich finde besonders den Explorer Stark. Die Navigation ist um vieles Intuitiver.

    Zudem ist der Netzwerksupport übersichtlicher.

    Aero habe ich- ist aber auf Grund des Einsatzes eher nebensache-macht aber optisch ne Menge her und verschönert das Arbeitszimmer- auf eine andere Weise.
     
  6. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Bitte sachlich bleiben. :jump:
     
  7. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Ich habe Vista Home Basic. Da finde ich gut, dass man statt Aereo, das
    farbige Erscheinungsbild sehr flexibel nach eigenen Wünschen einstellen
    kann. Das war doch eine Frechheit, was XP da (nicht) geboten hat.
    Eine Frechheit bei Vista ist der Umstand, dass man mit seinem eigenen
    System kaum experimentieren kann. Ständig kommen Meldungen, dass
    nunmehr die Installation nicht mehr authentisch ist, und auf geht es zum
    Neuinstallieren. Immerhin bekommt man die Neuinstallationen wieder ak-
    tiviert. (Bisher jedenfalls).
     
  8. medienfux

    medienfux Megabyte

    ein komplettes backup kann helfen. dann sind solche probleme nicht mehr gegeben.
     
  9. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Dazu bin ich inzwischen auch übergegangen, nur denkst du daran nicht
    direkt als erstes, wenn du noch dabei bist, ein System zu konfigurieren.
     
  10. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    seit etwa 10 Monaten recht stabil, schöne Oberfläche, effizientes Arbeiten möglich, nützliche Extras wie Wetter und "Eieruhr" in der Seitenleiste.

    Nachteile: Erforderte neue Hardware, etliche Software läuft darauf nicht.

    Uwe
     
  11. Scheibes

    Scheibes Byte

    Also, dass etliche Software nicht drauf läuft ist ja eigentlich normal. War ja bei Win XP dasselbe am Anfang.

    Das Prob. mit der Hardware ist teilweise schon krass. Zumindest für Benutzer die jetzt nicht den aktuellsten PC haben und nur auf Vista umsteigen wollen.

    Jedoch Optisch ist Vista wirklich gelungen!!
     
  12. XxNorbixX

    XxNorbixX Kbyte

    Hallo,

    läuft relativ stabil, bessere Übersicht und gute kleine tools wie snipping tool windows mail und DVD Maker

    Was ich nicht so gut finde ist das viele ältere Programme nicht auf Vista laufen und das ich dafür ne neue PC kaufen musste

    So long
     
  13. Scheibes

    Scheibes Byte

    Was sagt ihr den zu Vista Spieletechnisch?
    Kennt man bei euch Grafisch einen Starken unterschied?

    Also bei mir macht sich das schon sehr bemerkbar.

    Find das DirektX 10 wirklich super!!!
     
  14. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Meine Lieblingsseite läuft ein wenig besser. Allerdings habe ich mit Vista
    auch eine viel bessere Grafikkarte und doppelt so viel Ram installiert. Hier
    ist die Seite. Es lohnt sich echt, sie zu erkunden, leider nur mit dem Inter-
    netexplorer, der einen aus "Sicherheitsgründen" ständig behindert.
    Visitas virtuales wählen.
     
  15. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    bin zurzeit mit vista sehr zufrieden z.B. Gta sa geht auf vista flüssiger als auf XP
    das einzige was ich nicht gut finde das bei mir das Inet über Vista nicht funkt aber sonst ist es ganz gut
    Ich hoffe das wird bald funken.
    Wie DX10 aussieht ka brauch erst ein spiel was auf DX10 ausgelegt ist aber ich hoffe es sieht gut aus
     
  16. Scheibes

    Scheibes Byte

    Die Seite ist nicht schlecht!
    Gibts die auch in Deutsch? :bahnhof: ;)
     
  17. Maja07

    Maja07 Guest

    Einiges wurde ja schon genannt. Das brauch nicht zu wiederholen. Hinzufügen möchte ich noch, die Desktop-Suche ist jetzt schon um Längen effektiver als noch unter XP. Ich bin mal gespannt, wie das später mit WinFS sein wird.

    Es wir oft von "vielen Programmen" berichtet, die nicht mehr laufen. Könnt ihr da mal konkret werden und aufzählen, welche Programme bei Euch tatsächlich nicht mehr laufen, also auch nicht, wenn sie als Admin oder im Kompatibilitätsmodus gestartet werden und wofür es auch keinen Patch gibt?

    Interessant ist noch:
    Es wird sich über Dinge beschwert, die vom Anwender konfigurierbar sind. Darunter die Sicherheitsmerkmale des Internet Explorers.

    Das optische Erscheinungsbild scheint einen sehr hohen Stellenwert bei den Anwendern zu haben. Ebenso die Konfigurierbarkeit des GUI. Das überrascht mich etwas. Ich hätte eher damit gerechnet, dass Aero mehrheitlich als überflüssiges Gimmik beurteilt wird. Mir persönlich gefällt Aero und ich nutze die Konfigurationsmöglichkeiten; das aber eher nur, weil sie nun mal da sind. Es nicht so, dass ich in der Hinsicht unter XP etwas vermisst hätte und Aero ein ausschlaggebendes Kaufargument gewesen wäre. Mich interessierte mehr, ob sich da unter Haube so massiv etwas getan hat, wie es die runderneuerte Optik versprach.
     
  18. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Ich habe dir das per PN beantwortet.
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Dieses Problem ist inzwischen ja gelöst.

    Plus eine darauf ausgerichtete Grafikkarte.

    Auf die Optik bezogen ist DX10 in erster Linie mehr Details und ein plastischers Erscheinungsbild durch verbessertes Bumpmapping, dazu realistischere Licht- und Spiegelungseffekte. Auf Screenshots sieht das recht beeindruckend aus. Bei Shootern halte ich allzu viele Effekt für weniger Sinnvoll. Da sieht man es ohnehin nicht, weil man keine Zeit hat darauf zu achten. In Adventures und Simulationen macht DX10 sicher was her.

    In "Natura" habe ich es mangels DX10 unterstüztender Garfikkarte noch nicht gesehen. Bin in der Hinsicht also noch genauso gespannt wie Du. :)
     
  20. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    auf den bild schaut es schon gut aus das habe ich mal vor ein-zwei jahren in einem spielemagazin gesehen
    ich habe doch schon eine Grafikkarte was DX10 unterstützt;) siehe mein system
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page