1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was findet ihr bei Vista am besten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scheibes, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    Ich nehme es Dir nicht übel. Wo fühlst Du dich belehrt? Bei der Frage, ob Du dich anfangs nicht klar genug artikuliert hast oder bei der Ausführung von ein paar technischen Hintergründen? Lass es uns ausdiskutieren. :rolleyes:

    Wer antwortet mir hier schon den ganzen Tag und die halbe Nacht über regelmäßig auf jeden Beitrag? Auch Urlaub und schlechtes Wetter? ;)
     
  2. Terkel

    Terkel Byte

    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich Vista wieder los bin u. wieder bei xp Professional bin. Dass ewige Festplattengerödel selbst wenn der PC im Leerlauf läuft hat schon arg genervt.

    Nero lief auch nicht mehr, soll ich mir das wegen Vista etwa neu kaufen ? Wozu, gibt doch xp...

    Und diese totale Klickibunti-Offensive ist doch der letzte Schwachsinn. Fehlt nur noch, dass MS wie beim Mac ein "Dock" mit herumhampelnden Icons einführt.

    Ich brauch den PC zum Arbeiten und das Betriebsystem ist unwichtig, meine Programme zum Arbeiten u. Geldverdienen zählen einzig und allein.

    Man hat den Eindruck, als ob hier nur selbsternannte Betriebssystemtester am Werk sind, die mit der Stoppuhr messen, wie lange der Rechner zum Starten braucht, zum Runterfahren, wie lange es im Vergleich mit xp dauert, ein Programm zu starten.....alles reine Zeitverschwendung.

    Und wie man hört, wird mit SP 1 nächstes Jahr die gesamte Codebasis von Vista ausgetauscht...naja, ob das hilft ? Vista ist für die Tonne...just my 2 Cents
     
  3. RemiK

    RemiK Kbyte

    Die Logik erschließt sich mir nicht. Warum muss ein Windows-2000-Rechner, der mit NTFS betrieben wird, auf WinFS zugreifen können? Wenn das über das Netzwerk laufen soll, dann kümmert sich doch das dortige Betriebssystem - also Vista - darum.
     
  4. Scheibes

    Scheibes Byte

    Also ich glaub langsam kommen wir vom eigentlichen Thema weg!
     
  5. 1. Wo ist bei Vista "klicki Bunt" also Xp ist da wesentlich schlimmer mit den "kindergartenfarben" Und selbst wenn Vista dir zu "klicki bunt" ist stell doch eifnach Windows Klassisch ein

    2. "Betriebssystem ist unwichtig" aber klar ohne dieses läuft dein pc nicht auch nicht deine "arbeitsprogramme"

    3. Nero würde ich mal nicht von CD installieren wie wäres es mit der neusten Version von der Homepage, ist klar das deine CD Version wenn du sie vor nem Jahr oder was gekauft hast nicht mal Vista kennt!

    4. Ich habe null "Festplatten gerödelt" selbst unter voll Last! Vielleicht mal leise Festplatten oder gutes Gehäuse anschaffen :rolleyes:

    5. hoch und runterfahren ist wesentlich schneller als bei XP zumindest bei einem relativ aktuellen System!

    Xp ist kein schlechts OS aber was soll diese Vista hetze ständig es lief bei mir auch von anfang an völlig stabil selbst auf meinem alten PC (Athlon XP 3000+,1Gb RAM,Asrock k7Upgrade600) Da ebenfalls kein "Festplatten geratter" ;)

    Vorschlag. Wie wäre es mit DOS oder Windows 3.1 brauchst es ja nur zum arbeiten ;)
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Leute!

    Nach anfänglicher Skepsis und von fremden Vorurteilen beeinflusst nutze ich nun auch auch Vista Home Premium und bin sehr angenehm überrascht:
    • alle 'alte' Hardware läuft problemlos
    • sämtliche Programme, auch steinalte, welche ich seit Me liebgewonnen habe, funktionieren tadellos
    • der Explorer ist hervorragend
    Weniger gut gefällt mir die lange Startzeit (über 1 min) trotz entschlacktem Autostart und die grottenschlechte Defragmentierfunktion (langsam u.o. Fortschrittsanzeige), hier kann man zum Glück auf externe Tools zurückgreifen
     
  7. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Also die Aero Oberfläche ist klasse, ebenso die verbesserte Suche und der Explorer mit der Leiste wo man sofort auf andere Ordner/Plattenpartitionen wechseln kann ohne sich zum Arbeitsplatz zurückklicken muss oder einen neuen aufmachen.

    Bis jetzt läuft jede Software die ich auch unter XP genutzt habe tadellos sei es mit bereitgestelltem Patch oder durch fummeln mit Adminrechten oder Kompimodus.

    Der Start vom Knöpsche drücken bis man mit Vista arbeiten kann dauert bei mir 40 Sekunden. Bei XP selbst nach Neuinstallation fast 2 Minuten.

    Und Dreamscene ist auch klasse.

    Das Sp1 wird wohl noch einige Verbesserungen bringen:jump:
     
  8. jamesbyte

    jamesbyte ROM

    Bei mir stürtzt der Internet Explorer sehr oft ab,kennt ihr das Problem evt auch,unter XP kenne ich das gar nicht.Er friert einfach ein :-((
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    @jamesbyte

    a) Für Fragen zu akuten Problemen sollte man zuerst die Suchfunktion des Forums bemühen und, wenn das kein brauchbares Ergebnis bringt, ein neues Thema im entprechenden Unterforum erstellen. Das dient nicht nur der Übersichtlichkeit, sondern erhöht auch die Chancen auf Hilfe. Nicht in laufenden Themen damit anfangen.

    b) Das Einfrieren des IE (keine Rückmeldung) hängt mit besitmmten Addons (Plugins) zusammen. Das Problem ist Microsoft bekannt. Ein allgemeinverbindlicher Lösungsweg ist noch nicht bekannt, da noch niemand weiß, an welchem Addon es liegt. Merke Dir, welche Seiten davon bestroffen sind, und verwende dafür den IE ohne Addons (Start -> Alle Programme -> Zubehör). Wenn diese Seiten darin ohne Einfrieren des IE geladen werden, hast Du es mit dem Addon-Problem zu tun.

    c) Wenn Du externe Toolbars für IE installiert haben solltes, deaktiviere die mal. Auch die können Probleme dieser Art verursachen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page